Und das schlimme ist ja,ich weiß es nicht, in der Vergangenheit hat es sich angefühl als liebte ich ihn nicht,jetzt fühlt es sich an, als liebe ich ihn, mit alles was mir möglich ist.Das ist doch krank.
Du liebst ihn also! Stimmt das? Lieben wäre ihn so zu akzeptieren wie er ist und vor allem seine Entscheidungen zu akzeptieren. Nicht ihn so zu formen, wie du es haben willst. Liebst du ihn also?
Ich sage dir eins: in deiner Situation hilft nur, alles, was du denkst, mit allen dir zur Verfügung stehenden Mitteln zu hinterfragen.
Du denkst wahrscheinlich, dass du ohne ihn nicht glücklich werden kannst? Stimmt das? Dass du ihn brauchst? Stimmt das? Dass die Zeit mit ihm meistens schön war? Stimmt das?
Deine Gedanken haben nichts mit der Realität zu tun (Wie Nigel es schon angedeutet hat). Deine Trauer ist ein Resultat dieser Illusion. Trauer an sich ist ok. Aber sobald du anfängst zu leiden, wird es zu viel Trauer.
Du bist intelligent. Benutze diese Intelligenz um dir zu helfen.
Und falls du dir nicht helfen kannst, dann bitte ich dich daran zu denken, dass nach dem Regen wieder Sonnenschein kommt. Immer!