nein, unsere Beziehung ist nicht tot,sie befindet sich in der Austrocknungsphase,sie braucht Flüssigkeit, ich möchte, dass wir beide glücklich sind,zur Zeit ist das schwer möglich.
Zelten will ich nicht mehr, ich brauch eine gute Matraze und mein Mann leckeres Essen.
Interessen haben wir gemeinsame, wir gehen viel wandern, Fahren auch in Urlaub,ich wollte aber im Letzten unsere, meine Probleme besprechen und eine Lösung, so dass mein Mann meinte, ich fahr nicht mehr mit dir.Wir hören auch gerne Musik zusammen,gehen ins Kabarett,schauen manchmal gemeinsam den Tatort an,besuchen gemeinsam Freunde.Diskutieren gerne.Da sind noch Ressourcen.
Bei uns haben sich komische Verhaltensweisen eingeschliffen, die eigendlich pillepalle sind, aber nerven und zu großen Gefühlseregungen führen.
Kennt jemand das Argument: Ich lasse mich nicht erziehen!!!! es ist schwierig einem erwachsenen Mann etwas beizubringen,Eigendlich sollte dies ein Scherz werden,aber dann ist es doch nicht lustig.
Wichtiger aber ist mir und jetzt krieg ich bestimmt eins auf den Deckel, wünsche ich mir eine Offenlegung unserer Finanzen.Wir haben schon immer getrennte Konten,das ist ok.Ich bin für meine Ausgaben,Auto,Kleidung,halber Kühlschrank, zuständig und er für seine.
So, ich habe Steuerklasse 5 er 3,ich arbeite Halbtags und Nebenjob, er Vollzeit und Nebenjob.. (Nebenjobs sind unantastbar,das akzeptier ich bedingungslos)Ich versuche ihn immer wieder zu überzeugen,dass wir ein gemeinsames Einkommen haben,ich steh als Ehefrau mit auf seiner Steuerkarte(?) und das über alles was hier unsere "Existenz"betrifft,gemeinsam entschieden werden sollte.Von diesem Thema komme ich schwer los und wärend ich beim Schreiben darüber nachdenke merke ich, wie dumm das ist.Ich fühle mich von einer gerechten Verteilung ausgeschlossen. So,das ist ein nagendes Problem für mich,Ich weiß auch nicht, warum ich immer davon anfange,bin nicht neidisch,denke er hat das verdient, was er verdient. Aber diese Geheimniskrämerei gehören nicht in eine intakte Beziehung.
oder doch??
So und zum Schuß fallen mir noch ein paar positive Merkmal ein,mein Mann ist intelligent,sensibel,großzügig,die Familie ist ihm sehr wichtig, ja er hat wirklich viel für uns getan.