Autor Thema: Frau geht zum Frauenarzt - wie geht ihr damit um?  (Gelesen 19692 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline mellowmood

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 10
Frau geht zum Frauenarzt - wie geht ihr damit um?
« am: 21. Juni 2013, 11:40:19 »
Hallo liebe Community,

ich habe ein stark gestörtes Verhältnis zu männlichen Frauenärzten. Und das wächst um so mehr, je mehr ich mich mit dieser Berufsgruppe beschäftige.

Hier mal ein Artikel, der es so ziemlich auf den Punkt bringt, was ich so bisher erfahren habe: http://strafblog.de/2012/04/25/auch-gynakologen-sind-manner-zur-sexualitat-und-den-damit-verbundenen-risiken-eines-berufsstandes/

Einer von vielen Skandalen: http://www.rtl.de/cms/news/punkt-12/punkt-12-reporter/unfassbar-gynaekologe-filmt-patientinnen-waehrend-untersuchung-2ebd7-b85e-43-1510200.html

Wie geht ihr damit um, wenn eure Freuen zu männlichen Frauenärzten gehen?

LG

Yossarian

  • Gast
Re: Frau geht zum Frauenarzt - wie geht ihr damit um?
« Antwort #1 am: 21. Juni 2013, 11:55:33 »

Offline mellowmood

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 10
Re: Frau geht zum Frauenarzt - wie geht ihr damit um?
« Antwort #2 am: 21. Juni 2013, 12:18:15 »
Sorry - hab ich übersehen.

Yossarian

  • Gast
Re: Frau geht zum Frauenarzt - wie geht ihr damit um?
« Antwort #3 am: 21. Juni 2013, 12:32:48 »
Macht ja nix, war ja schon ziemlich weit unten im Archiv.

Wie Du richtig schreibst, hast *Du* ein stark gestörtes Verhältnis zu Frauenärzten.

Wenn Du Dich auch noch mit entsprechender Internetrecherche weiter selbst bestätigst und regelrecht dran aufgeilst, wirst Du das Problem auch weiterhin haben, und es wird noch größer werden.

Hat Deine Partnerin denn ein Problem damit?

Hätte Deine Partnerin ein Problem damit, wenn Du zu einer Urologin gehst?

Weißt Du, ich denke, man kann sich auch mit aller Gewalt Probleme machen, wo keine sind.

Man muß nicht entsprechende erotische bedürfnisse haben, um Gynäkologe zu werden, genausowenig wie man notwendigerweise pädophil sein muß, um katholischer Priester zu werden.

Gegen Dein etwas bizarrer Eifersuchtsproblem solltest Du aber schon was tun. Sprich mal mit einem Therapeuten (Deine Parterin wird Dir sicher auch verzeihen, wenn Du zu einer Theraput*in* gehst  ;) ).

Offline mellowmood

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 10
Re: Frau geht zum Frauenarzt - wie geht ihr damit um?
« Antwort #4 am: 21. Juni 2013, 13:03:06 »
Danke für Deine Antwort.

Klar habe ich das Problem und ich weiß auch woher: Liegt tief in meiner Kindheit begraben (bin ein Stiefkind - wurde von meiner Mutter weggegeben als ich 3 war). Ich bin da ziemlich besitzergreifend.

Ich komme normalerweise gut mit dem Thema zurecht - wenn ich nicht damit konfrontiert werde.
Manchmal ist es aber nicht zu vermeiden.
Warum ich mich mit dem Thema dann doch so intensiv auseinandersetze? Weil es viele Frauen/Mädchen gibt, die der Meinung sind, dass der FA eben keine Hintergedanken hat. Sie sind da eben sehr naiv - naiv aber glücklich muss ich dazusagen. Manchmal ist Unwissenheit ein Segen.

Aber dennoch: Wenn es zu spät ist, ist es zu spät. Wenn einmal Aufnahmen im Netz sind dann denken diese Personen mit Sicherheit ganz anders darüber.
Das ist ähnlich wie mit dem Rauchen: Man lässt sich nicht belehren, bis man Krebs hat und dann erwacht man plötzlich.

Das war damals das gleiche mit meiner Ex-Freundin: Ich habe auf einer Autobahntoilette eine Funkkamera, die in der Toilettenschüssel montiert war gefunden. Leider erst nachdem meine Ex-Freundin dort war.
Ich sage dir: Du möchtest keine Freundin haben, die dermaßen traumatisiert ist! Sie ist seitdem in psychologischer Behandlung, meidet jede öffentliche Toilette/Veranstaltung und leidet unter Depressionen.

Aber gut ist eigentlich Off-Topic.

Offline Teppichporsche

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.332
  • Geschlecht: Männlich
Re: Frau geht zum Frauenarzt - wie geht ihr damit um?
« Antwort #5 am: 21. Juni 2013, 13:33:15 »
Wie geht ihr damit um, wenn eure Freuen zu männlichen Frauenärzten gehen?

Steinigen! Es gibt nichts besseres, sage ich dir, als eine sonntägliche Steinigung in schickem Ambiente. Manche stehen ja auf Ertränken, Aufspiessen, Scheiterhaufen und sowas. Jeder hat so seine Vorlieben.

Den Frauenarzt würde ich gleich mit steinigen.
Those are my principles, and if you don't like them... well, I have others.

Groucho Marx

Offline mellowmood

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 10
Re: Frau geht zum Frauenarzt - wie geht ihr damit um?
« Antwort #6 am: 21. Juni 2013, 14:13:00 »
Steinigen! Es gibt nichts besseres, sage ich dir, als eine sonntägliche Steinigung in schickem Ambiente. Manche stehen ja auf Ertränken, Aufspiessen, Scheiterhaufen und sowas. Jeder hat so seine Vorlieben.

Den Frauenarzt würde ich gleich mit steinigen.

Vielleicht ein Tick überzogen aber der Ansatz gefällt mir ;-)

Offline grashopper

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.816
Re: Frau geht zum Frauenarzt - wie geht ihr damit um?
« Antwort #7 am: 21. Juni 2013, 14:13:25 »
Danke für Deine Antwort.

Klar habe ich das Problem und ich weiß auch woher: Liegt tief in meiner Kindheit begraben (bin ein Stiefkind - wurde von meiner Mutter weggegeben als ich 3 war). Ich bin da ziemlich besitzergreifend.

Das scheint keine Entschuldigung für Dein Verhalten zu sein. Denn...

Zitat
Das war damals das gleiche mit meiner Ex-Freundin: Ich habe auf einer Autobahntoilette eine Funkkamera, die in der Toilettenschüssel montiert war gefunden. Leider erst nachdem meine Ex-Freundin dort war.
Ich sage dir: Du möchtest keine Freundin haben, die dermaßen traumatisiert ist! Sie ist seitdem in psychologischer Behandlung, meidet jede öffentliche Toilette/Veranstaltung und leidet unter Depressionen.

Bist Du sicher, dass es eine Funkkamera war und nicht ein WC-Stein? Autobahntoiletten, solange es nicht unbewirtschaftete (Gegentum: Tankstelle, Restaurant etc.) sind, werden gegen Gebühr regelmäßig gereinigt. Oder wo warst Du mit Deiner Ex? Und was hattest Du bitteschön auf der Damentoilette zu suchen?

Bist Du Dir sicher, ob Deine Ex-Freundin ein Trauma wegen dieses Vorfalls hatte oder eher wegen Dir und Deinem Verhalten?

Merke: Frauen gehen genauso ungerne zu (egal, ob w oder m) Frauenärzten wie Männer zu Urologen (m oder w) etc.
Aber manchmal muss es eben sein!

"draußen nur Kännchen" - Bodo

Conte Palmieri

  • Gast
Re: Frau geht zum Frauenarzt - wie geht ihr damit um?
« Antwort #8 am: 21. Juni 2013, 14:29:06 »
... dass der FA eben keine Hintergedanken hat. .
Es gibt keine "Hinter"gedanken. Es gibt nur Gedanken.

Offline mellowmood

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 10
Re: Frau geht zum Frauenarzt - wie geht ihr damit um?
« Antwort #9 am: 21. Juni 2013, 14:54:25 »
Das scheint keine Entschuldigung für Dein Verhalten zu sein. Denn...

Bist Du sicher, dass es eine Funkkamera war und nicht ein WC-Stein? Autobahntoiletten, solange es nicht unbewirtschaftete (Gegentum: Tankstelle, Restaurant etc.) sind, werden gegen Gebühr regelmäßig gereinigt. Oder wo warst Du mit Deiner Ex? Und was hattest Du bitteschön auf der Damentoilette zu suchen?

Hi  Grashopper,

nein, meine Vergangenheit ist keine Entschuldigung für meine Denkweise - nur ein Grund.

Wir waren auf einer gemischten Autobahntoilette - gibt's überall. Das sind diese Häuschen mit Parkplatz drumrum.

Ja, ich bin mir sicher, dass es eine Funkkamera war. Wir haben sofort die Polizei verständigt, dann wurden unsere persönlichen Daten erfasst. Die Kamera wurde von der Polizei fotografiert und dokumentiert. Uns wurde nach späterem Anruf bei der Polizei bestätigt, dass es sich um eine Funkkamera handelt. Wir haben eine Strafanzeige erstattet. Nur leider konnte der Täter nicht ermittelt werden.

Zitat
Bist Du Dir sicher, ob Deine Ex-Freundin ein Trauma wegen dieses Vorfalls hatte oder eher wegen Dir und Deinem Verhalten?

Wie soll ich das verstehen? Welches Verhalten meinst du speziell? Wenn du damit meinst, dass ich ihr es überhaupt nicht hätte sagen dürfen, dass da eine Kamera ist ... Ja da gebe ich dir so im Nachhinein Recht. Es wäre für ihre Psyche wohl besser gewesen. Nun ja, Dinge passieren nun mal.

Offline Iphigenie

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.192
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Frau geht zum Frauenarzt - wie geht ihr damit um?
« Antwort #10 am: 21. Juni 2013, 15:10:10 »
nein, meine Vergangenheit ist keine Entschuldigung für meine Denkweise - nur ein Grund.

Wie wäre es mit die Denkweise zu überdenken und daran zu arbeiten?

Offline grashopper

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.816
Re: Frau geht zum Frauenarzt - wie geht ihr damit um?
« Antwort #11 am: 21. Juni 2013, 15:17:52 »
Wie soll ich das verstehen? Welches Verhalten meinst du speziell? Wenn du damit meinst, dass ich ihr es überhaupt nicht hätte sagen dürfen, dass da eine Kamera ist ... Ja da gebe ich dir so im Nachhinein Recht. Es wäre für ihre Psyche wohl besser gewesen. Nun ja, Dinge passieren nun mal.

Ja, eben. Aber Du beschäftigst Dich momentan ggf. sogar intensiver damit,als Deine Ex oder derzeitige Freundin, weil Du eifersüchtig bist. Es gibt fremdbestimmte Dinge, die können wir nicht beeinflussen. Du hast jedoch einen Kontrollzwang und willst alles wissen und beeinflussen, was Deine derzeitige Freundin angeht. Selbst ein Besuch beim Arzt (hier Frauenarzt) Deiner Freundin bringt Dich zum uferlosen Grübeln, was es denn alles bedeuten könne. Das ist eben nicht gesund. Auch nicht für die Beziehung.

Ich muss jetzt leider (oder auch nicht leider) übers WE weg.

Aber überlege Dir wirklich mal, ob mit DIR alles stimmt. Du scheinst eben einen Kontrollzwang zu haben. Der tut keiner Beziehung gut. Egal, was vorher oder nebenbei noch so an Irrungen und Wirrungen oder Schicksalsschlägen passiert.

VG Hopper
"draußen nur Kännchen" - Bodo

Offline mellowmood

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 10
Re: Frau geht zum Frauenarzt - wie geht ihr damit um?
« Antwort #12 am: 21. Juni 2013, 15:19:24 »
Wie wäre es mit die Denkweise zu überdenken und daran zu arbeiten?

Hi Iphigenie,

ja das ist nicht so leicht bei immer mehr Negativ-Berichten, die ich so lese. Wie kann ich anders denken, wenn ich doch weiß, was geschieht?

Wie soll sich so mein Bild von Frauenärzten ändern? Versteh mich nicht falsch - ich kann jegliche Neigung von Menschen nachvollziehen. Aber für mich gehört das definitiv in den Medizinischen Bereich. Das das aber doch "vermischt" wird kann ich mir nicht "wegdenken" - Leider!

Offline Iphigenie

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.192
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Frau geht zum Frauenarzt - wie geht ihr damit um?
« Antwort #13 am: 21. Juni 2013, 15:28:59 »
kann ich mir nicht "wegdenken" - Leider!

Da könnte dir eine Therapie helfen.....denn deine "Frauenarztphobie" ist ja nur die Spitze des Eisberges deiner Persönlichkeitsstruktur mit der du früher oder später in jeder Paarbeziehung Probleme bekommen wirst.

Offline mellowmood

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 10
Re: Frau geht zum Frauenarzt - wie geht ihr damit um?
« Antwort #14 am: 21. Juni 2013, 15:29:42 »
Ja, eben. Aber Du beschäftigst Dich momentan ggf. sogar intensiver damit,als Deine Ex oder derzeitige Freundin, weil Du eifersüchtig bist. Es gibt fremdbestimmte Dinge, die können wir nicht beeinflussen. Du hast jedoch einen Kontrollzwang und willst alles wissen und beeinflussen, was Deine derzeitige Freundin angeht. Selbst ein Besuch beim Arzt (hier Frauenarzt) Deiner Freundin bringt Dich zum uferlosen Grübeln, was es denn alles bedeuten könne. Das ist eben nicht gesund. Auch nicht für die Beziehung.

Ich muss jetzt leider (oder auch nicht leider) übers WE weg.

Aber überlege Dir wirklich mal, ob mit DIR alles stimmt. Du scheinst eben einen Kontrollzwang zu haben. Der tut keiner Beziehung gut. Egal, was vorher oder nebenbei noch so an Irrungen und Wirrungen oder Schicksalsschlägen passiert.

VG Hopper

Wenn du mit Kontrollzwang meinst, etwas dagegen zu haben, dass Menschen ausgenutzt werden und das etwas gegen ihren Willen geschieht, dann ja: Ich habe einen Kontrollzwang. Ich möchte, dass meine Frau würdevoll und der Situation angemessen behandelt wird. Mein Beschützerinstinkt ist eben enorm ausgeprägt.

[EDIT]
Ja es gibt fremdbestimmende Faktoren im Leben, aber nicht allen muss man sich einfach so ausliefern oder?
Warum ich mich mehr mit dem Thema beschäftige, als meine Frau? Ganz klar: Weil ich gesehen habe  was passiert, wenn einer Frau so etwas schlimmes widerfährt. Meine Ex-Freundin hat damals auch nicht großartig über solche Dinge nachgedacht. Warum auch? Aber ab dem Zeitpunkt als es passiert ist, war alles anders. Ich möchte nur schützen, nichts weiter.
[/EDIT]

[EDIT2]
Das ist ähnlich, wie eine Mutter ihr Kind schützen möchte. Und manchmal auch aus sehr gutem Grunde!
[/EDIT2]
« Letzte Änderung: 21. Juni 2013, 15:37:34 von mellowmood »