Autor Thema: Probleme mit Frauenarzt  (Gelesen 15652 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

ist egal

  • Gast
Probleme mit Frauenarzt
« am: 05. Juli 2012, 16:55:34 »
Hallo zusammen,

bin neu hier und das nicht ohne Grund.

Erst einmal eins vorab:
Es ist mir absolut bewußt, das Frauen regelmäßig zur Untersuchunbg gehen sollten, und es da keinen Unterschied gibt, was die eigentliche Untersuchung angeht. D.h. es werden die gleichen Handgriffe ausgeführt, die gleichen Geräte benutzt/eingeführt etc.
Somit stelle ich die eigentliche Untersuchung auch nicht in Frage!

Nun zu meinem eigentlichen Problem:

Meine Freundin ist bisher zu einem Frauenarzt gegangen.
Sie sagt sie hat kein Problem damit, weil die Untersuchung nicht lange dauert und es keinerlei sexuelle Wirkung hätte.
Das glaube ich ihr auch.
Trotzdem habe ich ein Problem damit, daß ein anderer Mann sie sieht, anfasst und sogar in sie "eindringt"
Mir würde die Vorstellung einer Frauenärztin wesentlich leichter fallen.

Bin ich alleine mit dem Problem, oder geht es anderen ebenso, bzw ging, und wenn ja, wie habt ihr das in den Griff bekommen?
Ich liebe sie sehr, aber momentan belastet das unsere Beziehung schwer

Würde mich um Antwort freuen

Offline Cygnus

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 33
Re:Probleme mit Frauenarzt
« Antwort #1 am: 05. Juli 2012, 17:25:01 »
Sorry, aber Du redest hier über einen Arzt. Der ist zwar auch ein Mann, ich glaube aber kaum, dass dem einer abgeht, wenn er einer Frau im Allerheilgsten rumpuhlt. Soooo sexy und geil stelle ich mir das übrigens auch nicht vor.

Gehst Du dann auch nur zu männlichen Ärzten?

ist egal

  • Gast
Re:Probleme mit Frauenarzt
« Antwort #2 am: 05. Juli 2012, 17:47:29 »
Ja Arzt - männlich

Ich rede nicht davon das es den Arzt sexuelle erregt, er sieht jeden Tag so einige, mal mehr mal weniger attraktiv - für normale Männern. Mir ist schon bewußt das er das Beruflich macht und eine gewisse Distanz hat.
Ebenso unterstelle ich meiner Freundin in keinster Weise etwas.
Es geht sich rein darum das ICH da,it ein  Problem habe daß ein anderer Mann sie sieht, anfasst und sogar in sie "eindringt"
Bei einer Ärztin wäre ich anders drauf.

Offline Unikum

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.696
  • Geschlecht: Männlich
Re:Probleme mit Frauenarzt
« Antwort #3 am: 05. Juli 2012, 17:56:02 »
Wir haben gottseidank freie Arztwahl in diesem Land. Ich hoffe das deine Nochlebensabschnittsbegleitung das hier möglichst bald liest damit sie sich jemanden suchen kann der nicht nur an sich denkt...

...also Typen gibts...
Früher war alles besser, sogar die Höhlen waren größer.

Wer, wenn nicht ich?

ist egal

  • Gast
Re:Probleme mit Frauenarzt
« Antwort #4 am: 05. Juli 2012, 18:02:04 »
Glücklicherweise hat sie Verständniss für mich.
Weil wir uns lieben.
Und sie hat auch vorgeschlagen daß sie zu einer Ärztin geht, da sie sieht das es mir bei dem Gedanken nicht gut geht.

Meine Frage war daher bedingt, ob ich alleine damit zu kämpfen habe, oder andere das Problem auch kennen und es evtl in den Griff bekommen haben, da ich ihr die Entscheidung gerne erleihtern würde und sie weiterhin zu ihrem Arzt gehen kann, da s ja schon ein Vertrauensverhälnis ist.

Offline Unikum

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.696
  • Geschlecht: Männlich
Re:Probleme mit Frauenarzt
« Antwort #5 am: 05. Juli 2012, 19:13:41 »
Sorry, aber du liebst sie nicht. Du stellst Eigentumsansprüche das ist etwas vollkommen anderes.

Würdest du sie lieben wäre bei der Arztwahl nicht das Geschlecht entscheident sondern die Kompetenz.
Früher war alles besser, sogar die Höhlen waren größer.

Wer, wenn nicht ich?

ist egal

  • Gast
Re:Probleme mit Frauenarzt
« Antwort #6 am: 05. Juli 2012, 19:19:33 »
Ok,
wenn du meinen letzten Beitrag AUFMERKSAM lesen würdest, dann wäre vielleicht mal eine reale Betrachtungsweise möglich.

Meine Frage war daher bedingt, ob ich alleine damit zu kämpfen habe, oder andere das Problem auch kennen und es evtl in den Griff bekommen haben, da ich ihr die Entscheidung gerne erleihtern würde und sie weiterhin zu ihrem Arzt gehen kann, da s ja schon ein Vertrauensverhälnis ist.

Wo ist da was von Besitzansprüchen zu lesen, wenn ich versuche das sie weiterhin wie bisher zu dem Arzt gehen kann ?

Offline Druide

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.854
  • Geschlecht: Männlich
Re:Probleme mit Frauenarzt
« Antwort #7 am: 05. Juli 2012, 19:39:50 »
Sei froh, dass sie regelmässig zum Frauenarzt geht - egal ob männlich oder weiblich.

Es ist meiner Ansicht nach völlig egal ob man zu einer Ärztin/zu einem Arzt geht - es
zählt - wie schon zuvor erwähnt - einerseits Kompetenz, andererseits muss "es", hier-
mit meine ich z.B.: Vertrauen, Sicherheitsgefühl,.... "die Chemie".... passen.

...sich vom Partner/von der Partnerin "vorschreiben" zu lassen zu welcher Ärztin/
welchem Arzt man zu gehen hat, sorry, aber das ist schon ein wenig "(zu) sehr
schräg"  ! - da passt 'was überhaupt nicht !

...just my 0,02 cents...

LG v. Druiden


ist egal

  • Gast
Re:Probleme mit Frauenarzt
« Antwort #8 am: 05. Juli 2012, 19:49:32 »
Ok,

Sorry, wenn ich jetzt etwas zu nahe trete, aber

irgendwie scheinen die Antworten hier aus Vorlagen herauskopiert zu sein.

an welcher Stelle schreibe ich ihr vor, zu welchem Arzt sieh gehen soll ???

Ich hab meine Postings nochmal gelesen und finde diesbezüglich keinerlei Hinweise.

IM GEGENTIEL.
Ich versuche eine Möglichkeit zu finden , dass sie bei ihrem bisherigen bleiben kann !!! da, wie bereits erwähnt, es eine Vertrauenssache ist ,und sein Muss - keine Frage. Das ist auch OK.

Nur versuche ich auf diesem Weg vielleicht eine Hilfestellung zu finden, wie ich damit umgehen kann, bzw klar komme.

Der Vorschlag zu einerr Ärztin zu gehen kam von IHR, ohne das ich irgendetwas in diese Richtung gesagt oder verlangt habe.
Und wenn ich für mich eine Möglichkeit finde ihr diesen ganzen Neubeginn zu ersparen würde ich das auch gerne tun.

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.975
Re:Probleme mit Frauenarzt
« Antwort #9 am: 05. Juli 2012, 19:51:38 »
und um deine Frage endgültig zu beantworten:
offensichtlich hat hier niemand ein prob damit, ob ein Arzt oder eine Ärztin den oder die Partnerin anfasst. Hauptsache, es ist kompetent.
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Yossarian

  • Gast
Re:Probleme mit Frauenarzt
« Antwort #10 am: 05. Juli 2012, 20:21:35 »
Ich versuche eine Möglichkeit zu finden , dass sie bei ihrem bisherigen bleiben kann !!!

Merkst Du eigentlich, as Du da schreibst?

Sie braucht keine "Möglichkeit zu finden, daß sie bei ihrem bisherigen (Frauenarzt) bleiben kann". Das Problem hast nämlich nur Du, wie Du zutreffend bemerkt hast.

Ich glaube auch nicht, daß wir Dir wirklich weiterhelfen können. Du solltest mit einem Psychologen über Dein Problem reden. Der wird Dir auch erklären, was Deine "Macke" mit Besitzansprüchen, Eifersucht etc. zu tun hat.

Zitat
Nur versuche ich auf diesem Weg vielleicht eine Hilfestellung zu finden, wie ich damit umgehen kann, bzw klar komme.

Hab ich grade geschrieben: Such Dir professionelle Hilfe.

Zitat
Der Vorschlag zu einerr Ärztin zu gehen kam von IHR, ohne das ich irgendetwas in diese Richtung gesagt oder verlangt habe.

Die Frau ist einfach zu gutmütig. Meine Freundin hätte mir wahrscheinlich (zu Recht) einen Vogel gezeigt, wenn ich ihr mit so einer bescheuerten Idee gekommen wäre.

Offline DüDo

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.956
  • Geschlecht: Männlich
Re:Probleme mit Frauenarzt
« Antwort #11 am: 05. Juli 2012, 20:59:44 »
ich denke, du hast recht. jedes mal freut sich der gynäkologe, wenn er endlich mal wieder - wie beschreibst du das nochmal? - in die frauen "eindringen" kann. noch dazu in die uschi deiner freundin, denn nur darum hat er studiert. um bei deiner freundin mal so richtig eindringen zu können. damit sie endlich mal beim sex mit dir von was anderem fantasieren kann als das ständige rein/raus, das du mit ihr betreibst und endlich keinen orgasmus vorspielen muss, sondern bekommt!

ich hätte an deiner stelle auch angst! so ein finger ist manchmal länger und dicker als ein eregierter penis. und wenn er´s drauf hat, schafft er - da er "das" ja studiert hat - deiner süßen einen multiplen orgasmus mit 1 handbewegung! und dann bist du weg!

aber was wollen wir dagegen machen?! ich würd sie einschließen. ich würd mich in meinem fitnesscenter mit männern wie dir unterhalten, ob sie nicht ne gute frauenärztin kennen, die vielleicht sogar attraktiv und leicht zu nageln ist...

merkst du, dass das alles stuss ist?! du brauchst - wie yossarian schon schrieb - professionelle hilfe! das ist ganz und gar nicht böse gemeint, sondern realität!

Offline Korinthenkackerin

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.405
  • Geschlecht: Weiblich
Re:Probleme mit Frauenarzt
« Antwort #12 am: 05. Juli 2012, 21:17:33 »

Trotzdem habe ich ein Problem damit, daß ein anderer Mann sie sieht, anfasst und sogar in sie "eindringt"


Ich bin eine Frau und ich kenne viele Frauen. Darunter ist nicht eine, die sich auf ihren Frauenarzttermin freut, weil es sich tatsächlich nicht toll anfühlt, wenn egal wer, ob Ärztin oder Arzt, mit einem Spekulum in dich eindringt. Angenommen, du hättest ein gesundheitliches Problem und müsstest zum Urologen, meinst du wirklich, dass dein Hauptgedanke wäre, wie das deine Freundin jetzt findet, wenn ein Mann dich anfasst? Wenn sie es unnormal fände, dass dein Hausarzt dir bei der Vorsorgeuntersuchung den Finger in den Arsch schiebt, würdest du dann darauf verzichten?  :.)

Auch ich finde deinen Gedankengang nicht gesund und rate dir zu professioneller Hilfe. Kann es sein, dass ihr beiden noch ziemlich jung seid?
Ein Freund ist jemand, der dich mag, obwohl er dich kennt!
(Elbert Hubbard)

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
(Alexander Freiherr von Humboldt)

Offline grashopper

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.816
Re:Probleme mit Frauenarzt
« Antwort #13 am: 06. Juli 2012, 07:20:34 »
Wie Korinthe schon schreibt, ist es für eine Frau überhaupt kein "Freudengang". Ob sie nun zu einer Frauenärztin oder zu einem Frauenarzt geht. Es ist unangenehm. Wie auch für einen Mann, der sich in den intimsten Bereichen untersuchen lassen muss. Deine Freundin wird selbst schon froh sein, wenn sie die Prozedur hinter sich hat.

Insofern solltest Du eher an Deine Freundin denken und nicht an Dein Eifersuchtsproblem. Mit dem auch ich Dir empfehlen würde, es mal mit einem Fachtherapeuten anzugehen.
Sonst ist es nachher auch noch der Friseur, der ihre Haare nicht anfassen darf oder der Zahnorzt. Oder, oder, oder.......
"draußen nur Kännchen" - Bodo

Offline Unikum

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.696
  • Geschlecht: Männlich
Re:Probleme mit Frauenarzt
« Antwort #14 am: 06. Juli 2012, 09:24:46 »
Er sollte aber auf garkeinen Fall zu einer Psychologin gehen, das erscheint mir in der Beziehung von höchster Wichtigkeit....
Früher war alles besser, sogar die Höhlen waren größer.

Wer, wenn nicht ich?