vllt. ist es schwierig, meine Gedanken nachzuvollziehen:
Erst mal hab ich nix gegen Physiker. In der Regel hart arbeitende Leute. Ohne Physis wüssten wir heute noch nicht, wie wir uns die Welt vorzustellen hätten. Die meisten Entdecker experimentierten herum, beobachteten die Welt und versuchten, für das, was sie maßen, eine Erklärung zu finden. Wenn sie besonders schlau waren, durften sie versuchen, ihre Erkenntnisse an Andere weiterzugeben. Hab ich höchsten Respekt vor.
Auf der anderen Seite wird zur Zeit ein Hype um diese Dunkle Materie gemacht. Und um das Higgs Boson. Da machen einige auf ganz dicke Hose. M.E. versuchen sie es genau anders herum. Kann ja klappen, wer weiß. Wenn sie das Higgs Boson finden, bin ich der 1., der Glückwunsch - Mails schreibt. Solange sie es nicht gefunden haben, erlaube ich mir, jedesmal den Finger zu heben, wenn mal wieder was durchtickert, was schon den theoretischen Ansatz in Frage stellt. Wen´s nervt oder nicht interessiert, einfach ignorieren.
(Vllt. findet sich ja noch einer, der mir überzeugend den theoretischen Nachweis der Dunklen Materie erklärt.)