Kann mir einer mal erklären, welche Sau da gerade mit VW in den USA durchs Dorf getrieben wird?
Eine, die für VW kolossal nach hinten losgehen kann.
Die sogenannten Manipulationen der Abgaswerte durch eine Software, die Testzyklen erkennt, sind doch inzwischen asbachuralt, und alle Hersteller machen das so; die einen offen, die anderen verschämt.
Offen macht es keiner, und einen alten Hut würde ich es auch nicht nennen. Die Automobilclubs rätseln zwar seit Jahren, warum sie in ihrem Messungen stets auf höhere Schadstoffwerte kommen, als die Hersteller angeben, aber dieser nun nachgewiesene Manipulationsvorsatz von VW hat eine ganz andere Qualität. Da geht es nicht mehr um Technikfragen oder Streitereien um Versuchsaufbauten.
Was ist also der tatsächliche Hintergrund dieses Aufstandes?
Nur eine Retourkutsche von Piech, wie manche vermuten?
Kann ich mit nicht vorstellen, dass er sein Lebenswerk dermaßen gefährden würde. Hält der nicht auch VW-Aktien?
Und sollte man nicht jetzt zuschlagen und VW-Aktien kaufen?
Warte noch 2 Wochen...
Hat eigentlich Brüssel jemals ein US-Unternehmen verklagt, weil es sich nicht an EU-Standards hält?
Schade für VW, dass TTIP noch nicht gilt, sonst könnten sie gegen die EPA wegen Investitionshemmnis klagen...
Witzig auch, dass gerade die USA ihre Schadstoffgrenzwerte so streng verteidigen. Wären es nicht die USA, die an über 24000 Atombombentests seit 45 beteiligt waren und sich seit 10 Jahren das Hirn aus dem Schädel fracken?