Ich würde ja gerne die japanische elektro Version meines vorherigen Vans fahren, der Diesel wurde den Ankündigungen nach ja eingestellt.
Nur, mit 380 KM (idealerweise) komme ich beim Pendeln und mit meinen sportlichen Aktivitäten aus dem ländlichen Gebiet partout nicht über die Runden.
Wechselbatterien wäre eine Idee, wobei ich dann vermutlich eine Wechselbatterie mitführen müsste.
Die einzige Lösung für die Reduzierung meines Pendler CO2 Fußabdrucks ist ein Hybrid, gerne eher mit Wasserstoff statt Batterie, aber notfalls auch mit Batterie.
Die Ladesäule am Haus darf ich aber vermutlich wieder selbst teuer bezahlen , zu dem teuerem e-Vehikel, und dann wundern sich alle, dass niemand freiwillig auf e-Autos umsteigt. Ausser den Städtern, die das überhaupt nicht verstehen können, denn bei denen fährt ja regelmässig der ÖPNV halbwegs brauchbar getaktet.
Das ähnliche Dilemma wiederholt sich ähnlich bei dem Vorhaben, die Ölheizung abzubeißen. Gas will ich nicht, das ist auch ein fossiler Brennstoff.
Und für Voltaik ist es wieder das Henne Ei Problem, woher nimmt ein Normalsterblicher die Kohle, um zu wechseln.?
Sorry, etwas off topic im letzten Abschnitt.
Edit: Die Typos reduziert.