Dies gilt nicht, wenn der Verwaltungsakt auf Angaben beruht, die der Betroffene vorsätzlich in wesentlicher Beziehung unrichtig oder unvollständig gemacht hat.
That´s the point. Ich hab seit November oder so die Briefe nur in meinen Quittungskasten geschmissen, weil ich es für die entsprechenden Rechnungen gehalten habe. Dabei wurde ich darin mehrfach aufgefordert, mein Einkommen neu zu belegen. Was nicht passiert ist. Dann wurde ich darin mehrfach aufgefordert, Nachzahlung zu leisten oder Einspruch zu erheben. Was nicht passiert ist. Gemerkt, dass was nicht stimmt, habe ich, als ich die Vollstreckungsankündigung bekommen hab - anderer Absender...hab ich sogar geöffnet.
Danke, dass ihr mir das schreibt, aber ich bin tatsächlich vollumfänglich selber doof und schuldig. Und es passiert mir weder das erste Mal, noch krieg ich das irgendwie in meinem Kopf geregelt. Ich weiss nicht, was da immer aussetzt, dass ich bestimmte Amtsangelegenheiten irgendwie unbewusst selber sabotiere. JEDES beschissene Jahr hab ich einen Riesenblödsinn mit Riesennachzahlungen. Als WOLLTE ich einfach nicht erfolgreich sein. Als wäre es nicht korrekt, auch mal was Verdientes übrig zu behalten. Oder mir was Echtes zu leisten.
Ich hab eine ausgewachsene Macke.