Ich fürchte, das stimmt nicht.
Ich befürchte es auch. Aber warum bekommen es die Amis (offiziell) mit ihren 5,0 Liter-HEMI-Motoren hin?
Aber von der Idee, 150km/h seien eine sinnvolle Reisegeschwindigkeit sollten wir uns auch lösen.
Hmm, jetzt komme ich ins Grübeln. Ich bevölkere die A7 und A2 ja alle 2 Wochen. Manchmal auch am späten Abend. Bahn frei ... Also 150 km/h betrachte ich nun nicht unbedingt als Raserei. Wenn denn Bahn frei ist - Feuer frei. Ansonsten logge ich den Tempomat eher bei 130-140 km/h ein - geht nicht über 160 km/h wegen Abstandsmessung des Wagens
Der Selbstversuch über 2 Jahre zwischen BS und W (ca. 330 km) brachte die Erkenntnis, dass Vollgas auch keine Lösung ist. Zeitverlust durch Tanken. In Summe kamen, wenn es hoch kam, etwa 10 Minuten "Gewinn" gegenüber 130 km/h heraus. Also nix. Vom Stress auf der Bahn mal ganz abgesehen.
Der SUV-Mörder und Porschestopper
Ich fahre gern SUV, habe das in der Wüste auch getan. Bei umgerechnet 32 Cent pro Liter Sprit auch kein Problem. Es war ein 4-Liter-Auto
Ob nötig, steht auf einem anderen Blatt, aber sau bequem und lädt eher zum Crusien denn zum Rasen ein (ich rede nicht über Q7, X5 oder M-Klasse).
Aus einem 911er käme ich mittlerweile wohl nicht mehr raus. Mein Ex-Schwiegervater fuhr einen. Echte Arbeit am Lenkrad und an der Pedalerie. Aber schön sind die auch schon ...