THX
Das Schmorgemüse ließ mir keine Ruhe. Vor allem die mehr als bissfesten Karotten. Ich hatte noch ne Rindswurst über, zu der so ein Schmorgemüse gut passen würde.
Also erst mal Karotten gescheibelt und in Wasser mit Butter aufgesetzt.
In einem großen Topf eine gescheibelte Gemüsezwiebel mit Salz angeschwitzt. Zum Schluss eine angedrückte Knofizehe mitgebraten. Dann eine halbe entkernte kleingeschnippelte Pfefferschote dazu. Ne gelbe Paprika kleingemacht und zugegeben. Tomatenmark dazu und mitgeschwitzt. Einen ordentlichen Klacks Butter dazu. Das Ganze mit den Karotten und dem Karottenwasser abgelöscht. Eine große Tomate geachtelt und dazu gegeben. Noch ein bisseken köcheln lassen, bis die Paprika weich war.
Das Feste zu der Rindswurst hat gepasst.
Am näxten Tag war eine leckere Suppe übrig, die mit ein paar Wienerwürsten verfeinert, so richtig den Geschmack getroffen hat. Süß-scharf mit Wursteinlage.
Nachtrag: In der Suppe schwamm noch die zerkochte Knofizehe, die ich sorgsam an den Tellerrand legte. Als ich den Teller abspülte, war sie weg. Teufel auch. Das gänslein fand meinen Mundgeruch eher abtörnend.