Hähnchenkeulen karo einfach findet bei mir nur im Backofen statt.
Fettpfanne mit Backpapier auslegen, das Papier mit ein wenig Öl bepinseln. Hähnchenkeulen (gewaschen, abgetrocknet) mit ordentlich gesalzener Butter sparsam aber gründlich einpinseln, ab aufs Backblech, in den kalten Ofen schieben und Vollgas mit Umluft.
Wenn es nach einiger Zeit zuviel qualmt, beim nächsten Mal weniger Öl und Butter nehmen, ggf. auch ausgetretenes Fett abkippen.
Kartoffeln halbieren, die Schnittfläche ordentlich salzen und pfeffern, nach einer halben Stunde zu den Keulen dazu legen, Schnittfläche ins Fett. Kartoffeln oben bepinseln mit dem Fett in der Pfanne. Halbe Stunde weiter brutzeln lassen, die Schnittfläche der Kartoffeln sollte schön Farbe aufweisen.
Mit Sourcreme und kleinen Lauchröllchen zu den Kartoffeln sind die butterzarten krossen Keulen sehr lecker. Manchmal lege ich auch noch Paprikaviertel, gewürzt mit Salz, Pfeffer und Knofel dazu. Die ebenfalls bepinseln.
Paprikagewürz mag ich nicht so sehr gern auf Hähnchenhaut, ich habe immer den Eindruck, die Haut bleibt nicht kross, wenn die Keulen erkalten.