Ich versuche zunächst mal, IHN zu beschreiben.
Da bin ich ja mal gespannt.
Er ist 44 ..., hat auch keine Freunde.
Schublade auf. Schublade zu!
Seit längerem versucht er mich davon zu überzeugen, das ich auch Sport machen und das Rauchen aufgeben soll.
Das geht ihn einen Scheiss an.
Mit dem Sport habe ich es probiert, das machte mir keinen Spaß und das Rauchen - naja, ich habe mich echt damit rumgequält, aber es klappte leider nicht.
Keiner hat das Recht deine Vorlieben zu ändern.
Mein Mann hat im Internet über Borderliner gelesen und "erkannt" das er seit 18 Jahren mit einer zusammenlebt und die Kraft das weiter zu leben hat er nicht. Ich wußte nicht mal was das war (nun weiß ich es und ich bin KEINE!)
Bullshit. Fakt ist: er weiss nicht den Grund dafür, dass er nicht mehr mit dir zusammenleben will. Er will nicht mehr mit dir zusammenleben.
Ich schrieb ihm, nachdem ich mich über Borderliner informiert habe, eine liebe- und verständnisvolle Email, hab angeboten, mich von einem Arzt seiner Wahl untersuchen zu lassen und mich in das Urteil zu fügen, wenn es denn so sei.
Das (verständnisvolle email) muss er entscheiden. "Urteil zu fügen"? Komm mal runter vom Tripp.
Hab ihm gesagt, wofür ich ihn liebe und das ich für ihn da bin, das ich die Kraft aufbringe die er nötig hat,
Hä?! Wofür du ihn liebst? Du weisst eh nicht wofür du ihn magst. Und der Spruch ist eher Erpressung als sonst was: jetzt -falls ihm was daran liegt- muss er sich hüten sich zu ändern, sonst "liebst" du ihn nicht mehr.
Die Kraft, die er nötig hat! Du bist nicht Borderline sondern grössenwahnsinnig.
Meine Frage an Euch Männer: Ist das Midlifecrisis?
Schublade auf, Schublade zu!
Was tue ich nun am besten? Ist es richtig in in Ruhe zu lassen? Wenn jemand mehr Einzelheiten braucht, bitte fragt, aber fürs erste will ich Euch hier nicht zutexten. Ganz ehrlich, ich möchte meinen Mann wiederhaben,
Du bekommst "deinen Mann" nicht wieder! Falls er überhaupt mit dir zusammenbleiben will, darfst du dich an einen neuen Mann gewöhnen, falls du das denn willst.
er ist ein Teil meiner Seele geworden und ich weiß, das ich auch für ihn ein Teil von ihm bin/war.
Ich denk eher, dass die Trennung ganz gut für dich wäre. Er ist kein Teil deiner Seele und du bist kein Teil seiner. Ihr könnt sehr gut alleine leben. Das ist etwas, was man so im Leben lernt. Wenn man denn etwas im Leben lernt.
Jetzt scheint es, als wollte er mich mit Gewalt aus sich herausreißen, seelischen Selbstmord begehen - kann ich das irgendwie verhindern?
Verhindern kannst du garnichts. Er begeht auch keinen seelischen Selbstmord. Meine Fresse: grössenwahnsinnig. Jetzt glaubst du auch noch zu wissen, dass er seelischen Selbstmord begeht. Vielleicht ist es einfach besser für ihn, nicht mehr mit dir zusammenzusein.
Mit einer Frau, die glaubt alles zu wissen und alles zu können. Das erscheint mir nicht besonders attraktiv zu sein. Ehrlich gesagt, ist das ein bisschen langweilig mit Gott persönlich liiert zu sein.