Autor Thema: Was seht ihr gerade ?  (Gelesen 205683 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Mattieu

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.084
  • Geschlecht: Männlich
Re: Was seht ihr gerade ?
« Antwort #1395 am: 23. Januar 2024, 09:56:44 »
Wie seht Ihr denn mittlerweile TV?

Nachdem ich jahrelang Kabel-TV hatte, bin ich nun seit gut 15 Monaten umgeschwenkt zu reinem Streaming. Mit einem neuen TV kam ein Jahresabo für Waipu; das hab ich ausprobiert und bin ganz angetan. Die Start-Stopp-Funktion und die Möglichkeit des einfachen Aufnehmens von Sendungen und natürlich die Orts- und Geräteunabhängigkeit sind schon toll.

Als das Freiabo ablief, hab ich nicht bei Waipu verlängert. Ich hab keine Lust, für den Müll etwas zu bezahlen; ich sehe zudem zu selten rein.

Ich streame jetzt über Joyn, das ist kostenlos und bietet die ÖR in HD. Mehr brauche ich nicht.

An der Hütte hängt zwar auch noch eine Sat-Schüssel, aber das ganze Receiver-Klimbim nervt mich. Ich jonglier auch ungern mit Fernbedienungen.
Scheiße ist, wenn der Furz was wiegt.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.722
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Was seht ihr gerade ?
« Antwort #1396 am: 23. Januar 2024, 11:10:00 »
Glotze über die Schüssel, außerdem habe ich von der Telekom dieses MagentaZuhause L - MagentaTV Smart. Damit kann man Amazon Prime und die gängigen Mediatheken streamen. Ich nutze das aber wenig, ich bin zu doof, das zu bedienen und komme mit der Oberfläche nicht wirklich klar.

Radio analog oder streaman.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Kulle

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.309
  • Geschlecht: Männlich
Re: Was seht ihr gerade ?
« Antwort #1397 am: 23. Januar 2024, 20:46:41 »
Gerade Teil 4 von Oderbruch angesehen. Das kann es doch nicht sein? Hoffe da kommt noch was intelligentes in den nächsten 4 Folgen.
« Letzte Änderung: 23. Januar 2024, 20:48:54 von Kulle »

Offline Korinthenkackerin

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.412
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Was seht ihr gerade ?
« Antwort #1398 am: 23. Januar 2024, 20:55:28 »
Wie seht Ihr denn mittlerweile TV?

Ich hatte die letzten 20 Jahren einen Zwangs-Kabelvertrag über das Mehrfamilienhaus, den ich bezahlt, aber selten bis nie genutzt habe. Eigentlich schaue ich auch nur ARD-/ZDF-/Regionalprogramm-Mediatheken, Netflix und Prime. Nun kam ja die gesetzliche Neuregelung und ich bin automatisch aus dem Vertrag raus. Letzte Woche klingelte dann schon ein Typ von Vodafone und wollte einen neuen Einzelvertrag mit mir vereinbaren. Ich habe ihm dann gesagt, dass ich die anderen Fernsehprogramme eh nicht nutze, ausschließlich streame und keinen Vertrag brauche. Er gab dann zu, dass er das auch so macht  ;D und war dann nach zwei Minuten ohne Diskussion oder Überredungsversuche wieder weg.
Ein Freund ist jemand, der dich mag, obwohl er dich kennt!
(Elbert Hubbard)

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
(Alexander Freiherr von Humboldt)

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.982
Re: Was seht ihr gerade ?
« Antwort #1399 am: 23. Januar 2024, 22:41:13 »
Wie seht Ihr denn mittlerweile TV?

...

Ich streame jetzt über Joyn, das ist kostenlos und bietet die ÖR in HD. Mehr brauche ich nicht.

An der Hütte hängt zwar auch noch eine Sat-Schüssel, aber das ganze Receiver-Klimbim nervt mich. Ich jonglier auch ungern mit Fernbedienungen.
der Receiver ist im smarten TV integriert. Der muss jetzt aber neu.
Ansonsten joyn, Prime, Mediatheken, alles übers INet. Nu soll endlich der Glasfaseranschluss scsharf geschaltet werden.
« Letzte Änderung: 23. Januar 2024, 23:08:47 von ganter »
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.344
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Was seht ihr gerade ?
« Antwort #1400 am: 24. Januar 2024, 01:22:54 »
Ein Sat auf dem Dach und der Receiver ist bei einem alten Fernseher integriert, für den zweiten habe ich vor zwei Jahren einen externen für lau nachgekauft. Mehr brauche ich nicht.

Wir haben einen Netflix, den wir gemeinsam nutzen, was selten von mir in Anspruch genomnen wird.
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

Offline Gianluca

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.487
  • Geschlecht: Männlich
Re: Was seht ihr gerade ?
« Antwort #1401 am: 24. Januar 2024, 02:01:49 »
In der Hansestadt Kabel, jetzt WaipuTV. Ich mag die Aufnahmefunktion, auch aus der Ferne vom Smartphone. Empfang ist recht stabil (Glasfaser/Fritz Box).
Auf LinkedIn berühmt zu sein ist genau so relevant wie Millionär bei Monopoly zu sein!

Offline Nikibo

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.974
Re: Was seht ihr gerade ?
« Antwort #1402 am: 24. Januar 2024, 08:51:03 »
Schüssel auf dem Dach, aber ich nutze fast nur die Mediatheken von ARD und ZDF. Mein Mann nutzt Waipu gerne, ich nicht. Netflix, Prime, Joyn etc. haben wir alles ausprobiert, ist nix für uns, wir sind auch keine Serienfans.

Tiere sind die besseren Menschen.

Offline Mattieu

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.084
  • Geschlecht: Männlich
Re: Was seht ihr gerade ?
« Antwort #1403 am: 24. Januar 2024, 12:54:43 »
der Receiver ist im smarten TV integriert.

Ja. Falsches Wort. Ich meine Verstärker, Verteiler, Kabelgedöns und damit einhergehende Ortsgebundenheit.
Scheiße ist, wenn der Furz was wiegt.

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.344
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Was seht ihr gerade ?
« Antwort #1404 am: 24. Januar 2024, 13:18:10 »
Da ich das Haus kernsaniert habe, ließ ich I-Net und Sat mit der Elektroleitungen in allen Räumen verlegen und über Steckdosen erreichen. Wenn das W-lan schwächelt, kommt das Kabel zum Einsatzt.
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

Offline Gianluca

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.487
  • Geschlecht: Männlich
Re: Was seht ihr gerade ?
« Antwort #1405 am: 24. Januar 2024, 16:43:11 »
Eben mal schön vom Schreibtisch aus eine Aufnahme programmiert: "Ligurien ..." auf 3Sat.
Da geht es im September mit der Mopete hin. Alle Hotels - hin, vor Ort und zurück - sind bereits gebucht.
Das mag ich an WaipuTV. Ob das andere Anbieter können? Wahrscheinlich.
Auf LinkedIn berühmt zu sein ist genau so relevant wie Millionär bei Monopoly zu sein!

Offline Nikibo

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.974
Re: Was seht ihr gerade ?
« Antwort #1406 am: 29. Januar 2024, 17:52:23 »
Heute Oderbruch mit kleinen Pausen während meines Bügeltages komplett geschaut.

Na ja. War ganz nett, begeistert hat es mich nicht. Lag aber nicht an den Schauspielern, die waren wirklich gut.
Ich glaube halt nicht an Vampire.
Tiere sind die besseren Menschen.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.722
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Was seht ihr gerade ?
« Antwort #1407 am: 29. Januar 2024, 19:21:32 »
Ich glaube halt nicht an Vampire.

So wird das natürlich nix mit dem Gruseln.  :evil
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Korinthenkackerin

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.412
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Was seht ihr gerade ?
« Antwort #1408 am: 31. Januar 2024, 13:09:26 »
Heute Oderbruch mit kleinen Pausen während meines Bügeltages komplett geschaut.

Na ja. War ganz nett, begeistert hat es mich nicht. Lag aber nicht an den Schauspielern, die waren wirklich gut.
Ich glaube halt nicht an Vampire.

Ging mir ganz genauso!
Ein Freund ist jemand, der dich mag, obwohl er dich kennt!
(Elbert Hubbard)

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
(Alexander Freiherr von Humboldt)

Offline Kulle

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.309
  • Geschlecht: Männlich
Re: Was seht ihr gerade ?
« Antwort #1409 am: 31. Januar 2024, 20:47:35 »
...Ich glaube halt nicht an Vampire.
Tut auch wohl kaum jemand. Ich hatte bei der Oderbruch-Ankündigung als Mystery-Triller das Wort "Mystery" überlesen. So war ich ab Folge 4 wenig begeistert wohin die Reise geht. Aber einmal damit abgefunden ist das aus meiner Sicht von der ARD richtig gut gemacht. Mal von der miesen Sprachton zu Hintergrundmusik/Geräusche Einstellung abgesehen. Vampire werden in dieser Serie auch ganz anders beschrieben als wie es üblich ist.