Autor Thema: Was seht ihr gerade ?  (Gelesen 202873 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Primus Flavius Fosssa

  • Gast
Re: Was seht ihr gerade ?
« Antwort #1350 am: 23. November 2022, 18:01:42 »
Der älteste Film der Welt.

« Letzte Änderung: 23. November 2022, 18:03:58 von Conte Palmieri »

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.688
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Was seht ihr gerade ?
« Antwort #1351 am: 24. November 2022, 08:35:08 »
Was genau ist das?
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Primus Flavius Fosssa

  • Gast
Re: Was seht ihr gerade ?
« Antwort #1352 am: 24. November 2022, 13:30:53 »
Das ist eine Folge von Abbildungen auf einer mehr als 4000 Jahre alten Vase aus der persischen Stadt Shar e Suchteh.



Wenn man die Vase rotieren lässte, hüpft die Ziege.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.688
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Was seht ihr gerade ?
« Antwort #1353 am: 24. November 2022, 17:01:22 »
Klasse!
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Druide

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.837
  • Geschlecht: Männlich
Re: Was seht ihr gerade ?
« Antwort #1354 am: 28. November 2022, 21:17:37 »

Vor wenigen Minuten retour vom längeren Abendspaziergang,... - während die Suppe vor sich hinköchelt ein wenig gezappt - und hier hängengeblieben

https://www.3sat.de/programm

Ab/seit 20:15 Uhr auf 3SAT --> Burgen & Schlösser in Österreich

...da ist vielleicht für nächstes Jahr etwas Interessantes dabei,... - z.B. der eine od. andere Ausflug mit der Mopetn,...  :)

LG v. Druiden

Offline Druide

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.837
  • Geschlecht: Männlich
Re: Was seht ihr gerade ?
« Antwort #1355 am: 02. Dezember 2022, 22:16:22 »

Die Suppe köchelt vor sich hin,... - ein wenig gezappt - vorerst auf arte hängen geblieben

"Pferde stehlen"

https://www.arte.tv/de/guide/

bei mir in Österreich kann ich das anscheinend nicht via notebook sehen,... - egal,... via Glotze funzt es eh,...  ;)

Anbei ein link hierzu:

https://www.epd-film.de/filmkritiken/pferde-stehlen

...bis jetzt sehr schöne, interessante Gegend  :)

LG v. Druiden

Offline schnorchel

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 872
  • Geschlecht: Männlich
Re: Was seht ihr gerade ?
« Antwort #1356 am: 20. Dezember 2022, 01:50:46 »
The Red Pill (2017)
Dokumentarfilm von Cassie Jaye, einer ehemaligen ziemlich extremen Feministin, die in den USA die "Man's Right Movements" besucht hat und sie ursprünglich bloßstellen wollte.

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.951
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.951
Re: Was seht ihr gerade ?
« Antwort #1358 am: 14. März 2023, 00:46:09 »
wohl nix

togal
letztens auf SuperRTL die Serie Leverage 2.0 gefunden.
Kurz gegurgelt und Leverage die 1. Staffel bei Amazon prime. Sehr witzig.
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Offline phoenix

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4.144
  • Geschlecht: Männlich
Re: Was seht ihr gerade ?
« Antwort #1359 am: 14. März 2023, 03:44:39 »
Unlocked (Netflix) https://www.youtube.com/watch?v=k8qGElYoAoU

Es zeigt sehr anschaulich was einem bei einem Hack des Smartphones passieren kann,
Und das ist jetzt nicht  Sci-Fi,
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." (Albert Einstein)

Offline Mattieu

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.079
  • Geschlecht: Männlich
Re: Was seht ihr gerade ?
« Antwort #1360 am: 14. März 2023, 12:56:14 »
Hat hier auch jemand kürzlich den Film Tár im Kino gesehen?

Abgesehen von der unzumutbaren und völlig unnötigen Länge hat mich lange ein Film nicht mehr so entsetzt. Was für eine cineastische Entgleisung! Die Vorschusslorbeeren der renzensierenden Fachpresse kann ich keineswegs nachvollziehen. Der Film weiß nicht, was er will, bzw. was er neben der Zurschaustellung der manifestierten Machtmissbräuchlichkeit im Kulturbetrieb noch will. Ein unmotiviertes Genregewichse sondergleichen. Dass die von mir eigentlich geschätzte Cate Blanchet sich vor so was hergibt, ist mir unverständlich.

Da freu ich mich auf den nächsten geplanten Kinogang: Die Eiche - mein Zuhause.
Scheiße ist, wenn der Furz was wiegt.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.688
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Was seht ihr gerade ?
« Antwort #1361 am: 14. März 2023, 14:19:00 »
Wikipedia schreibt:

Der Film handelt von der fiktiven Figur Lydia Tár, der ersten Frau, die jemals als Chefdirigentin eines großen deutschen Orchesters arbeitet. Dabei muss sich die weltbekannte Künstlerin in einem männerdominierten Beruf bewähren. Der Film folgt Lydia Tár in ihrem Alltag in der deutschen Hauptstadt bis hin zu ihrer neuesten Aufnahme, Gustav Mahlers 5. Symphonie. Dabei hat die ambitionierte Frau Mühe, ihr Berufs- und Privatleben voneinander zu trennen, was Konsequenzen haben könnte. So deutet sich eine Beziehung mit einer Cellistin an – was auch Társ Ehefrau nicht verborgen bleibt. Nachdem sich eine ehemalige Schülerin Társ getötet hat und als Vorwürfe des sexuellen Machtmissbrauchs gegen Tár laut werden, lässt ihr Berliner Orchester sie fallen, und auch ihre Frau trennt sich von ihr. Tár zieht sich aus der nun gegen sie gewandten Öffentlichkeit zurück und endet als Dirigentin von Videospielmusik auf den Philippinen.

Was für ein erbärmliches Gewichse, in der Tat. Ich glaube nicht, daß ich mir das geben werde. Wenn ich den Film meiner Freundin vorschlage, wird sie wahrscheinlich lautstark an meinem Verstand zweifeln.

Was ist das? Wokes Kino für woke, gutsituierte weiße Frauen?

Der Film handelt von der fiktiven Figur Lydia Tár, der ersten Frau, die jemals als Filialleiterin für ein großes deutsches Modelabel arbeitet. Dabei muss sich die weltbekannte Filialleiterin in einem männerdominierten Beruf bewähren. Der Film folgt Lydia Tár in ihrem Alltag in der deutschen Hauptstadt bis hin zu ihrer neuesten Aufgabe, der Eröffnung einer stylischen Modeboutique in Neukölln. Dabei hat die ambitionierte Frau Mühe, ihr Berufs- und Privatleben voneinander zu trennen, was Konsequenzen haben könnte. So deutet sich eine Beziehung mit der türkischen Verkäuferin Aische an – was auch Társ Ehefrau Helga nicht verborgen bleibt. Nachdem sich eine ehemalige Azubine Társ getötet hat und als Vorwürfe des sexuellen Machtmissbrauchs gegen Tár laut werden, lässt ihr Modelabel sie fallen, und auch ihre Frau trennt sich von ihr. Tár zieht sich aus der nun gegen sie gewandten Öffentlichkeit zurück und endet als Kokosnußverkäuferin auf den Philippinen.  :P

"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Mattieu

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.079
  • Geschlecht: Männlich
Re: Was seht ihr gerade ?
« Antwort #1362 am: 14. März 2023, 15:11:23 »
 ;D ;D

Aber die Boutique ist sicherlich in Wuppertal...
Scheiße ist, wenn der Furz was wiegt.

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.329
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Was seht ihr gerade ?
« Antwort #1363 am: 14. März 2023, 16:28:18 »
Ein unmotiviertes Genregewichse sondergleichen. Dass die von mir eigentlich geschätzte Cate Blanchet sich vor so was hergibt, ist mir unverständlich.

Ich bin auch ein Fan von Cate Blanchet deswegen wollte ich den Film anschauen.
Ich denke, sie wollte ihre Linie bei Carol treu bleiben. Der Schuß scheint nach hinten losgegangen. Oder ist es wirklich so gewollt.
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

Offline Druide

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.837
  • Geschlecht: Männlich
Re: Was seht ihr gerade ?
« Antwort #1364 am: 14. März 2023, 22:55:41 »
Zitat von: Mattieu link=topic=1591.msg179156#msg179156 date=1678794974
Da freu ich mich auf den nächsten geplanten Kinogang: Die Eiche - mein Zuhause.
[/quote

Ich habe vor ein paar Tagen eine kurze Reportage und Ausschnitte davon gesehen,... - dürfte sehr gelungen sein  :)

LG v. Druiden