Aus irgendeinem Grund hat eine Mandantin mir Unterlagen nicht auf mein Faxgerät geschickt,
sondern auf das Fax im Sekretariat.
Dabei handelt es sich um ein großes, schwarzes Druck-, Scan- und Faxmonstrum mit einer Vielzahl von Displays, LEDs und Knöpfen, das die eine größenwahnsinnige Kollegin ohne jede Diskussion und Rücksprache vor ein paar Wochen geordert hat, nachdem der Leasingvertrag für das alte Gerät ausgelaufen war. Der alte sei "zu klein gewesen", ließ sie sich von dem freundlichen Vertreter von TA überzeugen, wir hätten bei den Kopierabrechnungen immer was nachbezahlen müssen. Man hätte natürlich auch einfach die Anzahl der monatlichen Freikopien hochsetzen lassen können...
Egal; auch jetzt können wir es nur rudimentär bedienen, aber das Geblinke und Gepiepe, wenn man auf dem Touchscreen den Finger auf ein falsches Feld gelegt hat, ist wirklich sehr beeindruckend.
Aus irgendeinem anderen Grund hat es diesem Wunderwerk der Technik im Sekretariat jedenfalls gefallen, einen dicken Stapel Einkommensunterlagen für eine Unterhaltsberechnung auf A3-Papier auszudrucken.
Wir wissen nicht, warum. Aber ich kann den ganzen Scheiß jetzt wieder auf A4 runterkopieren.