Autor Thema: Weird Scenes Inside a Law Firm  (Gelesen 801132 mal)

Offline Yossarian

• Supermann
  • Held Mitglied
  • alter Sack
Re: Weird Scenes Inside a Law Firm
« Antwort #3330 am: 11. September 2026, 13:20:40 »
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Enkel sind das Dessert des Lebens.

Offline Manner

• Neuling
  • *
  • live love lave :-)
    • Enrique A. Heinrich - Coaching für den Modernen Mann
Re: Weird Scenes Inside a Law Firm
« Antwort #3331 am: Gestern um 16:09:43 »
Falscher Thread, mein Junge.

Genau das nämlich! .... .. .Was Yossi gesagt hatte obendrüber mir!!!!
Ich bin stinksauer, außer Rand und Band, wenn ich ehrlich sein dürfe mal.
Ich war da, am 03.09. um 16:30 Uhr in Castrop-Rauxel. ..Genau genommen war ich sogar schon um 16:27 Uhr da. Und was erspähten meine Augen? Nichts. Rein gar nichts. Eine leere Bühne, keine "Fans", keine "Instrumente", kein "Kuchen" (außer dem, den ich gebacken haben hatte - eine leckere Friesentorte - extra nussfrei, .. . ....ein spanisches Rezept von einem anonymen Liebhaber aus dem Hannoveraner-Stall). Es regnete. Wie nasser Hund stand ich dort, durchnässt bis auf mein Unterhemd. Die Krawatte wehte im Wind. Ich fragte bei einem Ticket-Häuschen vor Ort, was es denn mit dem "Auftritt" auf sich haben hätte. Der junge Catalane mit den tiefbraunen, warmen Augen starrte mich an, schüttelte stumm seinen Kopf, seufzte und lächelte mich schief an.
"Kein Auftritt heute", säuselte er. "Warum weiß ich nicht, müssen Sie meinen Chef fragen. Der raucht da hinten eine, hinter der Bühne."
Ich ging also schnurstracks hinter die Bühne, den Kuchen schwerfällig balancierend in einer Hand, während die andere leer war. Die Krawatte peitschte mir ins Gesicht, wie der Schweif meines Hannoveraners, wenn er erzürnt ist. Ich sah den Chef - er war groß, größer als ich erwartet hatte. Aber er hockte auf dem Boden und rauchte eine feine Pfeife. Der würzige Duft umhüllte mich - plötzlich sah er auf.
"Kein Auftritt heute", säuselte er. "Warum weiß ich nicht."
Und da stand ich also. Obwohl er mich nicht danach fragte, lehnte ich die Pfeife dankend ab. Ich fühlte mich wie eine Pfeife, da brauchte ich nicht noch eine zwischen meinen Lippen. Wir teilten uns die spanische Friesentorte zu dritt - der Chef, der Catale und ich. Dort im Regen, hinter der Bühne. Wir  ... aßen und sprachen dabei nicht. ... .Ein symbolischer Moment für einen symbolischen Tag. Meine Enttäuchung weitete sich bis über die Grenzen Castrop-Rauxels hinfort darüber. Was für ein trauriger Ort. Leer und verlassen. Wie mittlerweile der Kuchenteller es war,  .... dann. Er war noch recht teigig in der Mitte gewesen. Teigig, wie mein nasses Hemd. Faltig in Gänze. Schrumplig wie meine Finger nach dem Regen und auch mein Herz nach diesem bitteren Stich.
Ich hatte extra die Hochzeit meiner Schwester verlassen und den Kuchen vom Buffet mitgenommen. Und nein, liebr Yossi, es war nicht dieser "Herr Rohrbach". Ich .... . .weiß nicht, wer das sein soll und finde es auch relativ unangemessen, solche fremden Männernamen mit meiner Schwester in Verbindung zu bringen. Sie ist verheiratet und es war eine schöne Hochzeit. Das kann mir hier keiner kaputtmachen - nichtmal dieser "Herr Rohrbach". Okay?

Lieber ... ... . ..Herr ScubIO,
ich spreche hier nun Sie ganz persönlich an. Was fällt Ihnen ein, die Gefühle eines Mannes so zu verletzen. So absolut kaltherzig, rücksichtslos, herzlos und schrumpelherzig, schrumpelfingrig. Eine Sache fand ich dort auf dem Konzertgelände, nachdem der Catalane darübergestolpert war, wie junges Fohlen - ... ..einen Damen-Ring mit einem hochkarätigen .. Diamanten darinnen. Ich hob ihn auf, er glitzerte im Regen. Also nahm ich ihn, hob ihn auf und hebte ihn. Der Catalane und ich brachten ihn zu einem Schätzungs-Geschäft in der Innenstadt - bei Magdalena-Lena Magdalla, sehr zu empfehlen, die Frau ist vom Fach - sie zahlte uns 30 bis 40€ für den 1-Karäter aus und ich spendierte dem Catalisten eine Kohlroullade in der Mensa nebenan. Ich holte mir eine Apfelschorle und bei Ikea eine Kommode mit der Sorte "TONSTAD", nur um kurz darauf - wenige Minuten später dahinter - zu realisieren... .. .., dass ich wütend war noch immer, denn es fand kein "TON" "STAD". Ich warw das Produkt rückwärts in den Fluss. Und mit ihm versenkte ich auch meine Wut. Ich war nur noch glücklich, zwei neue tolle Männer kennengelernt zu haben, zwei neue Freunde an meiner Seite daran gewusst zu haben, vier neue Arme, die mich umschlangen - dort auf der Brücke über dem Wasser.
Wir ließen den Tag ausklingen, wir haben gesingt und getunzt, machten unsere eigene Musik. Da wärst du wohl gerne dabei gewesen, was? Lieber ScubIO. Es war ein Fest und zwar ohne dich. Vielleicht war es gerade .. .. . so schön, weil DU! nicht dabei wärest. So. Das wollt eich unbedingt gesagt haben täte. Das war mir wichtig. Du armes Würstchen. Bist jetzt nicht nur einen Ring weniger, sondern auch einen Fan (mindestens einen!). Deine Hose kannst Du dir getrost hinter die Ohren schmieren. Auf Palma d.M. gibt ein Sprichwort, dass die Sache ziemlich auf den Nagel bringt darunten:

"No hay mal que por bien no vegan." - Zitat von Palma d.M. (Das heißt nämlich, dass aus jedem Guten auch was Übles . . vorkommt daraus und auch bleibt, wie ein Fluch, den man nicht loswird. Der bleibt. Ewig. Immerdar. Nie schwindend.)

Tja. Und so zerbröselt die spanische Friesentorte und was bleibt, ist nichts als Staub.
Also nicht zu tief einatmen, lieber ScubIO, denn ich das Gefühl, wer "Scu" sagt muss auch "bye" sagen ;-)

Gruß und Kuss an alle (außer an dich, ScubIO!) und besonders an den Catalanen.
Euer angry Ang-Rike (weil ich wütend bin auf Englisch) / Neu-Rique
Aktuell auf einer kleinen Insel bei Grönland (Kleiner Fun Fact am rande: Der Name ist fehlleitend - Es ist null grün hier. Der Wikinger Erik der Rote gab der Insel den Namen "Grünes Land", um andere Siedler anzulocken. Dabei ist die Insel überwiegend weiß und eisig. Tja, der hat gelogen, so wie du, ScobIO! Merk dir das! Du Hund! Wuffi wau wau, PLATZ! Du mit deinem skibbiddddi scubio ratatat Sachen, lächerlich ist das.)
"Ein Messer wetzt das andre und ein Mann den andern." - Sprüche 27:17, Die Bibel

Wenn das Leben Dir Zitronen gibt -- Mach' doch einfach 'ne leckere, frische Limo draus! ;-)

2. Schachbundesliega (Süd), Freiwillige Feuerwehr Port de Sóller und leidenschaftlicher Voltigierer (Hannoveraner Wallach)