Autor Thema: Weird Scenes Inside a Law Firm  (Gelesen 479948 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Mattieu

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.081
  • Geschlecht: Männlich
Re: Weird Scenes Inside a Law Firm
« Antwort #2970 am: 21. Oktober 2021, 17:11:50 »
Der Empfänger bzw. sein bevollmächtigte Vertreter. Online bekommt der Absender den Erhaltnachweis als Scandokument, das am besten gespeichert wird.

Du hast
Zitat
Die haben das Schreiben sicher eingescannt und online weitergesendet.
offenbar anders verstanden, als von mir gemeint. Ich bezog das auf die Originalsendung, nicht auf den Rückschein.
Scheiße ist, wenn der Furz was wiegt.

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.341
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Weird Scenes Inside a Law Firm
« Antwort #2971 am: 21. Oktober 2021, 17:31:30 »
Du hast offenbar anders verstanden, als von mir gemeint. Ich bezog das auf die Originalsendung, nicht auf den Rückschein.

Yossi vermisst den unterschriebenen Rückschein, der mittlerweile eingescannt und online nachzusehen gibt.

Scheißpost. Wozu schickt man Einschreiben mit Rückschein, wenn die Rückscheine nicht zurückkommen und man dann doch online nachsehen muß, ob die Sendung angekommen ist?
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.713
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Weird Scenes Inside a Law Firm
« Antwort #2972 am: 01. November 2021, 12:14:17 »
Ich überlege immer noch, ob die Richterin, bei der ich gerade zu tun hatte, schwerst depressiv ist und unter Psychopharmaka steht, oder besoffen war von einem guten, geruchsneutralen Wodka, oder ob sie ordentlich einen durchgezogen hatte.

Sie machte einen dämlichen Vergleichsvorschlag, ich sagte nein, und dann war sie aus dem Konzept und guckte erst einmal fünf Minuten lang schweigend Löcher in die Luft. Dann nahm die Gegenseite ihren Verfahrenskostenhilfeantrag zurück, und die Richterin schloß die Sitzung ohne irgendein Ergebnis.

Völlig bizarre Veranstaltung.

Na immerhin hatte der Mandant endlich mal seinen inzwischen volljährigen Sohn persönlich kennengelernt.  8)
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.713
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Weird Scenes Inside a Law Firm
« Antwort #2973 am: 03. November 2021, 08:25:21 »
Life-hack für frühmorgendliche Vertipper:

„Offensichtlich schlafen noch ein paar Buchstaben auf Ihrer Tastatur. Macht nix, Kaffee drüber und dann werden die auch wach. LG, M.“

(geklaut bei der Hessenschau)
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.713
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Weird Scenes Inside a Law Firm
« Antwort #2974 am: 13. Dezember 2021, 11:35:51 »
Eine ohnehin etwas nervige Mandantin, ca. 25 Jahre, eher etwas jünger, die sich nicht impfen lassen will "wegen der vielen Impftoten", ruft an, um ihren Termin wieder einmal abzusagen. Sie hat niemanden, der auf ihr Kind aufpassen kann. Naja.

Ich schlage ihr vor, kurzerhand die Unterlagen einzuscannen und zu Mailen.

Sie sagt, das Internetcafé, wo sie das immer macht, habe jetzt 2G und ließe sie als Ungeimpfte nicht mehr rein. Tja, das ist Pech.  :evil

Mir rutscht, bevor ich auflege, gerade noch ein "Dann lassen Sie sich doch verdammt noch mal endlich Impfen" raus. Die Worte "Sie blöde Kuh" kann ich gerade noch runterschlucken.

Ich hab den Umgang mit Idioten einfach nur noch satt.  :kotz
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.341
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Weird Scenes Inside a Law Firm
« Antwort #2975 am: 13. Dezember 2021, 14:15:36 »
Naja, scannen kann man mittlerweile mit dem Handy, sie muss nichtmal einen Scanner kaufen oder deswegen sich impfen lassen, wenn sie nicht will.
« Letzte Änderung: 13. Dezember 2021, 14:21:11 von DieFrau »
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

Offline Nikibo

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.974
Re: Weird Scenes Inside a Law Firm
« Antwort #2976 am: 13. Dezember 2021, 14:43:52 »
Ich erhalte einen an mich adressierten Rückschein der Krankenkasse. Ich habe aber gar kein Schreiben mit Rückschein an die Krankenkasse geschickt. Auch keines ohne.

Möglicherweise hat der Treppenliftlieferant, an den wir die Zuschussbeantragung der Krankenkasse abgetreten haben, das verursacht. Geht aber nicht aus dem Rückschein hervor.

Komisch, dass es möglich ist, dass Empfänger/Absender nicht mit dem Einlieferer übereinstimmen. Wenn Hinz und Kunz den Rückschein einfach so mit meinen Daten nutzen können, gefällt mir das nicht wirklich. Ich hätte nie vermutet, dass die Post so etwas annimmt.

Sehr merkwürdig.
Tiere sind die besseren Menschen.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.713
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Weird Scenes Inside a Law Firm
« Antwort #2977 am: 13. Dezember 2021, 15:22:08 »
Du pappst einen ausgefüllten Rückschein hinten auf den Briefumschlag. Was da drauf steht, interessiert bei der Post keinen. Du zahlst Dein Porto und kannst die Sendung online verfolgen, und wenn Du und die Post alles richtig gemacht haben, bekommst Du irgendwann den Rückschein mit der Vollzugsmeldung.

Der Rückschein ist an Dich adressiert. Was steht auf der Rückseite?
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.713
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Weird Scenes Inside a Law Firm
« Antwort #2978 am: 13. Dezember 2021, 15:25:07 »
Naja, scannen kann man mittlerweile mit dem Handy

Das können nicht viele. Die Meisten schicken mir Fotos von Dokumenten. Da steh ich dann total drauf.  :kotz

Gerade der faulen, WhatsApp-verwöhnten Kundschaft habe ich die Übersendung von JPEGs ausdrücklich untersagt. Ich will nur PDFs.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Kulle

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.308
  • Geschlecht: Männlich
Re: Weird Scenes Inside a Law Firm
« Antwort #2979 am: 13. Dezember 2021, 17:54:27 »
.....habe ich die Übersendung von JPEGs ausdrücklich untersagt. Ich will nur PDFs.
Solange die nicht auf den Trichter kommen ein sch... JPG in ein PDF einzubetten und dir zustellen.

Offline Nikibo

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.974
Re: Weird Scenes Inside a Law Firm
« Antwort #2980 am: 13. Dezember 2021, 18:33:09 »
Der Rückschein ist an Dich adressiert. Was steht auf der Rückseite?
Die Krankenkasse.
Tiere sind die besseren Menschen.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.713
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Weird Scenes Inside a Law Firm
« Antwort #2981 am: 13. Dezember 2021, 20:25:23 »
Und hat die Krankenkasse den Empfang quittiert?
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Nikibo

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.974
Re: Weird Scenes Inside a Law Firm
« Antwort #2982 am: 13. Dezember 2021, 23:58:27 »
Und hat die Krankenkasse den Empfang quittiert?
Ja, mit Stempel und Unterschriftkürzel. Der Stempel lautet auf einen (mir unbekannten) Namen, wie z. B. Nina Schmidt und Datum. Es geht nicht aus dem Stempel hervor, dass es sich um die Krankenkasse handelt.
Tiere sind die besseren Menschen.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.713
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Weird Scenes Inside a Law Firm
« Antwort #2983 am: 14. Dezember 2021, 08:19:52 »
Dann frag den Treppenlieferanten, ob er es war. Wenn ja, schick ihm den Rückschein zu.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.713
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Weird Scenes Inside a Law Firm
« Antwort #2984 am: 18. Januar 2022, 11:51:34 »
§ 20
Aufhebungsvorschriften

(1) Nachstehende Gesetze und Verordnungen werden aufgehoben:

1. das Kaiserliche Decret über die Begräbniße vom 23. Prairial Jahr XII - Décret Impérial sur les sépultures, le 23 Prairial an XII (Bulletin des lois de l'Empire Français, 4e Série, Tome premier no. 1 à 16, Paris, Brumaire an XIII [1804], S. 75),

2. das Gesetz über die Feuerbestattung vom 15. Mai 1934 (RGS. NRW. S. 80), geändert durch Gesetz vom 3. Dezember 1974 (GV. NRW. S. 1504),

3. die Verordnung zur Durchführung des Feuerbestattungsgesetzes vom 10. August 1938 (RGS. NRW. S. 81), geändert durch Verordnung vom 18. Mai 1982 (GV. NRW. S. 250) und

4. die Ordnungsbehördliche Verordnung über das Leichenwesen vom 3. Dezember 2000 (GV. NRW. S. 757).

(2) Nachstehende Vorschriften werden aufgehoben:

1. Zweyter Theil, Eilfter Titel, §§ 183 bis 190 sowie §§ 761 bis 765, des Allgemeinen Landrechts für die Preußischen Staaten vom 5. Februar 1794 (Erstveröffentlichung Nauck u.a., Berlin 1794),

2. § 8 Nr. 6 des Gesetzes, die Bildung und Verwaltung eines allgemeinen Kirchenvermögens für die evangelische Kirche des Landes, die Veranlagung von Kirchensteuern und die Stellung der Kirche dem Staate gegenüber betreffend, vom 12. September 1877 (GS. für das Fürstenthum Lippe, Neunter Band, S. 80).

3. Artikel 6 Abs. 1 Nr. 3 und Abs. 3 des Staatsgesetzes, betreffend die Kirchenverfassungen der evangelischen Landeskirchen. Vom 8. April 1924 (PrGS. S. 221),

4. § 15 Abs. 1 Nr. 5 und Abs. 2 des Gesetzes über die Verwaltung des katholischen Kirchenvermögens vom 24. Juli 1924 (PrGS. S. 585),

5. § 48 Abs. 1 des Ordnungsbehördengesetzes in der Fassung der Bekanntmachung vom 13. Mai 1980 (GV. NRW. S. 528), zuletzt geändert durch Gesetz vom 18. Dezember 2001 (GV. NRW. S. 870).


Gesetz über das Friedhofs- und Bestattungswesen (Bestattungsgesetz - BestG NRW) vom 17. Juni 2003, Stand 16.01.2022

Da hat aber einer zum 17.Juni 2003 ordentlich aufgeräumt.  ;D
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.