Ja, sorry, Marple. Ich wollte hier keinen diffamieren. Natürlich hat auch Vw einen Fehler nach dem anderen gemacht.
Was würde aber dann dagegegen sprechen, dass er Klartext mit ihr redet? Z.B. dass sie ihm ggf. die Luft nimmt, zuviel klammert oder was auch immer? Klar hat er schon versucht, ihr das eleganter beizubringen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich ein echter Bindungsängstler SO benimmt. Und ich kann da auch keine wirklichen Parallelen zu Poirot und Dir finden, sorry. Schließlich ist Poirot nicht schon bei Schritt 0 zu 1 über Dich hergefallen
Zumindest der hier von Vw beschriebene Fall lässt nicht ohne Weiteres auf Bindungsangst schließen.
Das fände ich fairer und respektvoller. Aber er hält sie hin oder hofft ggf., auch so mit der Zeit automatisch da raus zu kommen. Davon wird die Situation für beide aber nicht besser. Verkappt ist sie jetzt eh schon und meiner Ansicht nach könnte das jetzt noch wochen- und monatelang so weitergehen, wenn keiner der beiden deutlich und konsequent die Reißleine zieht.Vw schreibt es zwar, will ihm aber eigentlich keine Zeit mehr geben. Das ist doch alles nur Makulatur und macht keinen der beiden glücklicher
Entweder sieht Vw endliich ein, dass ihr das Ganze nicht gut, sagt ihm das auch klipp und klar bzw. bleibt dann auch endlich konsequent. Oder er zieht konsequent den Schlussstrich. Tut dann weh, ist aber immer noch besser als dieses Hin und Her.
Ja, sorry, Yossi. Aber für mich ist das eine Masche. Nämlich Hinhalten und nach was anderem schauen. Würdest Du bei dem zumindest Beschriebenen Dir noch irgendwelche Hoffnungen machen?