Autor Thema: Bindungsangst?!?!  (Gelesen 41044 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Nikibo

  • Gast
Re:Bindungsangst?!?!
« Antwort #195 am: 27. Januar 2012, 00:56:31 »
@Marple
Du interpretierst ganz schön viel Negatives in sie rein, im Gegenzug in ihn nur Positives (ich mache es wohl umgekehrt ;)). Sie fragte nach, ob was ist.

Aber egal, Du hast halt Deine Meinung, ich meine. Ich kann und will Dich auch gar nicht von meiner Meinung überzeugen.
Vielleicht erfahren wir ja, wie es ausgeht.

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.952
Re:Bindungsangst?!?!
« Antwort #196 am: 27. Januar 2012, 01:00:09 »
keine Sorge, wir werden es erfahren.

Kann ich dir auch gleich schreiben. Das Ding geht in die Grütze, weil SIE es vermasselt hat. HG!
Den 1. Halbsatz unterschreibst du wahrscheinlich gleich mit.
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Nikibo

  • Gast
Re:Bindungsangst?!?!
« Antwort #197 am: 27. Januar 2012, 01:05:55 »
Dann verrate mir doch mal, wie ein Bindungsängstler für 2 Wochen alle Bedenken über Bord schmeißen, fröhlich poppend über Zukunft faseln, Kinderwunsch erurieren und  endlos Süßholz raspeln kann? Spontanheilung und Rückfall, was?

marple

  • Gast
Re:Bindungsangst?!?!
« Antwort #198 am: 27. Januar 2012, 01:09:59 »
Ja murks, wir interpretieren alle nur wild in die Luft.  :)

Ich bin einfach von etwa vier ziemlich hysterischen Frauen umgeben, die jedes Stirnrunzeln ihrer Partner auf sich beziehen und im grossen Weiberkreis ausdisskutieren müssen. Und mit La Mamas Scheidungsgeschichte noch heute, 30 jahre später, täglich konfrontiert. Da ist mein verstorbener Vater grundsätzlich nur der kalte Schweinehund. Und ich habs so anders erlebt.

Jeder interpretiert nach seinen Erfahrungen.

Offline DüDo

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.956
  • Geschlecht: Männlich
Re:Bindungsangst?!?!
« Antwort #199 am: 27. Januar 2012, 01:11:31 »
Dann verrate mir doch mal, wie ein Bindungsängstler für 2 Wochen alle Bedenken über Bord schmeißen, fröhlich poppend über Zukunft faseln, Kinderwunsch erurieren und  endlos Süßholz raspeln kann? Spontanheilung und Rückfall, was?
jo, ich seh´s auch so. kein wunder, dass es seiten wie bricom gibt....

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.952
Re:Bindungsangst?!?!
« Antwort #200 am: 27. Januar 2012, 01:21:44 »
Dann verrate mir doch mal, wie ein Bindungsängstler für 2 Wochen alle Bedenken über Bord schmeißen, fröhlich poppend über Zukunft faseln, Kinderwunsch erurieren und  endlos Süßholz raspeln kann? Spontanheilung und Rückfall, was?
Im Rausch der Hormone kann mann schon mal die Contenance verlieren. Sind nicht alle kalt wie Hundeschnauze, auch wenn mann das gern mal unterstellt wird. Eben doch nicht von wegen männer sind schweine und wollen alle nur das eine.
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Offline DüDo

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.956
  • Geschlecht: Männlich
Re:Bindungsangst?!?!
« Antwort #201 am: 27. Januar 2012, 01:25:52 »
nö, der ist nur ein arschloch. geselllschaftilich gesehen.

ich hab eine hetero-beziehung und kenne ob social networking im realen viele männer, die so ticken wie bindungsangst-held...

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.952
Re:Bindungsangst?!?!
« Antwort #202 am: 27. Januar 2012, 01:32:21 »
spiel nur weiter Jack Lemmon  ;D

Ob der typ ein Arsch ist, werden wir nicht mehr erfahren.
Hätt VW sich rar gemacht, wär irgendwann Klarheit gewesen. Nach ihrem Auftritt hat er allen Grund, sich ohne weitere Kommentare zurückzuziehen.
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Nikibo

  • Gast
Re:Bindungsangst?!?!
« Antwort #203 am: 27. Januar 2012, 01:53:22 »
Im Rausch der Hormone kann mann schon mal die Contenance verlieren.
Das ist sicher auch ein Satz, den Du einer Deiner Töchter beruhigend ins Ohr flüstern wirst, wenn sie gerade todunglücklich über eine in die Brüche gegangene Beziehung/Affaire weinend an Deiner Schulter hängt.

Ach, Ganter, trink lieber ein Bier.

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.952
Re:Bindungsangst?!?!
« Antwort #204 am: 27. Januar 2012, 02:00:04 »
mach ich doch schon

allerdings hängt ihr Erster weinend an irgendeiner Schulter, weil sie nach wilder Knutscherei beschloss, sich wieder dem freien Markt zu widmen. Sie wolle halt offen für andere sein. Der andere war ein Ösi, den sie auf Klassenfahrt kennenlernte. So en passant stand der da in der Nähe der Skihütte rum, sah irgendwie niedlich aus und außerdem wollte sie schon immer wissen, ob Ösis knutschen können. Nicht wirklich, sie wollte nicht mal seine Handynr. haben.
Also erzähl mir nix.

"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Nikibo

  • Gast
Re:Bindungsangst?!?!
« Antwort #205 am: 27. Januar 2012, 02:13:55 »
Trinken, Ganter, nicht sabbeln ;D

Yossarian

  • Gast
Re:Bindungsangst?!?!
« Antwort #206 am: 27. Januar 2012, 08:27:25 »
Es ist eine fiese Masche.

Es ist fies, aber deshalb noch lange keine Masche. Und es ist, so weit man das als Außenstehender überhaupt beurteilen kann, allenfalls "objektiv" fies.

Je älter ich werde und je länger ich beruflich wie privat mit menschlichen Abgründen einschließlich meiner eigenen zu tun habe, desto weniger bin ich bereit, mich mit derartigen Urteilen aus dem Fenster zu lehnen.

Wir wissen es einfach nicht, warum der Typ sich so verhält.

Yossarian

  • Gast
Re:Bindungsangst?!?!
« Antwort #207 am: 27. Januar 2012, 08:32:07 »
ein mensch mit bindungsangst würde nicht erst sex haben und danach sagen: sorry, hab bindungsangst. der würde gar nicht in einen flirt gehen.

Ach Quatsch. Ein Mensch mit Bindungsangst hat trotzdem Gefühle und Bedürfnisse. Die können in der passenden Situation durchaus stärker werden als die Angst. Das bedeutet nicht, daß die Bundungsangst nicht wieder die Oberhand bekommen kann, wenn der Hormonnebel anfängt, sich zu lichten.

Offline grashopper

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.816
Re:Bindungsangst?!?!
« Antwort #208 am: 27. Januar 2012, 08:43:53 »
Ja, sorry, Marple. Ich wollte hier keinen diffamieren. Natürlich hat auch Vw einen Fehler nach dem anderen gemacht.

Was würde aber dann dagegegen sprechen, dass er Klartext mit ihr redet? Z.B. dass sie ihm ggf. die Luft nimmt, zuviel klammert oder was auch immer?  Klar hat er schon versucht, ihr das eleganter beizubringen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich ein echter Bindungsängstler SO  benimmt. Und ich kann da auch keine wirklichen Parallelen zu Poirot und Dir finden, sorry. Schließlich ist Poirot nicht schon bei Schritt 0 zu 1 über Dich hergefallen ;) Zumindest der hier von Vw beschriebene Fall lässt nicht ohne Weiteres auf Bindungsangst schließen.

Das fände ich fairer und respektvoller. Aber er hält sie hin oder hofft ggf., auch so mit der Zeit automatisch da raus zu kommen. Davon wird die Situation für beide aber nicht besser. Verkappt ist sie jetzt eh schon und meiner Ansicht nach könnte das jetzt noch wochen- und monatelang so weitergehen, wenn keiner der beiden deutlich und konsequent die Reißleine zieht.Vw schreibt es zwar, will ihm aber eigentlich keine Zeit mehr geben. Das ist doch alles nur Makulatur und macht keinen der beiden glücklicher :.)

Entweder sieht Vw endliich ein, dass ihr das Ganze nicht gut, sagt ihm das auch klipp und klar bzw. bleibt dann auch endlich konsequent. Oder er zieht konsequent den Schlussstrich. Tut dann weh, ist aber immer noch besser als dieses Hin und Her.

Ja, sorry, Yossi. Aber für mich ist das eine Masche. Nämlich Hinhalten und nach was anderem schauen. Würdest Du bei dem zumindest Beschriebenen Dir noch irgendwelche Hoffnungen machen?
"draußen nur Kännchen" - Bodo

Yossarian

  • Gast
Re:Bindungsangst?!?!
« Antwort #209 am: 27. Januar 2012, 08:51:22 »
Würdest Du bei dem zumindest Beschriebenen Dir noch irgendwelche Hoffnungen machen?

Nein, das ist aber dann wieder eine ganz andere Baustelle.