Autor Thema: Warum ist heute kein guter Tag?  (Gelesen 314354 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Yossarian

  • Gast
Re: Warum ist heute kein guter Tag?
« Antwort #120 am: 18. Juni 2014, 21:05:57 »
Wenigstens ein ÖPNVArschloch zur Strecke gebracht.

 :musik :musik :musik

Offline Druide

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.837
  • Geschlecht: Männlich
Re: Warum ist heute kein guter Tag?
« Antwort #121 am: 18. Juni 2014, 23:18:55 »
@Conte: Wie schaut's "sonst" aus - ist Dir was' passiert (Blessuren od. dgl.) bzw.
was = mit Deinem Fahrzeug, leicht beschädigt, Totalschaden,... ?

...und in Punkto ÖPNV - solch' von Dir geschilderte "Troubles", das ist ganz nor-
mal in z.B.: Wien - ...bekanntliche (Autobahn-)Schilder an der Stadtgrenze Wien:
"Wien ist anders"  :.)

LG v. Druiden

Offline grashopper

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.816
Re: Warum ist heute kein guter Tag?
« Antwort #122 am: 19. Juni 2014, 08:52:23 »
Da hat mich doch so ein Scheißbusfahrer aus der Spur gedrängt so dass ich dann in der anderen Spur einen Unfall hatte.
Hinterher musst ich mit dem ÖPNV nach Krankfurz und hatte gleich wieder das volle Programm: Stundenlange Verspätung, Neger und Kanacken die ewig in ihre verfickten Händis quaken.
ÖPNV ist die Pest, weg damit!

Gut ist nur dass der Scheißbusfahrer jetzt wegen Fahrerfluicht in den Knast geht. Wenigstens ein ÖPNVArschloch zur Strecke gebracht.

Hatte ich vor einiger Zeit auch. Aber Gott sei Dank keinen Unfall. Ging noch gut aus. Normalerweise halte ich hinter den Bussen an, wenn absehbar ist, dass sie starten wollen.  Da war es aber nicht ersichtlich und der Fahrer fuhr einfach los ohne Rücksicht auf Verluste. Schon quasi in der Mitte parallel zum Bus fuhr er einfach nach links los. Wenn mir da einer entgegen gekommen wäre...
"draußen nur Kännchen" - Bodo

Conte Palmieri

  • Gast
Re: Warum ist heute kein guter Tag?
« Antwort #123 am: 19. Juni 2014, 10:01:56 »
Außer meinem Auto ist niemand blessiert.

Wie das juristisch ausgeht ist natürlich noch abzuwarten, denn der einzige Zeuge ist der, der mich dann gerammt hat, und dem kann es ja eigentlich wurst sein, ob die Sache an mir oder am Busfahrer kleben bleibt. Immerhin hat er zugegeben, dass der Bus da war.
Und ich habe natürlich die geballte Justiziarenbrigade der MVG gegen mich.

Offline Gianluca

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.483
  • Geschlecht: Männlich
Re: Warum ist heute kein guter Tag?
« Antwort #124 am: 19. Juni 2014, 15:00:10 »
Ich krieg das  :kotz

Seit sechs Monaten kaspern die hier ueber einen Nachtrag rum, der unsere Anwesenheit auf dem Projekt erst von Dez 2013 bis Mitte Juni 2014, dann erweitert bis Mitte Dez 2014, beinhaltet. (Wobei wir davon ausgehen koennen, dass der Unternehmer selbst dann nicht fertig sein wird und zusaetzliche Probleme mit den neu zu erschliessenden Gebaeuden kommen werden).

Seit Dezember arbeitet mein Team und meinereiner nun auf dieser verdammten Insel, ohne auch nur einen mueden Dirham gesehen zu haben. Mein (deutscher!) Auftraggeber versteckt sich immer nur hinter einer Back-to-Back-Vereinbarung (es gibt erst Kohle, wenn er bezahlt ist), die sich aber in unserem Vertrag nicht wieder findet - da hat der so hoch dotierte (deutsche!) Managing Director doch glatt einen Fehler gemacht. Aber titelgeil sind die alle hier.

Mittlerweile wartet meinereiner auf zwei Monatsgehaelter, weil wir unseren Gewinn aus 2013 bereits fuer die Monate davor aufgebraucht haben. Bei sechs Monaten Arbeit ohne Honorar kein Wunder.

Wofuer verbinge ich mein Dasein eigentlich hier?
Muss ich mir das noch laenger antun?

Mir faellt es momentan schwer, auf die dummen Schreiben des Auftraggebers noch mit angemessenem Respekt zu antworten und nicht in Ironie und/oder Sarkasmus zu verfallen.

Anwalt einschalten macht nicht viel Sinn, der Endkunde ist zu wichtig fuer uns (durch die Blume wurde bereits angedeutet, dass die sich unseres AG entledigen wollen und direkt mit uns weiter arbeiten wollen). Wieso haben die Spacken den ueberhaupt mitgenommen? Die Anfrage wurde doch damals an uns gerichtet.

Nee, die Wueste kann mich momentan mal, aber sowas von ...
Auf LinkedIn berühmt zu sein ist genau so relevant wie Millionär bei Monopoly zu sein!

Offline grashopper

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.816
Re: Warum ist heute kein guter Tag?
« Antwort #125 am: 19. Juni 2014, 15:33:11 »
Ich krieg das  :kotz

Seit sechs Monaten kaspern die hier ueber einen Nachtrag rum, der unsere Anwesenheit auf dem Projekt erst von Dez 2013 bis Mitte Juni 2014, dann erweitert bis Mitte Dez 2014, beinhaltet. (Wobei wir davon ausgehen koennen, dass der Unternehmer selbst dann nicht fertig sein wird und zusaetzliche Probleme mit den neu zu erschliessenden Gebaeuden kommen werden).

Seit Dezember arbeitet mein Team und meinereiner nun auf dieser verdammten Insel, ohne auch nur einen mueden Dirham gesehen zu haben. Mein (deutscher!) Auftraggeber versteckt sich immer nur hinter einer Back-to-Back-Vereinbarung (es gibt erst Kohle, wenn er bezahlt ist), die sich aber in unserem Vertrag nicht wieder findet - da hat der so hoch dotierte (deutsche!) Managing Director doch glatt einen Fehler gemacht. Aber titelgeil sind die alle hier.

Mittlerweile wartet meinereiner auf zwei Monatsgehaelter, weil wir unseren Gewinn aus 2013 bereits fuer die Monate davor aufgebraucht haben. Bei sechs Monaten Arbeit ohne Honorar kein Wunder.

Wofuer verbinge ich mein Dasein eigentlich hier?
Muss ich mir das noch laenger antun?

Mir faellt es momentan schwer, auf die dummen Schreiben des Auftraggebers noch mit angemessenem Respekt zu antworten und nicht in Ironie und/oder Sarkasmus zu verfallen.

Anwalt einschalten macht nicht viel Sinn, der Endkunde ist zu wichtig fuer uns (durch die Blume wurde bereits angedeutet, dass die sich unseres AG entledigen wollen und direkt mit uns weiter arbeiten wollen). Wieso haben die Spacken den ueberhaupt mitgenommen? Die Anfrage wurde doch damals an uns gerichtet.

Nee, die Wueste kann mich momentan mal, aber sowas von ...

Aber selbständig machen ist auch so ein Ding....Das Drumherum eben. Schon alles Sch....ße.
"draußen nur Kännchen" - Bodo

Yossarian

  • Gast
Re: Warum ist heute kein guter Tag?
« Antwort #126 am: 19. Juni 2014, 15:36:46 »
der einzige Zeuge ist der, der mich dann gerammt hat, und dem kann es ja eigentlich wurst sein, ob die Sache an mir oder am Busfahrer kleben bleibt.

Das spricht für seine Qualität als Zeuge.

Offline grashopper

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.816
Re: Warum ist heute kein guter Tag?
« Antwort #127 am: 19. Juni 2014, 15:37:55 »

Wie das juristisch ausgeht ist natürlich noch abzuwarten, denn der einzige Zeuge ist der, der mich dann gerammt hat, und dem kann es ja eigentlich wurst sein, ob die Sache an mir oder am Busfahrer kleben bleibt. Immerhin hat er zugegeben, dass der Bus da war.
Und ich habe natürlich die geballte Justiziarenbrigade der MVG gegen mich.

Aber du hast doch oben geschrieben, dass der Busfahrer wegen Fahrerflucht anbelangt wird? Ist das nicht eindeutig genug? Wer soll Dir denn da noch an den Karren fahren (wurde ja schon) was Gegenteiliges entgegensetzen können?
"draußen nur Kännchen" - Bodo

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.951
Re: Warum ist heute kein guter Tag?
« Antwort #128 am: 20. Juni 2014, 23:19:16 »
weil ich meinen Rasenmäher geschrottet habe. Fast 20 Jahre hat er mich treu begleitet, nu bricht mir der Plastikhebel ab. So ein blödes Teil für 5 Euro sorgt für einen Totalverlust.  :kotz
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Offline Druide

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.837
  • Geschlecht: Männlich
Re: Warum ist heute kein guter Tag?
« Antwort #129 am: 20. Juni 2014, 23:49:38 »
...was für ein Plastikhebel ?

.) Gasseilzug-Griff ?
.) Schnitthöhe-Einstellung ?
.) Ganghebel ?
???

Offline Mattieu

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.079
  • Geschlecht: Männlich
Re: Warum ist heute kein guter Tag?
« Antwort #130 am: 20. Juni 2014, 23:50:55 »
Sekundenkleber?

Hatte ich am We auch. Eine Gehwegplatte war im Weg und hat zwei Plastikhöcker abgeschert, die das Messer fixiert haben. Die Grundplatte drehte noch, aber das Messer stand. Habs mit zwei Blechschrauben, in Plastik gedreht, gefixt. Hält.

Das Teil ist ein Erbstück und hat vor 40 Jahren schon bestimmt nicht mehr als 50 Mark von irgendeinem Grabbeltisch gekostet. Aber ich hab mich so daran gewöhnt, ich will mich nicht wieder an einer anderen Maschine neu anlernen lassen müssen.   
Scheiße ist, wenn der Furz was wiegt.

Offline Mattieu

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.079
  • Geschlecht: Männlich
Re: Warum ist heute kein guter Tag?
« Antwort #131 am: 20. Juni 2014, 23:51:38 »
...was für ein Plastikhebel ?

.) Gasseilzug-Griff ?
.) Schnitthöhe-Einstellung ?
.) Ganghebel ?
???

Das klingt aber nach schwerem Gerät.


Einschaltsicherung?
Scheiße ist, wenn der Furz was wiegt.

Offline Druide

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.837
  • Geschlecht: Männlich
Re: Warum ist heute kein guter Tag?
« Antwort #132 am: 20. Juni 2014, 23:59:37 »
...OK, OK - habe verstanden - es handelt sich also definitiv nicht um
ein "kleines" Gerät à la event. Elektrorasenmäher bzw. kleiner
Benzinrasenmäher ...

LG v. Druiden

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.951
Re: Warum ist heute kein guter Tag?
« Antwort #133 am: 21. Juni 2014, 00:05:38 »
E-Mäher. Einschaltsicherung
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Offline Iphigenie

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.192
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Warum ist heute kein guter Tag?
« Antwort #134 am: 21. Juni 2014, 00:07:56 »
Da wir gerade beim Thema sind....möchte nicht irgendjemand von euch bei mir zum Rasenmähen vorbeikommen?

Ich helfe auch das Ding vom Garagendachboden zu holen.