Ich krieg das
Seit sechs Monaten kaspern die hier ueber einen Nachtrag rum, der unsere Anwesenheit auf dem Projekt erst von Dez 2013 bis Mitte Juni 2014, dann erweitert bis Mitte Dez 2014, beinhaltet. (Wobei wir davon ausgehen koennen, dass der Unternehmer selbst dann nicht fertig sein wird und zusaetzliche Probleme mit den neu zu erschliessenden Gebaeuden kommen werden).
Seit Dezember arbeitet mein Team und meinereiner nun auf dieser verdammten Insel, ohne auch nur einen mueden Dirham gesehen zu haben. Mein (deutscher!) Auftraggeber versteckt sich immer nur hinter einer Back-to-Back-Vereinbarung (es gibt erst Kohle, wenn er bezahlt ist), die sich aber in unserem Vertrag nicht wieder findet - da hat der so hoch dotierte (deutsche!) Managing Director doch glatt einen Fehler gemacht. Aber titelgeil sind die alle hier.
Mittlerweile wartet meinereiner auf zwei Monatsgehaelter, weil wir unseren Gewinn aus 2013 bereits fuer die Monate davor aufgebraucht haben. Bei sechs Monaten Arbeit ohne Honorar kein Wunder.
Wofuer verbinge ich mein Dasein eigentlich hier?
Muss ich mir das noch laenger antun?
Mir faellt es momentan schwer, auf die dummen Schreiben des Auftraggebers noch mit angemessenem Respekt zu antworten und nicht in Ironie und/oder Sarkasmus zu verfallen.
Anwalt einschalten macht nicht viel Sinn, der Endkunde ist zu wichtig fuer uns (durch die Blume wurde bereits angedeutet, dass die sich unseres AG entledigen wollen und direkt mit uns weiter arbeiten wollen). Wieso haben die Spacken den ueberhaupt mitgenommen? Die Anfrage wurde doch damals an uns gerichtet.
Nee, die Wueste kann mich momentan mal, aber sowas von ...