logisch, dass es in der schanze nix mehr zu deeskalieren gab.
jetzt ist gerade wieder eine demo. polizei ohne helm, maske hochgezogen, und keine schwarzen zu sehen.
donnerstag haben beide auf konfrontation gesetzt.
der schwarze block hatte sich an die spitze gesetzt. 2-300 meter weiter hätte man den zug trennen können. aber nee, die korken den flaschhals zu. zurück konnte der rest der demo auch nicht -12k ! wären die zurück gegangen, landeten die nachrückenden im hafenbecken.
das war taktisch strohdumm und strategisch ( für die grundstimmung) verheerend.
entspannung erreicht man nicht mit druck..
und weil ich mir nicht vorstellen mag, dass die polizeiführung so dumm ist, war das absicht.
die schwarzen wollten ausweichen und sind die mauer hoch, also weg aus der konfrontation. da hat die polizei losgelegt und den block zum opfer gemacht. - und schon sind die starwars-roboter-krieger die bösen und die armen schwarzen jungs und mädchen die guten.
donnerstag abend war ganz hamburg sauer auf die polizei, die schwarzen hat man gewähren lassen.
ich hab mir das auf mehreren sendern im livestream angeschaut. das verhalten der polizei hat einfach nur wut erzeugt.
als sie den rechten herrn Dudde die leitung übertrugen war das eigentlich schon klar...
http://www.tagesspiegel.de/themen/reportage/g20-einsatzleiter-hartmut-dudde-der-mann-fuers-grobe/20035074.html der krieg in der schanze ist einfach nur widerlich. ich denke und hoffe, die polizei hat gut dokumentiert und diese vandalen werden noch ihre quittung bekommen.