was für ein mieses Wochenende
Es begann schon Freitag Abend.
Ich stelle eine Flasche Bier auf die Küchenarbeitsplatte, geh kurz raus, es knackst und der Boden der Flasche hatte sich vom Rest gelöst. Ein halber Liter Pils ergoß sich über die Arbeitsplatte, den Fußboden und teilweise in die Küchenschränke. Es dauerte ne gute Stunde, den Schweinkram zu beseitigen.
Am Samstag musste ich im Hauswirtschaftsraum die flackernde Deckenleuchte richten. Also auf die Leiter, den Lampenschirm gelöst, die Glühbirne festgeschraubt und dann versucht, den Lampenschirm wieder zu befestigen. Es blieb beim Versuch. Irgendetwas hakte und während ich noch herumfriemelte, kam ich aus dem Gleichgewicht, der Lampenschirm, den ich noch in der Hand hielt, gleich mit und dann verabschiedete er sich Richtung Boden. Blöder Newton, mußte er die Schwerkraft erfinden.
Nun war das Teil nicht aus Plastik, sondern aus Kristallglas, was auf dem Boden in zigtausend Teile zersprang und obendrein noch eine Wasserflasche zerschlug, Die Sauerei zu beseitigen kostete zwei Stunden.
Gestern war es dann relativ undramatisch. Erst fällt mir ein Duftwasserflakon aus Porzellan herunter, in dem zum Glück kein Duftwässerchen mehr war und anschließend stoße ich den Keramikseifenspender in das Waschbecken. Oh Wunder ist letzteres nicht zersprungen, das hatte ich eigentlich erwartet.
Ab und an steckt einfach der Wurm drin.