Ich komme gerade aus dem Krankenhaus. Meine Mama hatte einen Herzinfarkt. Nachdem mein Vater erst vor sechs Wochen oder sowas einfach mal nach dem Essen umgekippt ist und einige Tage zur Abklärung im Krankenhaus war (war aber dann alles in Ordnung) - nun das. Sie rief mich gegen 21.30 Uhr an und sagte, sie habe solches Herzstechen. Heute morgen (also gestern) hätte sie auch schon Schmerzen gehabt, aber das sei dann wieder besser gewesen und dann habe sie mit meinem Vater eine E-Bike-Tour in eine Besenwirtschaft gemacht - mal eben 40 km
. Nun sei es aber wieder schlimmer. Auf die Frage, warum sie noch nicht den Notarzt gerufen hat, kam dann nur ein: "ich wußte nicht, ob das nötig ist". Also bin ich sofort hingefahren (3 Straßen weiter), sie stand dann schon an der Straße und ab ins Krankenhaus. Dort sofort zum EKG gekommen, der Ärztin genügte für die Diagnose ein Blick auf das EKG. Weiterverlegung mit Blaulicht in eine anliegende Kleinstadt zur Herzkatheteruntersuchung - der Arzt sagte mir vorhin,er habe drei Stents gesetzt. Jetzt liegt sie dort auf Intensiv, ist aber soweit wohlauf gewesen und völlig verblüfft, dass das Setzen der Stents überhaupt nicht weh getan hätte. Morgen wird sie hoffentlich wieder ins "Heimatkrankenhaus" verlegt, so wurde uns das auch in Aussicht gestellt. Mein Vater ist auch völlig durch den Wind, da war ich eben noch kurz, um die Tasche zu packen. Immerhin wußte ich durch seinen kürzlichen Aufenthalt, dass meine Mama fertig gepackte Kulturbeutel im Schrank für beide hat - er wußte davon nichts.
Jahrgang 39 und 40 sind meine Eltern, mir graust vor dem, was wir noch vor uns haben
.