„Die Autofahrer übersehen Motorradfahrer häufig oder schätzen ihre Geschwindigkeit falsch ein“, weiß der Forschungsleiter. In über 70 Prozent aller Karambolagen zwischen Auto und Motorrad trifft Autofahrer die Schuld am Unfall.
Noch Fragen?
Das bedeutet doch einfach nur: Aufrecht hinsetzen und Signalfarben tragen, am besten Warnweste o.ä. An prägnanten Stellen (Kreuzungen Ausfahrten etc. ) die Geschwindigkeit extrem reduzieren und dem Autofahrer auch mal freiwillig die Vorfahrt gewähren, Tempolimits in jedem Fall und IMMER einhalten, eher unterschreiten. Nur da fahren wo auch jeder mit Verkehr rechnet, also auf BAB´s KEINESFALLS zwischen den Fahrstreifen sondern sich am Stauende einreihen...DANN klappts auch mit der Rente.
Immer daran denken, ein Motorrad ist im öffentlichen Strassenverkehr lediglich ein Verkehrsmittel um im Rahmen der Regeln von A nach b zu gelangen. Es ist weder Freiheitsbeschaffer noch Penisverlängerung.
Und Klar ist: wenn ich Innerorts in 200m Entfernung einen Scheinwerfer sehe ziehe ich auf die Hauptstrasse, nähert sich der Scheinwerfer mit weit über 50km/h ist es sicher das ich seine Geschwindigkeit unterschätzte, das Problem allerdings hat gegen Ende der Begegnung der Scheinwerfer.