Autor Thema: Biker Thread  (Gelesen 783462 mal)

Offline Druide

• Supermann
  • Held Mitglied
Re: Biker Thread
« Antwort #3630 am: 17. September 2026, 16:46:01 »

Am Nachmittag war ich kurz beim Lidl einkaufen,... - und am Parkplatz waren ein paar schöne, restaurierte und gut erhaltene Alteisen geparkt  :) 

LG v. Druiden  ;)

Offline Yossarian

• Supermann
  • Held Mitglied
  • alter Sack
« Antwort #3631 am: 17. September 2026, 19:47:25 »
Fesch! Alles Jawas, oder?
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Enkel sind das Dessert des Lebens.

Offline Druide

• Supermann
  • Held Mitglied
« Antwort #3632 am: 17. September 2026, 20:54:02 »

Ich denke auch, dass alles Jawas waren - ich hatte leider sehr wenig Zeit und konnte nur schnelle Handyfotos machen.

Offline Druide

• Supermann
  • Held Mitglied
« Antwort #3633 am: 25. September 2026, 21:35:57 »
Sodala - heute Nachmittag habe ich wieder das Pickerl bei der SV gecheckt. Einziger Mangel war, dass die Glühbirne beim Hauptscheinwerfer defekt war - ist mir gar nicht aufgefallen  :evil . Die Mitarbeiter vom Öamtc (= ADAC in D) haben sie aber gleich durch eine neue ersetzt - somit ist sie nun wieder ohne Mängel  :D .

Die letzte Pickerlüberprüfung war vor einem Jahr und 03 Tagen - seitdem habe ich lediglich ca. 1.630 (eintausendsechshundertdreißig) km runtergespult  :.) . Es ging sich heuer einfach nicht mehr aus  :-X - ABER diese Saison ist noch nicht vorbei  :evil - ich hoffe, dass es einen "goldenen Herbst" gibt und ich heuer noch Zeit(fenster) finde und noch ein paar Runden drehen kann.

In Punkto Reifen - nach ca. 400km kann ich die Conti Road Attack 4 sehr empfehlen  :) . Vom Gefühl und Handling her - für mich der bisher beste Reifen. Wie sie sich auf Regenfahrbahn verhalten, das habe ich noch nicht getestet. Und was extreme Schräglage anbelangt - ich bin kein Knieschleifer - hierzu kann ich (auch noch) nichts sagen/schreiben.

LG v. Druiden  :musik
« Letzte Änderung: 25. September 2026, 21:38:48 von Druide »

Offline Yossarian

• Supermann
  • Held Mitglied
  • alter Sack
« Antwort #3634 am: Heute um 17:29:02 »
Heute mit Freunden fast 300 km durch den Westerwald. Plus Heimfahrt von meiner Freundin macht das knapp 400 km dieses Wochenende.

Die Leute benutzen die Kurviger App, und es ist irre, was für tolle Routen die für einen austüftelt. Kostet im Abo 30 Tacken im Jahr. Es gibt auch eine kostenlose Version, aber die redet nicht. Ich werde nächstes Jahr mal die Version für lau testen. Dieses Jahr lohnt nicht mehr für die ein, zwei Touren, die noch kommen.

Ansonsten war bei dem Wetter gestern und heute alles unterwegs, was irgendwie nach Benzin stinkt. Ein ganzer Pulk Aston Martin Cabrios, Mercedes SL Clubs, Amerikanische Oldtimer und scharenweise Moppeds.  ;D
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Enkel sind das Dessert des Lebens.