Autor Thema: Biker Thread  (Gelesen 460909 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Druide

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.849
  • Geschlecht: Männlich
Re: Biker Thread
« Antwort #3270 am: 07. März 2023, 20:10:12 »
Hey !  :) - das liest sich ja sehr gut ! Da ich mich nix auskenne, habe ich versucht, ein wenig zu lesen,... ist das eine VFR 750 RC 36/II (1994-1997), 98 PS ?

Wieviel km hat die Maschine drauf ? Und was kostet so ein Fzg. ? - erzähl bitte ein wenig, ... - bei Gelegenheit,...  ;)

Auf jeden Fall viel Spaß mit dem Neuerwerb, Deiner Holden & Dir !   ;)

LG v. Druiden
« Letzte Änderung: 07. März 2023, 20:12:06 von Druide »

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.713
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Biker Thread
« Antwort #3271 am: 07. März 2023, 20:31:57 »
ist das eine VFR 750 RC 36/II (1994-1997), 98 PS ?

Fast!  ;)

Es ist eine VFR 750 RC 24/I.  :)

Zitat
Wieviel km hat die Maschine drauf ?

Knapp 65.000 km, Baujahr 1986, 101 PS, 3. Hand, € 1.350,--

In die alte Maschine hätten wir alleine rund € 700,-- an Teilen stecken müssen, und im nächsten Jahr wäre mindestens ein Reifen fällig gewesen. Kilometerstand der Alten: Schwer zu schätzen, da der Kilometerzähler nur bis 99.999 km geht. Wir wissen also nicht, ob da eine eins oder sogar eine zwei davorstehen müßte. Die alte Mühle war 9. Hand, war ziemlich angeranzt mit heftigen Macken in der Verkleidung.

Wenn wir die olle Karre als Teilespender loswerden, haben wir keine Verluste gemacht.

Fahren konnte ich sie nicht, weil sie abgemeldet ist. Motor kam und lief sofort ruhig und ohne Schwankungen.

Angeblich von einem alten Sack in meinem Altere, der seine Sammlung verkleinert. So, wie die dasteht, kann das sogar stimmen.

Ist halt wieder ein Tier, nix mit Downsizing. Aber was soll´s.  ;)

"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Druide

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.849
  • Geschlecht: Männlich
Re: Biker Thread
« Antwort #3272 am: 07. März 2023, 22:10:39 »

Sehr lässig ! - scheint eine gute Wahl & Entscheidung gewesen sein, die Anschaffung "der Neuen" - leiwaund ! Bin schon gespannt auf den Fahrbericht,...  :)

LG v. Druiden

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.713
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Biker Thread
« Antwort #3273 am: 12. März 2023, 17:03:22 »
Die "Neue" steht hier auf dem Hof, und Madame ist begeistert. Was mir gar nicht aufgefallen war: Bei der Grundrenovierung wurde ihr rundum Stahlflexleitungen spendiert, sie hat eine Steckdose und noch ein paar Goodies.

Auch was den Sound angeht war meine Gnädigste gnädig. Die "Neue" hat zwar keinen krawalligen Devil-Auspuff wie die alte, aber der Klang der Originaltöpfe ist einfach besser. Schönes, bassiges Geblubber im Leerlauf statt einfach nur laut.

Und sie ist sogar noch älter als die Alte. Etwas über 400 Exemplare früher.  ;D

Ich kann es gar nicht abwarten, bis sie zugelassen ist.  ;)
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.713
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Biker Thread
« Antwort #3274 am: 12. März 2023, 18:07:07 »


Der Typ, bei dem wir die VFR gekauft haben, hatte so einige Schätzchen in seiner Halle stehen, die zum Teil auch zum Verkauf stehen.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.713
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Biker Thread
« Antwort #3275 am: 14. März 2023, 14:06:12 »
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline phoenix

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4.145
  • Geschlecht: Männlich
Re: Biker Thread
« Antwort #3276 am: 17. März 2023, 16:03:57 »
Das Ding sieht echt nett aus.
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." (Albert Einstein)

Offline phoenix

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4.145
  • Geschlecht: Männlich
Re: Biker Thread
« Antwort #3277 am: 17. März 2023, 16:06:13 »
Eigentlich fehlt jetzt nur noch ein E-motor drin und ein schadstoffarmer "Öl Ersatz" als Schierstoff.
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." (Albert Einstein)

Offline Druide

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.849
  • Geschlecht: Männlich
Re: Biker Thread
« Antwort #3278 am: 19. März 2023, 17:02:12 »

Sodala - heute hat mir der Schrauber die frisch servicierte SV geliefert  :) . Ich "musste" natürlich einen Ausritt checken  ;D  ;D . Sonne-Wolkenspiel, +12 Grad Celsius, bissl' Wind, trockene und erstaunlicherweise saubere Straßen - lediglich an ein paar Stellen gab es noch Streusplit. Ein paar Bikern bin ich begegnet und ich vermute, dass jeder "einen fetten Grinser" unter dem Helm hatte  ;D . Insgesamt exakt 150 km runtergespult - "es woa afoch vui-leiwaund" !  ;D  ;D



LG aus'm Wein4tel & allzeit gute Fahrt, miteinand'   ;-)

Offline phoenix

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4.145
  • Geschlecht: Männlich
Re: Biker Thread
« Antwort #3279 am: 19. März 2023, 23:27:49 »
So, heute wurde die Diva "zurückgebaut", die muss nun aus der Garage verschwinden.

Bremsscheiben messen, Reifenprofiltiefe und schauen wo genau Sie Bezin leckt.
Dann weg damit
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." (Albert Einstein)

Offline Ahab

  • Jr. Mitglied
  • **
  • Beiträge: 78
  • Geschlecht: Männlich
Re: Biker Thread
« Antwort #3280 am: 20. März 2023, 10:22:24 »
Hallo Männer*innen !

Ich trug mich schon eine ganze Weile mit dem Gedanke, mir ein Zweitzweirad für das alltägliche durch die Gegend kacheln zuzulegen. Mein Favorit war zunächst ein Honda X-ADV Roller. Wenigstens bis ich einen Probegefahren habe. So im großen und ganzen sind die ja nicht schlecht, aber am Ende sind sie halt doch nur Roller. Und - wie ich finde - sowohl Neu aus auch Gebraucht ziemlich überteuert.
Eine vernünftige Gebrauchte - mit mindestens ABS zu finden - wäre kein Problem. Nur finde ich die Preise für Gebrauchtmoppeds z.Zt. dann doch etwas abgehoben. Neulich stolperte ich auf meiner Suche dann über die neue Honda Hornet 750. Bei der Probefahrt erwies sich die Kleine als äußerst Agil, mit genug Dampf versehen und - was mir sehr wichtig ist - hat einen angenehmen Sound. Die Hornet hat bei allen Drehzahlen einen sonoren und nie aufdringlichen Klang. So wie es halt sein muss, wenn man nicht ständig mit pubertären Krachmachern rausgewinkt werden will ;D Ferner bietet die Hornet für den geforderten Preis eine ganze Menge elektronischer Gimmicks. So ziemlich die einzigen Mankos, die ich aber verschmerzen kann, sind das nicht elektronisch zu verstellenden Fahrwerk und ein Kurven ABS. Die kleine Honda machte mir bei der Probefahrt - wider erwarten - so viel Spaß, das ich sie gleich gekauft habe. Und schon war mein Luxusproblem gelöst  :.)

Grüßings
AHAB



I'm a MOF ( Mean old fart )

Was sie schon haben wollen Frauen nicht !

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.713
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Biker Thread
« Antwort #3281 am: 21. März 2023, 08:43:40 »
Ich wußte nicht, daß die neue Hornet schon auf dem Markt ist.

Sonntag auf dem örtlichen Bikertreff zum ersten mal die neue Harley Pan America begutachtet. Ich bin beeindruckt. Wenn ich 10 Jahre jünger wäre und 20 Große Spielgeld übrig hätte, wäre ich echt in Versuchung.

Im Ernst, die hat mir richtig gut gefallen! Irgendwann muß ich die mal Probefahren!
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Gianluca

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.487
  • Geschlecht: Männlich
Re: Biker Thread
« Antwort #3282 am: 21. März 2023, 17:46:17 »
Die PanAm fixt mich auch an.

Und die Hornet bzw. die Transalp kommen zwei Jahre zu spät. Momentan bin ich ausgestattet (am Samstag habe ich festgestellt, dass die Versys reicht).
Auf LinkedIn berühmt zu sein ist genau so relevant wie Millionär bei Monopoly zu sein!

Offline Ahab

  • Jr. Mitglied
  • **
  • Beiträge: 78
  • Geschlecht: Männlich
Re: Biker Thread
« Antwort #3283 am: 21. März 2023, 19:21:05 »
Mit der PanAmerica hat HD zweifellos eine recht gute Reiseenduro auf den Markt gebracht. Mir persönlich gefällt sie aber nicht besonders. Aber Geschmack ist ja immer subjektiv  ;D Den meisten HD Fahrern die ich kenne, gefällt sie auch nicht. Einfach zu viel Fahrdynamik  :o
I'm a MOF ( Mean old fart )

Was sie schon haben wollen Frauen nicht !

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.713
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Biker Thread
« Antwort #3284 am: 22. März 2023, 08:52:11 »
Mir persönlich gefällt sie aber nicht besonders.

Wenn es nach dem Aussehen ginge, hätte ich mir nie ein Warzenschwein eine V-Strom kaufen dürfen.  :evil

Es gibt Motorräder, die kauft man nicht wegen, sondern trotz des Aussehens.  ;)
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.