Autor Thema: Biker Thread  (Gelesen 462994 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.724
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Biker Thread
« Antwort #3300 am: 04. Mai 2023, 11:08:59 »
Manchmal lasse ich sei auf dem Heimweg von meiner Gnädigsten auf der Autobahn laufen. Das kommt aber eher nicht so oft vor. Ich war einfach neugierig, wie sich das neue Ritzel anfühlt.

Die V-Strom ist ja nicht zum Schnellfahren gedacht, dafür gibt es andere Moppeds. Und aus dem Alter sind wir ja auch raus.  ;)

Die Bridgestone, die ich drauf habe, neigen bei hohen Geschwindigkeiten sowieso zum Pendeln, was mich aber nicht stört, weil ich nie schnell fahre. Normal sind bei mir auf der Autobahn 120 bis 140 Sachen.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline phoenix

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4.145
  • Geschlecht: Männlich
Re: Biker Thread
« Antwort #3301 am: 06. Mai 2023, 12:05:36 »
Vorgehende Tachos finde ich nicht so schlimm wie nachgehende.
Das war bei meiner R45 Gummikuh so, da hat ein Vorbesizer den Kardan der R65 monitiert.

Bei 30 waren es 50, bei 50 70 und bei 120 standen 140 an.

Irgendwann haben wir das spitzgekriegt und deswevgen kam ich wohl an den Blitzern ohne Foto vorbei.

Auch da war das Problem, dass am Getriebeausgang und nicht am Rad selbst abgenommen wurde.
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." (Albert Einstein)

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.724
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Biker Thread
« Antwort #3302 am: 07. Mai 2023, 08:03:36 »
Tolle Sache:

Einarmhelden
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.724
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Biker Thread
« Antwort #3303 am: 18. Mai 2023, 09:41:08 »
Ich weiß jetzt, was in Frauen vorgeht, wenn sie "ich habe nichts anzuziehen" sagen.

Ich kann mich nicht entscheiden, auf welches Motorrad ich mich gleich setzen soll.

Für alle drei sprechen gute Gründe, aber ich habe nur einen Arsch...
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Druide

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.855
  • Geschlecht: Männlich
Re: Biker Thread
« Antwort #3304 am: 18. Mai 2023, 12:48:09 »

 ;D    ;D

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.724
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Biker Thread
« Antwort #3305 am: 18. Mai 2023, 18:37:14 »
Die VX 800 meines Sohnes, mit der ich heute unterwegs war, drückt am Hinterrad Kardanöl raus. Woran kann das liegen? Dichtung alt / porös wegen zu wenig Bewegung? Oder was?

Ansonsten ist sie heute anstandslos 300 km gelaufen.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline phoenix

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4.145
  • Geschlecht: Männlich
Re: Biker Thread
« Antwort #3306 am: 19. Mai 2023, 22:00:05 »
Da würde ich spontan auf den Dichtungsringin der Mitte der Narbe tippen am Kardanausgang.
Oder wurde das Kardonöl gewechselt ?

Da ist hinten ja eine Einfüllöffnung die mit einer Schraube geschlossen wird.
Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass dies altersbedingt ist.
« Letzte Änderung: 19. Mai 2023, 22:01:58 von phoenix »
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." (Albert Einstein)

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.724
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Biker Thread
« Antwort #3307 am: 20. Mai 2023, 12:02:57 »
Das Kardanöl hat mein Sohn vor ca. zwei Jahren gewechselt. Er fährt ja kaum noch, meistens muß ich die VX bewegen, d.h., sie bewegt sich im Jahr maximal 500 km. Ich denke, da offenbaren sich die ersten Standschäden, gapaart mit Materialermüdung nach über 30 Jahren. Ich hatte sie am Donnerstag zum ersten mal seit langem so richtig warmgefahren, dabei auch knapp 100 km Autobahn, aber verhalten. Immer knapp unter 6.000 Touren gehalten auf der Bahn.

Wie haben gestern das Öl abgelassen; da waren höchsten 150 ml drin, 200 - 200 ml ist Sollstand. Frisches Öl eingefüllt und warmgefahren. Bis jetzt ist sie trocken.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.724
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.724
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Biker Thread
« Antwort #3309 am: 29. Mai 2023, 07:27:58 »
Pfingsten bis jetzt auf dem Mopped verbracht. Gestern bei schönstem Wetter auf schönsten Straßen rund 300 km abgespult.

Dann irgendwo im nirgendwo eine alte Brücke fotografieren wollen. Also die Kiste auf einem halbwegs asphaltierten Feldweg abgestellt. Als ich wieder aufsteige und die Karre vom Hauptständer wuchte, kippt die sofort nach rechts. Gekämpft wie ein Wilder, aber es half nichts. Nach ein paar Sekunden gegenarbeiten war sie überm Kippunkt.

Schäden: Derangiertes Selbstbewußtsein, Handbremshebel, Fußraste mitsamt Fußrastenplatte, Blinker vorne rechts. Und sie lag so blöd, daß ich sie alleine nicht mehr hochgekriegt habe. Zum Glück habe ich nicht lang warten müssen, bis zwei nette Jungs angehalten und mir geholfen haben.

Die Teile habe ich gestern Abend noch bei eBay gefunden uns sofort bestellt.

War trotzdem ein schöner Tag.  ;)
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.344
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Biker Thread
« Antwort #3310 am: 29. Mai 2023, 08:52:17 »
Schäden: Derangiertes Selbstbewußtsein,

 ;D ;D ;D ich glaube das ist das schlimmste was einem widerfahren kann.
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.724
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Biker Thread
« Antwort #3311 am: 29. Mai 2023, 11:19:06 »
Es nützen die schönsten Tricks zum Aufheben eines sackschweren Motorrades nichts, wenn die Mühle so beschissen liegt, daß man sie einfach nicht im richtigen Winkel zu fassen bekommt...
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Ahab

  • Jr. Mitglied
  • **
  • Beiträge: 78
  • Geschlecht: Männlich
Re: Biker Thread
« Antwort #3312 am: 29. Mai 2023, 13:15:28 »
Ich habe es bei meiner alten Africa Twin und bei meiner 1200'er GS jeweils einmal geschafft, sie so auf die Seite zu legen, das die Reifenauflageflächen die höchsten Punkte darstellten. Ganz übel war der Umfaller in einer abschüssigen Zufahrt eines Hotels in Südtirol. Aufgerichtet habe ich sie aber immer alleine. Lieber brech ich mir das Kreuz als mir helfen zu lassen (und mir womöglich blöde Sprüche anzuhören)
Aber ich muss zugeben, das Motorrammschutzbügel sehr hilfreich sind, wenn man den Bock nach so einem saublöden Umfaller wieder auf die Räder stellen muss.
I'm a MOF ( Mean old fart )

Was sie schon haben wollen Frauen nicht !

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.724
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Biker Thread
« Antwort #3313 am: 29. Mai 2023, 14:09:48 »
Motorrammschutzbügel

Hab ich dran. Hat nix grnutzt.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.344
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Biker Thread
« Antwort #3314 am: 29. Mai 2023, 22:12:56 »
Heute haben wir den Roller aus dem Winterschlaf geholt, Öl gewechselt und neue Batterie angebracht. Wird Tochter zu sich holen.
Ich weiss nicht wie man das Ding halten und bewegen kann.

 
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein