Hallo Laranka, hallo Yossarian,
@Laranka,
ich wollte dir nichts unterstellen...
Ich weiß wie es ist, wenn Kopf und Gefühl miteinander kollidieren... Daher bring dein Inneres in Ordnung, dann kommt der Rest von alleine...
@Yossarian,
ob mein erster Gedanke, der war, den du formuliert hast, weiß ich jetzt nicht mehr... Ich bin einfach über das *Nachdenken* von Laranka gestolpert... daher eben auch die Frage ob sie wirklich Mutter werden möchte... War eventuell eine völlig wertfreie Frage meinerseits...
Sicher empfinde ich persönlich, dass man nach Möglichkeit längere Zeit in seinem Kind verbringen *sollte*...
Ich war damals in dieser unglaublich glücklichen Lage, dass es möglich war das Bundes- und später auch noch das Landesgeld, dass es damals noch gab, in vollem Umfang Anspruch zu nehmen...
Ich war ganze 5 Jahre *bezahlte Berufsmutti*... Leider bekam ich dann irgendwann den Koller und sah meine *Chance der Selbstverwirklichung* als wir uns selbstständig machten...
Wie bereits geschrieben... meine Tochter war damals schon sehr in sich gefestigt, während mein Sohn damit ziemlich zu kämpfen hatte... Ich habe auch heute noch des Satz meiner Kigaleiterin in den Ohren, wenn ich diese Reden von der Politik höre zum Thema Kinderbetreuung... *Dein Sohn braucht DICH!
Ich dachte nämlich damals, dass meine Kinder *optimal* von Dritten betreut werden und ich mich um die geschäftlichen Belange kümmern könnte, während ich die Kindererziehung auf meiner *linken Arschbacke* und ganz nebenbei erledigen könnte...
DAS war ein Fehler... aber es war ein sehr wichtiger Fehler und ich habe eine ganze Menge daraus gelernt...
Pusteblume