Autor Thema: ...er will noch nicht  (Gelesen 28269 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Teppichporsche

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.332
  • Geschlecht: Männlich
Re:...er will noch nicht
« Antwort #105 am: 28. April 2011, 13:16:36 »
Hier wird mir ein bißchen viel auf Laranka rumgedroschen, die ja  nun gar nicht den Eindruck macht, als wollen Sie dem gewünschten Vater ihrer Kinder gegen seinen Willen zu seinem Glück verhelfen.

Der Titel sagt es schon: Er will noch nicht.

Er will halt noch nicht, während sie will. Und wenn sie ein Kind bekommen sollte, wäre das offensichtlich gegen seinen Willen.

Da ist mal wieder eine Frau am durchdrehen...kennen wir ja zur Genüge...weil sie ans Haltbarkeitsdatum rankommt. Und die arme Sau von Freund ist der Gearschte. Und auch das kennen wir ja zur Genüge (aus eigener Erfahrung, Freundeskreis ...).

Das ist der reinste Krampf und wird frauenüblich durch Manipulation und emotional blackmailing geführt. Der Dame kann man das erzählen so oft man will. Sie wird einfach weiter auf der Schiene fahren. Täte ich den Bub kennen, täte ich sagen, "Mach die Fliege, Alter! Schwirr ab, solange es noch geht!".

Edit: Und die Dame will hier nicht etwa irgendetwas verstehen, um sich mit der Entscheidung ihres Lovers arrangieren zu können. Neenee. Erzählt mir nichts vom Pferd!
« Letzte Änderung: 28. April 2011, 13:20:36 von Teppichporsche »
Those are my principles, and if you don't like them... well, I have others.

Groucho Marx

Offline beppo

  • Supermann
  • Jr. Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 94
  • Geschlecht: Männlich
Re:...er will noch nicht
« Antwort #106 am: 28. April 2011, 13:18:11 »
So, erst einmal DANKE an ALLE für ihre Beiträge.
...ich weiss, was Du meinst. Nun, es ist schon so, dass ich insgesamt verunsichert bin. Wir werden beide fertig, haben aber noch nicht einmal eine gemeinsame Wohnung in Aussicht, da noch nicht beide definitive Zusagen für Jobs in der gleichen Stadt haben.

So und genauso ist auch er verunsichert und das spürst Du wahrscheinlich auch. Und das ist die Krux jenseits von Emanzipation und Feminismus, dass in uns immer noch auch die alten unbewussten Mechanismen wirken auch wenn sie - meist von Frauen - vehement abgestritten werden.

Frauen haben ein sehr feines Gespür dafür wenn ein Mann in ihren Augen "schwankt" und wenn sie selber schwanken und der Mann nicht als Fels in der Brandung herhält dann ist Schicht im Schacht.
Es geht in erster Linie um Vertrauen und zwar um Vertrauen in Dich und in Deinen Freund. Ich finde, dass er die richtigen Prioritäten setzt nur spricht er eine andere Sprache als Du weil Du eigentlich Halt suchst.
Und hier komme ich zu einem weiteren Apekt, der sich in Deinen nächsten Sätzen ausdrückt:

Zitat
Und was mich einfach verletzt, obwohl von ihm nicht so gemeint, ist, dass er sagt, jetzt kommt zuerst der Job und wenn wir nicht beide einen in der selben Stadt bekommen (hier geht es jetzt nicht um Kinder), ist das eben erst einmal so, auch wenn er sich das nicht wünscht. Dass erst der Job jetzt ansteht ist klar und steht auch gar nicht zur Debatte, aber es würde mir einfach mehr "Sicherheit" geben, wenn er einfach mal beschwingt sagen würde: Hey, wir schaffen das schon, das machen wir zusammen. Das habe ich ihm gesagt, er antwortet, na, so ist es doch auch...nur hat er selbst das nie von sich gesagt und ist einfach generell...ich nenne es mal wortkarg... bei Themen dieser Art...generell braucht er auch lange, bis er endlich mal spricht, wenn ihn etwas bewegt, stört....

Ja Himmel nochmal was soll denn ein Mann heutzutage noch tun? Konkret was soll denn Dein Freund denn noch alles schmecken?

Ich drücks mal überspitzt aus wie ich Dich sehe nur aus den kurzen Zeilen  von Dir:

Da ist ne Frau, eine selbstbewusste Frau, die weiss was sie will, die 2 Studien hintereinander gewuppt hat, diese Frau vermittelt mir den Eindruck, dass sie alles im Griff hat.

Und jetzt eine Frage an Dich:

Wie soll Dein Freund jemals auf die Idee kommen, dass Du dieses taffe emazipierte Weib jemals Hilfe bräuchtest? Dass Du evtl. unsicher bist und er das machen soll was ihm in der Erziehung aberzogen wurde, dass eine Frau sich gekränkt fühlt wenn er ihr zeigt, dass sie einen Beschützer nötig hätte?

Kannst Du nachvollziehen was ich damit ausdrücken möchte?

Ganze ehrlich, ich würde doch nie auf die Idee kommen wenn ich ne "Power" Frau an meiner Seite hätte, dass die irgendwas umhauen könnte. Und wenn dann muss sie mir das explizit sagen weil das Bild, welches sie nach aussen hin zeigt ein ganz anderes ist als Du hier mit Deinen Gedanken über Dich hier beschreibst.

Für mich klar erklärbar warum er selbst niemals auf den Gedanken gekommen ist von sich aus zu formulieren: hey keine Angst wir zwei wuppen das schon...

Wenn dann musst Du es Dir von ihm wünschen aber damit musst auch das machen was ich unter Demut verstehe, Du musst von Deinem eigenen aufgesetzten Bild der taffen Frau Abstand nehmen. Ist eigentlich nur ein Ego Ding aber ein wichtiger Lernschritt, weil es völlig ok ist sich solche Gedanken zu machen und wir nach Sicherheit streben.

« Letzte Änderung: 28. April 2011, 13:22:39 von beppo »
Allwissende Müllhalde

Offline Druide

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.837
  • Geschlecht: Männlich
Re:...er will noch nicht
« Antwort #107 am: 28. April 2011, 13:38:23 »
Ich kanns sehr gut nachvollziehen. So eine "starke" Frau hatte ich auch (viel zu) lange an meiner Seite. Sie hat auch genau das ausgestrahlt: "Ich kann alles, alleine und sogar viel besser. Mich haut nix um und auf eine haltende, tröstende oder helfende Hand kann ich gut verzichten." Gut, darauf habe ich mich eingestellt und mich dementsprechend verhalten. Die Quittung dafür Jahre später: "Du hast mich nicht in den Arm genommen als ich es gebraucht hätte..." :.)

...nau jo .... ich bin (noch immer) mit so einer "Power-Frau" zusammen .... aber sie hat sich vor Jahren "ge-outet" + mir gesagt, dass auch sie "Umarmungen"... etc. "braucht" ...
..... manchmal vergess ich drauf ....  - aber das = eine andere Geschichte ....  :lala

Offline beppo

  • Supermann
  • Jr. Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 94
  • Geschlecht: Männlich
Re:...er will noch nicht
« Antwort #108 am: 28. April 2011, 13:42:23 »
Ja eben, sie hat sich mitgeteilt und hat nicht im stillen Kämmerlein gehofft, dass Du es auf 100 Km gegen den Wind riechst.

Genausowenig wie es schadet wenn man sich als Mann hinstellt und der Frau klar sagt, Du ich weiss im Moment nicht wie ich das Problem lösen kann und soll ich bleib aber dran und vielleicht können wir zusammen was erarbeiten.

Nur sagt das auch einem Mann in der Regel niemanden, sondern er muss immer taff und schnell und gut sein...
Allwissende Müllhalde

Offline beppo

  • Supermann
  • Jr. Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 94
  • Geschlecht: Männlich
Re:...er will noch nicht
« Antwort #109 am: 28. April 2011, 13:49:45 »
Entsprechende Hinweise haben nur dann einen verwertbaren Informationsgehalt, wenn sie rechtzeitig übermittelt werden, sonst sind sie wertlos und damit überflüssig wie ne Karre Mist, die einem aber im Nachhinein, wenn es schon zu spät ist, gerne vor die Füße gekippt wird...

Ja klar, hinterher das als Schuld dem anderen vorzuwerfen ist ja nur ne Bankrotterklärung dafür, dass man nicht in der Lage war(ist) seine Bedürfnisse dem Partner mitteilen zu können und zu wollen und die Verantwortung für sich und sein Seelenheil zu übernehmen.
Rosinenpickerei mit Selektivanteil nenne ich das  ;D
Allwissende Müllhalde

Offline DüDo

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.956
  • Geschlecht: Männlich
Re:...er will noch nicht
« Antwort #110 am: 28. April 2011, 14:05:48 »
jo, aber genau das, was die threaderöffnin tut...

Laranka

  • Gast
Re:...er will noch nicht
« Antwort #111 am: 28. April 2011, 14:32:53 »
jo, aber genau das, was die threaderöffnin tut...

Nö, denn wie hier bereits einmal geschrieben, habe ich ihm das gesagt...wie vieles andere, dass mich bewegt, inkl Sorgen und Ängste auch...er weiss es und sagte selbst bereits, dass ich vielleicht taff wirke und auch bin, aber längst nicht nur und dass er das schön findet.

Conte Palmieri

  • Gast
Re:...er will noch nicht
« Antwort #112 am: 28. April 2011, 14:55:05 »
Ich bin mit 20 Jahren und 3 Monaten Mutter geworden. War halt sogar ein Wunschkind, aber komplett andere Aussichten. Da war klar, dass nur noch Arbeit und irgendwann Rente vor uns liegen, eventuell mal ein Urlaub im Ostblock. Hätte ich geahnt, was für eine neue Welt sich wenige Jahre später öffnen wird, hätte ich gewartet.
Dir ist schon klar, welch' kulturhistorische Schwere diese Aussage hat?

marple

  • Gast
Re:...er will noch nicht
« Antwort #113 am: 28. April 2011, 15:30:11 »
Nö.

Offline Teppichporsche

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.332
  • Geschlecht: Männlich
Re:...er will noch nicht
« Antwort #114 am: 28. April 2011, 15:46:05 »
Bei aller wirklichen Liebe, dann müsste ich gehen und ihm die Möglichkeit mit was Passenderem geben.

Übersetzt hiesse das, dass Larankas Freund gehen müsste.

Ja. Wahrscheinlich ist das so zu handhaben!

Those are my principles, and if you don't like them... well, I have others.

Groucho Marx

marple

  • Gast
Re:...er will noch nicht
« Antwort #115 am: 28. April 2011, 16:06:23 »
Wenn so grundlegende Wünsche wirklich komplett inkompatibel sind - ja.

Wenn es nur um so Nebensächlichkeiten wie das Timing geht - nein. Dann gehts um Kompromisse.

Offline Teppichporsche

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.332
  • Geschlecht: Männlich
Re:...er will noch nicht
« Antwort #116 am: 28. April 2011, 16:29:59 »
.... Ich habe ihm gesagt, dass ich nicht erst mit 33, 34 anfangen möcht, er sagt, da kämen ja dann nur die nächsten 1,2 Jahre in Frage und das ist ihm noch zu früh. .... ich will auch nicht jetzt ein Kind, aber erst mit 34 auch nicht.

Offensichtlich haben sie schon darüber gesprochen. Beide haben sich mehr oder minder festgelegt. Ich weiss nicht, was daran nicht inkompatibel ist.
Those are my principles, and if you don't like them... well, I have others.

Groucho Marx

Offline Teppichporsche

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.332
  • Geschlecht: Männlich
Re:...er will noch nicht
« Antwort #117 am: 28. April 2011, 16:34:48 »
Ach und noch was:

ein kleiner Tipp für unser Herzl. Auch wenn du ihn rumbekommst, wird das nicht schön werden. Auch wenn dein Freund jetzt noch nicht merkt, was für eine Show du abspielst, wird er sich doch (was auch immer er jetzt sagt) später überrumpelt fühlen. Menschen mögen es im Allgemeinen nicht, wenn sie manipuliert werden. Ich gebe dir mein Wort drauf.
Those are my principles, and if you don't like them... well, I have others.

Groucho Marx

Offline DüDo

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.956
  • Geschlecht: Männlich
Re:...er will noch nicht
« Antwort #118 am: 28. April 2011, 20:19:09 »
kommt auf den menschen an. einige gibt es sicher, die sich gerne manipulieren lassen.

Offline nigel48

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.332
  • Geschlecht: Männlich
  • THINK !
Re:...er will noch nicht
« Antwort #119 am: 29. April 2011, 14:02:55 »
Nein. Wie bereits geschrieben, will ich selbst arbeiten, vorher, dann wieder wenn Kind aus dem gröbsten raus und bin darüber hinaus dank der Modelkarriere Gott sei dank finanziell unabhängig inkl Immobilieneigentum.

wenn Kind aus dem gröbsten raus das ist genau die präzise information, die männer lieben...... tagesmutter ab 6. monat, mit 3 in den kindergarten. mit 7, wenn kind in sekI kommt, mit 18, mit 25? -  kinder sind NIE aus dem gröbsten raus.

ich kling vielleicht gemein, aber mit andeutungen kommt man bei dir nicht durch.

du bist jetzt 29. in dem alter geraten alle ALLE mädels in panik. die leben dann ALLE in einem paralell-universum. im baby-haben-wollen-universum. das hat nur eine dimension.
manche schliddern da schon mit 25 rein und halten es nicht aus. die bilden die hauptgruppe der vaterlosen kleinstfamilie. (e.base macht damit sogar reklame für seine flatrate..)
dein kinderwunsch ist ok, die panik ist ok,-- aber behalte deinen restverstand für sozialverhalten. und warte bis nach dem 30. geburtstag. - ich mein das toternst.

im moment bist du mit dem kinderwunsch, wie ne 4-jägrige, die erbeereiswill, es gibt aber nur schokoladeneis.. ICH WILL ABER.. BLÄÄÄÄH. - nein, du bist nicht NUR so, aber das ploppt zwischenzeitlich immer wieder hoch.  halte das aus. ist nicht schön und nicht leicht. heul ne runde, schau kitschige filme, iß torte- aber halte dich von kinderwagen und spielplätzen fern.

du willst ein kind.

dein mann will nach deinen schilderungen eine FAMILIE mit heim, einkommen, garten. die ganze packung. wenn du das auch willst, warte drei jahre.- deshalb der hinweis auf das kamasutra.
abgesehen von den lustigen sexspielen, handelt der haupteil davon, wie familen gegründet und gelebt werden. klar muss man sich des auf jetzt umdenken, aber erst muß man verstehen, worum es geht, was ist das kluge und weise dabei.
wir wissen alle, das man glück nicht erzwingen oder machen kann. aber mist bauen und sich in die scheiße reiten kann man prima. einfach jedem dummen einfall nachgeben, den man gerade hat.

ich kenn dich nicht, weiss nicht, wie du vor 2 jahren warst etc, aber jetzt, nach dem was und wie du schreibst bist du eine

panik-hormon-trotz.egozentrik-bombe, die von etwas restdenkvemögen kontolliert wird.  ich bin mir sicher, dass du zeitweise richtig leidest. das gute ist, du hast noch die kontrolle.

ich mein das nicht als vorwurf. du bist jetzt in so einer phase. akzeptier es, und du kannst damit klar kommen. wehr dich dagegen und du machst dir selbst terror. und ratzfatz landeste bei alk, tabletten, schnibbeln, fressen..irgenwas findet sich schon..weil du den krieg in dir nicht aushältst.

und so, wie du den typen schilderst, hält er es auch aus, wenn du ihn vollheulst, weil du das jetzt gerade brauchst, wenn du ihm zeigst,wie es dir geht, OHNE ihm druck zu machen, die verantwortung für dein fühlen zu geben.


der von dir erwartete satz: wir werden das schon schaffen.. vergiß den ganz schnell. euch ist beiden klar: das wär dein freifahrtsschein fürs gebären. du wärst sofort schwanger, trotz verhütung..

weist du, mit über 60 hab ich genug paare erlebt, wir sind nicht so individuell, wie wir gern hätten.  wir sind eher wie schottenstoff. jede familie hat die farben und karos etwas anders angeordnet, es gibt richtige stammbäume, nanensmuster, seitenlinien, -profis knne die sogar entziffern. - aber : alles schottenkaromuster.

krieg jetzt ein kind, dann biste alleinerziehende mutter, oder hab 2-3 jahregeduld und werde familie.

wenn dich die gefühle überkommen, dann bleib beim fühlen. geh da rein, lass es zu.
wenn die seele ruhe hat ,dann denke nach. denke und entscheide, wenn der kopf das am besten kann. - das ist zugleich einfach und schwer. - was nicht funktioniert, ist, wenn du traurig bist oder voller sehnsucht, da mit denken-wollen gegenhalten. da kommt nur dummes zeug bei raus. das klenihirn kann nicht denken und planen, nur impulse steuern.

deine rolle nach aussen ist moddeljobendedoppelstudierendepowerfrau. son lara-croft-geschoß.
das funktionier anscheinend prima.

seelisch ziehst du aber gerade vom "junge-dame"-zimmer in eine frauenwohnung um. und in den scheiß-emotionalen-umzugskartons ist nicht das, was draufsteht und das stiftet verwirrung und unsicherheit. gönn dir dieses private, nimm dir zeit dafür. erlaube dir das kleine mädchen mit gänseblümchenkrone und das steinzeit muttertier und pipi langstrupf. oder wer da noch alles in deiner seele wohnt. wenn du sie mit kraft unterdrückst, nährst du sie damit, und sie gewinnen an macht. und dann wunderst du dich, warum du plotzlich auf kitsch stehst, aggressiv wirst oder nur aus schoß und lust bestehst.


------
so, und jetzt kommen wieder yossi und konte mit esotherik und küchenpsychologie... aber vielleicht fragt ihr euch mal, wo die ganzen psychopathen herkommen. die schienen alle mal normal..
Man fährt an den See, um zu schwimmen - nicht wegen der Mücken, oder? - Lemmy Kilminster