hab das bei seite 2,5 geschrieben und dann vergesse auf senden zu klicken..
{ äh, grill? ausgebeinte hähnchenschenkel vom türken.. auberginen- längsstreifen, knapp cm dick mit etwas oliveöl drauf. und mittelgroße ungeschälte zwiebeln am rand mitgaren, bis die aussen richtig schwarz sind. werden zuckesüß innen..} OT END
erstmal: ich finde kinder grundsätzlich toll. - bis auf ein paar ausnahmen, die die eltern echt versaut haben, so richtig auf dauer.
ich finde paare toll, die sich zusammensetzen und austauschen, bis sie eine lösung finden.
ich setze mich gern mit komplizierten beziehungen auseinander und versuche das einfache und klare zu finden. -
ich zitier und frag, bis diejenigen selbst "drauf" kommen.
und oft frage ich sachen oder werfe sätze raus, die eitelkeiten verletzen und empörung hervorrufen. - beim fragenden. und du wirst gleich richtig sauer und verletzt sein, wenn du es ernst nimmst. und wirklich mit dir haderst, ob dews kinderwunsches..ich zeige dir nur, wie du bei mir ankommst- ich behaupte nicht, das du so bist.. .
aber hol schon mal die tempotücher..
fertig?
laranke, ich schreibe dir jetzt nur, weil du schon viele ernsthafte antworten bekamst und scheinbar auch " am ball" bleibst und auf beiträger eingehsts.
mein EINDRUCK ist, ihr habt ein kommunikationsproblem, keins der entscheidungsfindung.- und weil DU hier postest, setz ich mich jetzt mit DIR auseinander.
edit: was hat sein klarname hier zu suchen?
1. satz :
Hallihallo, ich bräuchte (auch) mal Männerrat: ich BRÄUCHE mal rat.
aha,
nötig ist eine richtige beratung mit.. wem auch immer. - weiß ich, tu ich mal so als obich frage, mach aber doch was ich will, --- das kursiv gedruchte lese ich innerlich bei so einen satz wie deinem ersten.
und hallihallo.. sag mal, haben wir zusammen schweine gehütet, oder was.
was ich dir damit sagen wil: wer mir so kommt, den nehm ich nicht ernst. -und beim ersten mal hab ich nicht weitergelesen.
nein, es geht nich um formal korrekte sprach, sonder um wirkung.
nimm es einfach als rückmeldung, drüber diskutiern bringt nix.
das nächste was mich wirklich entsetz hat, war der satz :
Ohhhh Augenblick: natürlich hat er alle Rechte der Mitsprachedas ist die doppelte quadratur von dem `eigentlich` von oben..
ich sags jetzt extra überzogen und krass, damit du begreiffs, was du da eigentlich machst:
was bitte glaubst du, wer du bist, dass du dir erlauben kannst, ihn ein mitspracherecht einräumen zu dürfen?
was ist dass denn für eine scheiß-paarbeziehung, wenn du dich auf den sockel stellst und ihm von oben herab sprecherlaubnis erteilst?
wenn du dir beziehung SOO vorstellst, kauf dir nen golden retriever.
und der satz ist nur ein sehr klares beispiel für einiges mehr in deinen texten
der z.b:
...vielleicht sollte ich erwähnen, dass dieser mann (ansonsten) alles für mich tut? -----
so, das folgende gilt für PAARE . ihr seid im moment freunde, die ab und zu vögeln und gelegentlich was gemeinsam unternehmen.
Das vollständige Kamasutra
http://ebooks.ebookmall.com/ebook/257743-ebook.htmhttp://www.mobipocket.com/en/DownloadSoft/DownloadReaderDesktop.asphttp://ebooks.ebookmall.com/mobi-sample/samples-form.cfm?Product_ID=257743&TitleLink=das-vollstC3A4ndige-kamasutra-vatsyayana-ebooks.htmauszug:
Dharma ist die Befolgung der Shastras oder Heiligen Schrift, welche gewisse Handlungen anbefiehlt, [da. h. befolgen von ordnungen und prinzipien)
Artha ist der Erwerb von Wissen, Ländereien, Gold, Vieh, Reichtum, Gefolge und Freunden. Zum Erwerb kommt noch der Schutz des Erworbenen und dessen Vermehrung.
Kama nennt man den Genuss der angenehmen Dinge vermittels der fünf Sinne: Gehör, Gefühl, Gesicht, Geschmack und Geruch. Seele und Empfinden unterstützen sie. Das wichtigste dabei ist die innige Berührung zwischen Sinnesorgan und Gegenstand der Wahrnehmung. Das daraus entspringende zweckbewusste Wohlgefühl heißt Kama.
kurz: es geht um respekt und augenhöhe. und gemeinsamen wohlstand.
auch falls es dir im moment noch nichts sagt.: wohlstend ist nicht matrielle reichtum, sondern FÜLLE.
"Besser heute eine Taube als morgen einen Pfau. Ein Kupferstück, welches wir mit Sicherheit erlangen können, ist besser denn ein Goldstück, das wir noch nicht besitzen.“
------
wie schon gesagt, es geht hier um den eindruck, den du z.z. auf mich machst, also fang gar nicht erst an zu diskutiern, rechtfertigen, erklären. ich las auch andere ansätze bei dir, sonst hätte ich überhaupt nicht reagiert...
ach, noch ein zitat aus dem weisen buch:
Da die fleischliche Vereinigung von Mann und Weib abhängig ist, erfordert sie die Anwendung gewisser Hilfsmittel, welche das Kamashastram lehrt. In der rohen Schöpfung findet, wie wir bemerken, keine Anwendung solcher Hilfsmittel statt. Dies hängt damit zusammen, dass bei den Tieren keinerlei Zwang gilt. Die Weibchen dulden geschlechtliche Vereinigung nur zur Brunstzeit, der Akt hat keinen seelischen Gehalt.
lade das mal runter und lies mal die texte, bei denen es nicht um sex-gymnastik geht, sondern , wie paare beziehungen aufbauen und pflegen. BEIDE.
---------------------------------------------------------------------------------
wird dir auch nicht gefallen:
es gibt 2 lebensjahre, da haben alle irgedwie ein rad ab, drehen durch, paniken.. :
das eine, etwas ausgeprägeter als bei den frauen bei männern : 49.
und echt nen tacken heftiger als bei den jungs - mädel , die 29 sind. und ja näher die null rückt, desto schlimmer wirds.
du bist dann kein twen mehr, für dich gibts ü-30 parties.. usw.
du bist einfach in einer scheiß phase.. - und dann noch am ende des studiums aber nicht fertig.
panik, unzufriedenheit- halb-singleleben.. - vermut lich geht dir das alles tierisch auf die eier, äh.-stöcke.
und anstatt dich damit auseinanderzusetzen, startest du einen kopf-kriegs-film über etwas,
worüber du in 2-3 jahren
mit deinem partner
in gesicherter materielle verhältnissen,
in einer gemeinsamen wohnung,
in der ihr mit richtigem zusammenleben vertraut seid,
als paar gemeinsam entscheiden könnt.
dann fügt sich alles von selbst.
und danke dem universum, für den mann, der deinen hormonelle irrflug im moment so gelassen mitträgt.
oder denk doch mal ne runde drüber nach, was du am 27 mai 2014 zu mittag kochen willst. ist ganauso ein unsinn wie , ob du in 3 jahren rosa babystrampler brauchst.
dein leben findet jetzt statt. JETZT. kümmer dich um dein studium, sei lieb zu deinem mann und verwöhnt euch beide, wennirh es schon mal schafft zusammen zu sein.
fangt an, euch wohnungen und häuser anzuschauen, einfach nur um konkret herauszufinden, was euch beiden gefällt und die no-goes. (wir machen das seit einem guten halben jahr.. sporadisch, 1 -2 mal im monat. ihr lernt dann mehr übereinander, als mit stdlang quatschen -häuser+ gärten sehen + riechen und nachbarglotzen....tolle paarübung!)
so ich hoffe, du merkst so langsam, wo die füße hingehören und wo der kopf..