Und es geht schon wieder los. ESC 2017 aus Kiew.
Heute das 1. HF auf One
Die Schweden präsentieren einen Investmentbanker. Die wollen das nicht noch mal austragen, zu teuer.
Für Georgien eine Frau in Rot, die eine Bond-Ballade präsentiert.
Australien als etabliertes Mitglied Europas schickt einen 17jährigen. Gössel Nr.1 meint, er erinnert an das missing link zwischen Neandertaler und Cromangnon. Zum Glück wird er mit seiner Ballade auch nicht gewinnen.
Albanien mit dünnem Stimmchen und der näxten Ballade. (Wenn das so weiter geht, erleb ich die Abstimmung nicht mehr)
Für Belgien Blanche. Ihre Stimme ist tiefer als der Altlantik.
Für Montenegro ein Mann mit langen Zopf und einer Popnummer.
Finnland mit der näxten Ballade.
Aserbaidschan lässt einen Pferdekopf auftreten. Ein sehr skurriler Auftritt.
Portugal mit der näxten Ballade. Der Künstler performt wie Joe Cocker in Woodstock. Allerdings singt er nicht so gut.
Griechenland mit einer Juristin. Sehr schön, stimmengewaltig, keine Ballade. Ich erschrecke jetzt den griechischen Finanzminister: Gewinnpotential!
Polen mit einer blonden Göttin (dem Kleid nach), einem Geiger und - latürnich - einer Ballade.
Moldawien besingt -passend zum Muttertag- die Mamma. 3 Pinguine auf der Bühne, die locker aufspielen. Dazu drei Hupfdohlen, die mehr oder weniger unkoordiniert herumtanzen. Das Sax kommt gut.
Island schickt eine blonde Fee, die mit einer Ballade zu überzeugen versucht.
Die Tschechische Republik will mit einem Unterwäsche-Model und - wen wunderts - einer Ballade punkten.
Zypern hat das Rätsel der Gravitation gelöst. Let me be your gravity. Durchaus Ohrwurmqualität.
Armenien mit einer Mischung aus Ethno und Elektro (O-Ton P.U.). Kannmannhören.
Slowenien schickt den näxten Bond ins Rennen.
Lettland mit Elektropop. Das mädel hat wohl zuviele Mangas angeschaut. Aber mal was anderes.
Fazit: Richtig vom Hocker hat mich nix gerissen.
Weiterkommen sollten: Griechenland, Moldawien, Zypern, Armenien, Lettland. Die anderen 5 können sie auswürfeln.