Autor Thema: Miesepeter- und Trübsalbläserthread  (Gelesen 193944 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Stachelhaut

  • Administrator
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.034
  • Geschlecht: Männlich
  • Danke für das Gespräch.
Re:Miesepeter- und Trübsalbläserthread
« Antwort #765 am: 29. August 2012, 10:49:17 »
@Überlastungsanzeige - so etwas kenne ich eigentlich nicht (weiss nicht, ob es so etwas in AUT auch gibt). Prioritäten setze ich selbst - hierzu brauche ich meine Chefin
nicht (die kommt übrigens erst heute aus ihrem 3 wöchigen Urlaub zurück). Das ich nicht alles (für die anderen) erledigen kann, ist mir eh' klar. Ich habe die letzten Tage
- rein interessehalber mal' notiert, wieviel Zeit ich alleine "nur für's Telefonieren" aufwenden muss, um unsere KlientInnen betreuen zu können - im Schnitt 2,5 - 3 Std.
pro Arbeitstag. Die restl. 5 Stunden bleiben mir um Schreib-/Bürokram zu erledigen. Na ja, mal' schaun' - viell. kommt die 1 Kollegin am Mo., wieder retour vom Kranken-
stand  :schild; sodala - genug geraunzt.

LG v. Druiden


Hauptsache, Du setzt nicht Prioritäten und kriegst dann irgendwann auf's Dach, weil irgendwelche Dinge mit geringerer Priorität unerledigt geblieben oder in die Grütze gegangen sind. Die Verantwortung dafür solltest Du abschieben, und dafür braucht es die Überlastungsanzeige.

Oder Du machst auf Hamster im Rad. Eine Weile geht das gut.
The union is behind us, we shall not be moved.

Offline Druide

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.862
  • Geschlecht: Männlich
Re:Miesepeter- und Trübsalbläserthread
« Antwort #766 am: 29. August 2012, 22:06:03 »
Nach laaaaaaaaangem Überlegen - habe ich mich vor ca. 45 Min. entschlossen, meiner Chefin + deren Stellvertreterinnen
meine Krankmeldung einerseits, und meine "Überlastungsanzeige" andererseits via E-mail zu übermitteln.

Mal' schauen, was dabei rauskommt - aber ich kann wirklich nicht mehr ! (ja, ich höre eh' schon auf mit dem Geraunze).

Nur mit Medikamenten zu funktionieren - das kann's nicht sein + wird von mir auch NICHT angestrebt.

LG v. Druiden

Offline DüDo

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.956
  • Geschlecht: Männlich
Re:Miesepeter- und Trübsalbläserthread
« Antwort #767 am: 30. August 2012, 08:28:06 »
Nach laaaaaaaaangem Überlegen - habe ich mich vor ca. 45 Min. entschlossen, meiner Chefin + deren Stellvertreterinnen
meine Krankmeldung einerseits, und meine "Überlastungsanzeige" andererseits via E-mail zu übermitteln.

Mal' schauen, was dabei rauskommt - aber ich kann wirklich nicht mehr ! (ja, ich höre eh' schon auf mit dem Geraunze).

Nur mit Medikamenten zu funktionieren - das kann's nicht sein + wird von mir auch NICHT angestrebt.

LG v. Druiden

meinst du, es ist sinnig, beides parallel zu übermitteln?! nicht erst die krankmeldung - und wenn du gesund bist, die "überlastungsanzeige"?! das sieht irgendwie "negativ" aus. krankmeldung/überlastungsanzeige=>burnout/du bist nicht mehr belastbar... braucht sie ja nicht sofort ins gesicht schießen, dass es so ist.

Offline Druide

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.862
  • Geschlecht: Männlich
Re:Miesepeter- und Trübsalbläserthread
« Antwort #768 am: 30. August 2012, 09:01:58 »
"Negativ" sieht es mit Sicherheit aus - da hast Du Recht ! Ich werde den heutigen Tag nutzen, um
mich zu "erfangen/erholen" bzw. auch zu überlegen, wie's an meiner Dienststelle weiter geht/gehen
soll,.... wie ich mich weiter "verhalte" ....

LG v. Druiden


 


Offline Druide

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.862
  • Geschlecht: Männlich
Re:Miesepeter- und Trübsalbläserthread
« Antwort #769 am: 30. August 2012, 10:08:28 »
EDIT: Super - jetzt kommt wieder alles zusammen !

Gerade mit der (noch) Meinigen telefoniert (habe sie informiert, dass
ich morgen zur Hausärztin gehe ...(hat heute keine Ordination)....):

Sie meint, dass wenn ich zuhause sei, sie nicht "teleworken kann";

...wenn ich zeitig (ca. 03.50) aufstehe, wecken die Hunde und ich
sie auf (Gebell/Geraunze + Duschlärm);

...wenn ich später (ca. 05.55) aufstehe - somit Rücksicht auf
ihren Schlaf-/Wach-/Aufsteh-Rhytmus nehme, sie nicht tele-
fonieren/arbeiten kann, da die Hunde bellen - ich bin unter der
Dusche - die Geräusche stören...

Spitzenmässig !!! - für mich kommt das so rüber, dass - egal,
was ich mache - ICH der "Störfaktor" bin.

Bullshit einerseits, od./und/oder... wirklich höchste Zeit, jetzt
was daran zu ändern;  :schild

Privat: Trennung
Beruflich: Habe Überlastung deponiert.

(erneut) - SORRY, für mein Geraunze !!! - SCHEI..E, das ist
heut' nicht mein Tag..."   :kotz

Edit-Edit-Edit: So nebenbei erwähnt - sie kann nur mehr dieses
Kalenderjahr "teleworken". Wie schaut's dann aus ? - täglich
pendeln, wer schaufelt den Schnee, wer hackt das Holz, wer
heizt ein, wer kratzt in der Früh' das Eis vom Auto ? - sie, oder
ist es egal, da sie eh' schon jmd. anderen hat - BULLSHIT !
(JA, diese Fragen sollte ich ihr stellen - ist mir schon klar !)

LG v. Druiden
 



« Letzte Änderung: 30. August 2012, 10:20:37 von Druide »

Offline Teppichporsche

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.332
  • Geschlecht: Männlich
Re:Miesepeter- und Trübsalbläserthread
« Antwort #770 am: 30. August 2012, 10:25:35 »
Duschgeräusche?  >:(

Schenk ihr eine Packung Ohrstopfen!
Those are my principles, and if you don't like them... well, I have others.

Groucho Marx

Offline Mother Bates

  • Sr. Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 396
Re:Miesepeter- und Trübsalbläserthread
« Antwort #771 am: 30. August 2012, 11:24:46 »
Hallo Druide,

ich verstehe, dass Du Dich ärgerst; ich verstehe, dass Du Dich hier auskotzt.

Was ich aber nicht verstehe ist, warum Du so lange an der für alle Teile (außer vielleicht die "Viecherl") unbefriedigenden Situation festhältst. Du schreibst hier schon lange, dass Du mehr oder weniger auf dem Sprung bist. Und jetzt sag mir bitte nicht, dass es daran liegt, dass Du als allein stehender Mann nicht mal eine provisorische Bleibe als Zwischenlösung findest.

Inzwischen hast Du Krankheitssymptome. Die haben vielleicht nicht nur mit der Überlastung am Arbeitsplatz zu tun. Die "Deinige" (oder besser wohl "Ehemalige") hat inzwischen einen Neuen. Nur Du hängst noch herum und machst Dir Sorgen, wer ihr im Winter das Haus warm hält???? Geht's noch?

Offline Unikum

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.696
  • Geschlecht: Männlich
Re:Miesepeter- und Trübsalbläserthread
« Antwort #772 am: 30. August 2012, 11:38:21 »
Es gibt doch Trockenshampoo
Früher war alles besser, sogar die Höhlen waren größer.

Wer, wenn nicht ich?

Offline Korinthenkackerin

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.416
  • Geschlecht: Weiblich
Re:Miesepeter- und Trübsalbläserthread
« Antwort #773 am: 30. August 2012, 12:08:12 »
... Die "Deinige" (oder besser wohl "Ehemalige") hat inzwischen einen Neuen...

Ich hab es so verstanden, als ob er das nur so als zukünftige Mutmaßung in den Raum gestellt, also, dass sie vermutlich schnell wieder einen Neuen hat.

...wenn ich zeitig (ca. 03.50) aufstehe, wecken die Hunde und ich
sie auf (Gebell/Geraunze + Duschlärm);

...wenn ich später (ca. 05.55) aufstehe - somit Rücksicht auf
ihren Schlaf-/Wach-/Aufsteh-Rhytmus nehme, sie nicht tele-
fonieren/arbeiten kann, da die Hunde bellen - ich bin unter der
Dusche - die Geräusche stören...
 

Öhm, Druide. Du willst morgen lediglich zum Arzt, um dich krankschreiben zu lassen, du musst weder um 3.50 Uhr noch um 5.55 Uhr aufstehen. Du fühlst dich erschöpft und ausgebrannt. Sinnvoller wäre doch in so einer Situation erst mal auszuschlafen? Sie könnte ja dann - wenn sie sowieso früher aufsteht - schon mal bei deinem Arzt anrufen und nachfragen, ob du dort am späten Vormittag einen Termin haben kannst (normalerweise bin ich schon der Meinung, dass ein Mann seine Arzttermine selber vereinbaren sollte. Aber wenn dein Arzt heute nicht da ist und du morgen dadurch ein, zwei Stündchen länger schlafen könntest, warum nicht?). Außerdem sind die Hunde doch sowieso daheim, oder nimmst du die mit zur Arbeit normalerweise?? Was ist das denn für eine Argumentation von deiner Freundin? Bellen die Hunde nicht, wenn du bei der Arbeit bist? Und - sind es nicht ihre Hunde, um die sie sich alleine kümmern müsste, wenn ihr euch trennt?

Ich find das ganz schön lieblos und rücksichtslos von ihr. Dir geht es nicht gut und du machst mir nicht den Eindruck, als ob du der totale Hypochonder wärst. Die normale Reaktion einer dich liebenden Partnerin wäre doch in erster Linie dafür zu sorgen, dass du etwas zur Ruhe kommst und dich ein bißchen zu umsorgen? Sowas finde ich selbstverständlich in einer Partnerschaft. Dass sie dir aufzählt, wo du sie überall störst, wenn du daheim bleibst, finde ich ziemlich zeichnend für den Stand eurer Beziehung  :( und sehr traurig.

Wenn du in Deutschland wohnhaft wärst, würde ich dir zu einer Kur raten, ich kenne die Modalitäten in Österreich nicht. Tatsache ist: Du kannst in so einer Umgebung zu Hause niemals ausreichend Kraft tanken, um deinen beruflichen Alltag zu schaffen, sondern wirst eher noch zusätzlich belastet.

Das ist schon ziemlich deprimierend zu lesen, was du da schreibst...
Ein Freund ist jemand, der dich mag, obwohl er dich kennt!
(Elbert Hubbard)

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
(Alexander Freiherr von Humboldt)

Offline Stachelhaut

  • Administrator
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.034
  • Geschlecht: Männlich
  • Danke für das Gespräch.
Re:Miesepeter- und Trübsalbläserthread
« Antwort #774 am: 30. August 2012, 12:11:30 »
Sie hat keinen neuen, das hast Du falsch verstanden.

@Druide

Überlastungsanzeige machst Du, wenn Du wieder arbeitest. Vorher nicht. Und laß Dich beraten, wie sowas aussieht, und was man schreibt, und was nicht. Schnapp Dir einen  Anwalt, der was von Arbeitsrecht versteht, oder geh zur Gewerkschaft.

Das Problem mit der Frau ist ja wohl leicht zu lösen. Wenn Eure Tagesabläufe und Schlafgewohnheiten nicht zusammenpassen, macht ihr halt getrennte Schlafzimmer. Ihr habt doch ein Häuschen mit Garten? Da wird es wohl gehen, wenn sie oben schläft und Du und die Hunde im Erdgeschoß. Oder so.
The union is behind us, we shall not be moved.

Offline Mother Bates

  • Sr. Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 396
Re:Miesepeter- und Trübsalbläserthread
« Antwort #775 am: 30. August 2012, 12:31:52 »
Kur....getrennte Schlafzimmer... - ich glaube nicht, dass das noch hilft. Wenn Druide der "Seinigen" so zuwider ist, dass jewede Lebensäußerungen seinerseits sie stören, sollte er so schnell wie möglich das Weite suchen. Eine liebende Partnerin sehe ich da auch nicht mehr. Und wenn er schon beim Anwalt ist, sollte er sich gleich noch beraten lassen, wie das mit der Aufteilung von Haus und Hunden aussehen kann. Und endlich mal in die Puschen kommen. Der derzeitige Zustand lähmt und belastet ihn doch nur und gibt ihm keinerlei Energiequelle zum Auftanken nach der ebenfalls belastenden Arbeit.

Offline Stachelhaut

  • Administrator
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.034
  • Geschlecht: Männlich
  • Danke für das Gespräch.
Re:Miesepeter- und Trübsalbläserthread
« Antwort #776 am: 30. August 2012, 13:34:16 »
Vielleicht ist sie auch nur gestreßt und braucht ihren Schlaf und ihre Ruhe. Sowas gibt's.

Ich z. B. liebe meine Freundin sehr, aber ich könnte momentan mit niemand - auch mit ihr nicht - zusammenwohnen, weil ich am Feierabend einfach alle bin und jeden sofort umbringen möchte, der mir noch irgendwelche Worte ins Ohr stopfen will. Ihr geht es ähnlich, immerhin gibt es für sie ab Montag Besserung im neuen Job. Hoffentlich.
The union is behind us, we shall not be moved.

Offline Druide

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.862
  • Geschlecht: Männlich
Re:Miesepeter- und Trübsalbläserthread
« Antwort #777 am: 30. August 2012, 17:08:11 »
DANKE für Eure statements/Tipps !!!

Das Beschwerde-E-mail/Gesülze habe ich gestern VOR dem posting hier bereits abgesandt.

Derzeit tendiere ich, dass ich morgen ein 4Augen-Gespräch mit meiner Chefin führen werde,
da ich eventuell zu sehr emotional formulierte Stellen klären möchte.

Was die partnerschaftl. Beziehung anbelangt, werde ich mit der (noch) Meinigen reden, denn
diese "Störfaktor-Geschichte" was ihre teleworking-Arbeit anbelangt, hatten wir noch nicht.

Wie auch immer - ich Reihe mich (nach wie vor) in die Kategorie "Steh-auf-Männchen" ein
und werde beides (berufl. u. priv.) durch-/überstehen - AUCH, wenn ich derzeit ein wenig "an-
geschlagen" bin.

DANKE (nochmals) ! für Eure "inputs" !!! - ich gehe jetzt Holz-hacken (konstruktiver Wut-/Frustab-
bau) und dann mit den Hunden spazieren, um wieder einigermassen "klar im Kopf" zu werden.

LG v. Druiden

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 16.000
Re:Miesepeter- und Trübsalbläserthread
« Antwort #778 am: 30. August 2012, 22:34:38 »
...

Derzeit tendiere ich, dass ich morgen ein 4Augen-Gespräch mit meiner Chefin führen werde,
da ich eventuell zu sehr emotional formulierte Stellen klären möchte.

...

(wenn schon Klugscheiß, dann richtig)
Niemals nicht versende mann offizielle Beschwerden im Zustand der emotionalen Erregung. Hinterher hinzurennen und sich für den Quatsch, den mann im selbigen ZU-Stand (!) abgesondert hat, zu entschuldigen, zeugt nicht von Souveränität.
(Bei der BW gab es eine sinnreiche Vorschrift, wonach Beschwerden erst 24 h nach dem beschwerdeträchtigen Ereignis eingereicht werden durften.)
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Offline Korinthenkackerin

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.416
  • Geschlecht: Weiblich
Re:Miesepeter- und Trübsalbläserthread
« Antwort #779 am: 02. September 2012, 12:08:35 »
@Druide

Wie geht's dir denn? Hast du dich krankschreiben lassen?
Ein Freund ist jemand, der dich mag, obwohl er dich kennt!
(Elbert Hubbard)

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
(Alexander Freiherr von Humboldt)