Autor Thema: Miesepeter- und Trübsalbläserthread  (Gelesen 193939 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 16.000
Re:Miesepeter- und Trübsalbläserthread
« Antwort #690 am: 16. Juli 2012, 23:24:56 »
ja, es kann schon lästig sein, gemocht zu werden.
Die Vierbeiner haben halt nen 6. Sinn.
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Offline grashopper

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.816
Re:Miesepeter- und Trübsalbläserthread
« Antwort #691 am: 17. Juli 2012, 20:18:39 »
Ich denke mal, dass Deine Assistenten Dich sehr vermissen werden......
Und Du sie sowieso auch..... :-\ Momentan möchte ich nicht mit Dir tauschen wollen... :.)
.
Aber eine einvernehmliche Lösung für dieses Problem ist wohl erst einmal nicht möglich und später sowieso nicht, oder ?


"draußen nur Kännchen" - Bodo

Offline DüDo

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.956
  • Geschlecht: Männlich
Re:Miesepeter- und Trübsalbläserthread
« Antwort #692 am: 17. Juli 2012, 20:45:07 »
erstmal: glückwunsch, dass du endlich eine trennung versuchst! das liest man ja nicht erst jetzt.

ich weiss jetzt nicht, warum du deine kleinen zöglinge nicht mitnehmen kannst. ist es wegen deines jobs? 9h ohne aufpasser? oder warum sagst du "pauschal", dass sie bei ihr bleiben? so wie ich das mitbekommen habe, liegt dir um einiges mehr an den tieren als an deiner partnerin! (nicht bös gemeint!). gibt es bei dir keine bezahlbare eg-wohnung, in der tiere erlaubt sind? mit kleinem garten, wo sie toben können? und ner küche, wo du weiterhin köcheln und uns weiterhin den speichelfluß erhöhst?!

aber: auch wenn sie eine tolle immobilie hat: das ist kein grund, da zu bleiben. das hast du endlich eingesehen. aber warum makler?! die wollen 2-3 kaltmieten nebst ust! schau in deine lokalzeitungen! da gibt es meistens die preiswerteren wohnungen von privat!

Offline Druide

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.862
  • Geschlecht: Männlich
Re:Miesepeter- und Trübsalbläserthread
« Antwort #693 am: 17. Juli 2012, 21:09:18 »
Ich bin dzt. ein bissl ziemlich sehr hin. Habe mir heute eine Wohnung (miete) und ein Haus (zum kaufen) angesehen - passte beides nicht.
Den morgigen Termin für die Wohnungsbesichtigung habe ich gecancelt - dafür aber einen weiteren Termin für ein Haus (auch zum kaufen)
arrangiert.

Sorry, ich muss jetzt versuchen ein wenig abzuschalten, hau mir ein Parkemed 500 rein, weil mir der Kopf bald platzt.

Und - last, not least !!! DANKE f. Eure statements/tipps - ich suche ja eh Privat + Makler (www, Lokalzeitungen, in den
Supermärkten (an den Pinwänden)).

LG v. Druiden

Offline DüDo

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.956
  • Geschlecht: Männlich
Re:Miesepeter- und Trübsalbläserthread
« Antwort #694 am: 17. Juli 2012, 21:30:32 »
was ist parkemed?! ich hoffe nur ein schmerzmittel...

willst du ablenkung? schau dir einen lustigen film an. so wie tucker&dale vs. evil. da kommst du auf ganz andere gedanken! der film ist zwar flach, aber die komödie ist genial! da kann mann nur herzhaft lachen!

wenn du hier nen aufruf startest: ich brauch hier oder dort ne neue bleibe: da würden wir alle mit dir suchen! das weisst du hoffentlich!

Offline Druide

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.862
  • Geschlecht: Männlich
Re:Miesepeter- und Trübsalbläserthread
« Antwort #695 am: 17. Juli 2012, 21:34:28 »
Ich denke mal, dass Deine Assistenten Dich sehr vermissen werden......
Und Du sie sowieso auch..... :-\ Momentan möchte ich nicht mit Dir tauschen wollen... :.)
.
Aber eine einvernehmliche Lösung für dieses Problem ist wohl erst einmal nicht möglich und später sowieso nicht, oder ?




Einvernehmliche Lösung: Ich suche mir eine Wohnung od. ein Haus. Habe von ihrer Seite aus keinen zeitlichen Rahmen
erhalten; doch ich möchte eben die Sache nicht in die Länge ziehen/das alles rauszögern. Wir gehen mehr als fair mit-
einander um - haben auch heute wieder geredet und geheult.

Es ist eben so - jeder von uns beiden hat so seine Geschichte(n) - ist eine Zeit lang gut gegangen (mit zwischendurch
Krach). Es ist eben an der Zeit, dass jeder seine eigenen Wege geht. So jetzt hör ich auf zu schreiben, hole mir das
zig'ste Taschentuch - gehe unter die Dusche und warte, dass das Kopfweh weggeht.

LG v. Druiden

Offline Druide

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.862
  • Geschlecht: Männlich
Re:Miesepeter- und Trübsalbläserthread
« Antwort #696 am: 17. Juli 2012, 21:38:04 »
@DüDo: Parkemed 500 - ja, ist nur ein Schmerzmittel - nix "gefährliches".

DANKE auch für Deine/Eure Unterstützung, bei der Suche behilflich zu sein !!!

Ich muss jetzt erst mal' "runter kommen", gewisse Dinge setzen lassen.

...so long ...

Offline DüDo

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.956
  • Geschlecht: Männlich
Re:Miesepeter- und Trübsalbläserthread
« Antwort #697 am: 17. Juli 2012, 21:39:08 »
vielleicht ist ne räumliche trennung der neubeginn der beziehung... *klugscheissmodus*

Offline Druide

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.862
  • Geschlecht: Männlich
Re:Miesepeter- und Trübsalbläserthread
« Antwort #698 am: 17. Juli 2012, 22:48:37 »
vielleicht ist ne räumliche trennung der neubeginn der beziehung... *klugscheissmodus*

Das glaube ich nicht/schätze ich nicht so ein.

Offline Juli

  • Sr. Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 266
Re:Miesepeter- und Trübsalbläserthread
« Antwort #699 am: 18. Juli 2012, 08:10:29 »
Druide, ich wünsche Dir von Herzen alles Gute für die kommende Zeit! Es kommt eh so, wies kommen soll. Hört sich blöde an, aber ich glaube das wirklich :) Und vielleicht hat DüDo ja doch recht. Und wenn nicht, dann soll es nicht. Erst einmal viel Kraft :)

Offline nigel48

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.332
  • Geschlecht: Männlich
  • THINK !
Re:Miesepeter- und Trübsalbläserthread
« Antwort #700 am: 18. Juli 2012, 08:45:37 »
druide, such dir eine umgebung, in der du wohnen möchtest und geh zu allen bäckern, schlachtern, frisören, kneipen und frag ob da ein haus frei ist oder wird.
und lies sterbeanzeigen. manchmal lebten alte leute allein in häusern.
spart maklerkosten und hin und her gerenne zu unerträglichen, schöngeschriebenen objekten.

zu der trennung sag ich nur : egal, wie mans macht und wie es läuft... es tut weh. und man wird irgendwie leichter. ich hatte immer so wellen aus euphorie und schmerz, die almählich kleiner wurden. aber ein paar ringe bleiben auf dem gefühlssee. egal, wie lange es her ist.
Man fährt an den See, um zu schwimmen - nicht wegen der Mücken, oder? - Lemmy Kilminster

Offline friedo

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 8
Re:Miesepeter- und Trübsalbläserthread
« Antwort #701 am: 18. Juli 2012, 12:54:07 »
Ich schaffe es einfach nicht mehr morgens aufzustehen und brauche dringend urlaub!

Offline Korinthenkackerin

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.416
  • Geschlecht: Weiblich
Re:Miesepeter- und Trübsalbläserthread
« Antwort #702 am: 18. Juli 2012, 13:52:42 »
@Druide

Ich wünsch dir auch alles Gute und ganz viel Energie, die Trennung gut durchzustehen. Außerdem hoffe ich sehr, dass du die Tiere - an denen ja dein Herz sehr hängt - auch nach der Trennung regelmäßig sehen/betreuen darfst/kannst.
Ein Freund ist jemand, der dich mag, obwohl er dich kennt!
(Elbert Hubbard)

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
(Alexander Freiherr von Humboldt)

Offline Druide

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.862
  • Geschlecht: Männlich
Re:Miesepeter- und Trübsalbläserthread
« Antwort #703 am: 18. Juli 2012, 16:26:41 »
Danke sehr ! Heute wieder ein Haus (zum mieten) angesehen: Ergebnis zu teuer, zu finster, kein Garten - nix für mich.
Ein anderes Haus zum Kauf: Bruchbude, feucht, Garten geht steil nach hinten (Hanglage).

Einige Leute aus der Gegend persönl. getroffen und ersucht, sie mögen sich umhören und auch andere fragen (nach dem
Motto viell. kennt jemand irgendjemand, der wiederum jemanden kennt... usw.).

Sodala - jetzt "versuche ich mal' ein wenig abzuschalten" - heule gleich wieder, egal/gut so, das soll alles raus aus mir.

LG v. Druiden



Offline grashopper

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.816
Re:Miesepeter- und Trübsalbläserthread
« Antwort #704 am: 18. Juli 2012, 22:45:31 »
Eine eigene Anzeige in den regionalen Medien? Mit Deinen Vorstellungen über das zukünftige Zuhause? Kostet ein bißken, aber Makler kosten noch mehr.....

Wir MBler schreiben Dir auch (fast) alle Empfehlungen für den zukünftigen Vermieter. Oder auch für Verkäufer der passenden Immobilie ;)
"draußen nur Kännchen" - Bodo