UPDATE: Gestern ein Haus (zum Kaufen, von privat an privat) angesehen. Es war bis Januar 2012 bewohnt, hat Allesbren-
ner-Heizung drinnen.
Küche, Schlafzimmer, Wohnzimmer, Sanitäreinrichtung: Ein Raum mit Badewanne und extra Dusche und Handwaschbecken
plus Waschmaschine, "Speis", Vorraum - alles komplett möbliert/ausgestattet im Stil der 60er-Jahre. Das Haus ist/wäre
komplett bezugsfertig, ist sofort bewohnbar.
Grundstück selbst verfügt zusätzlich über eine Kellerröhre und ein altes Wirtschaftsgebäude (2 Räume, innen trocken, aussen
gehört die Fassade neu, wenn es jmd. stören sollte).
Kleiner begrünter Innenhof.
Meine 2 Autos hätten in der überdachten Einfahrt locker Platz.
Nachteil: Der grössere Teil des Gartens ist über steile Stiegen zu erreichen, jedoch gibt es eine 2. Zufahrt wo man(n) dann
quasi eben in den Garten gehen kann.
Fazit: Für mich alleine wäre dieses Haus vollkommen ausreichend. Ich bin mir noch nicht wirklich sicher, ob ich es erwerben
soll, ob ich die nä. ca. 27 Jahre meine Kreditrate für dieses Objekt zahlen will.
Als wir ins Auto stiegen (die Meinige und ich) um dieses Objekt zu besichtigen, quatschten wir ein wenig ....blablabla, dann
kam von ihr:"... und wenn Du jetzt das/ein Haus kaufst, was ist, wenn wir wieder "zusammenkommen ?.." - und das mit
Tränen in den Augen.
Ich habe ihr gesagt, dass ich den Punkt mit "wieder zusammenkommen" nicht durchgespielt habe (habe ich auch wirklich
nicht).
Es gibt da anscheinend noch einiges zu besprechen/zu durchdenken.
Nach der Hausbesichtigung waren wir in einem Lokal und ich lud sie zum Abendessen ein. Wir quatschten über obiges
Objekt ... - boah, was weiss ich.
Ich habe jedenfalls noch ca. 10 Tage Zeit, mir den Kauf durchzurechnen und zu überlegen (habe ich mit dem Verkäufer so
arrangiert).
...to be continued...
LG v. Druiden