Autor Thema: Miesepeter- und Trübsalbläserthread  (Gelesen 203732 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Klausiru

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 29
Re:Miesepeter- und Trübsalbläserthread
« Antwort #705 am: 19. Juli 2012, 03:48:07 »
Hallo Druide,

es gibt ja schon viele sehr gute Ratschläge. Im weiteren noch`n paar Erfahrungen:

Bezüglich der Kopfschmerzen etc., empfehle ich ggf. mal den Blutdruck zu messen. Kann lebenswichtig sein. Hier hilft auch jede Apotheke (Arzt natürlich besser).

Mit dem Immobilienerwerb würde ich warten (lieber rasch was schönes mieten). Ein Kumpel von mir (in ähnlicher Situation) handelte vor kurzem ebenfalls völlig überstürzt. Jetzt hängt er finanziell am Fliegenfänger. Im übrigen verfügt seine (nach dem Kauf) kennengelernte neue Freundin, über ein leeres Haus.


In jedem Fall: Viel Kraft und Gottes Segen

Klausi

Offline Druide

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.901
  • Geschlecht: Männlich
Re:Miesepeter- und Trübsalbläserthread
« Antwort #706 am: 19. Juli 2012, 09:36:41 »
Blutdruck ist bei mir - seltsamerweise - vollkommen in Ordnung. Kopfweh ist bei mir einerseits psychisch
bedingt (Stress/Druck/Probleme, die ich nicht sofort lösen kann...) und auch bei "Wetter-Wechsel".

Die Idee mit dem selbst-inserieren werde ich heute in Angriff nehmen. Derzeit erscheint mir auch die Idee
mit der Miete (Wohnung od. Haus) als "sinnvoller".

Jetzt geht es mal' ans "ausmustern" diverser Dinge (hauptsächlich Gewand), das ich nicht mehr benötige.
Dieses Thema schiebe ich ohnehin schon zu lange vor mir her - bringt vielleicht auch etwas in Punkto
alten/unnötigen Ballast loszuwerden.

LG v. Druiden

Offline Juli

  • Sr. Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 266
Re:Miesepeter- und Trübsalbläserthread
« Antwort #707 am: 19. Juli 2012, 14:36:36 »
Geordnete Sachen -> mehr Ordnung im Kopf :) ...und so ein Hauskauf läuft ja nicht weg, lieber nix überstürzen und erstmal "sicher" mieten :)

Offline Druide

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.901
  • Geschlecht: Männlich
Re:Miesepeter- und Trübsalbläserthread
« Antwort #708 am: 19. Juli 2012, 17:02:02 »
Pffffhhhh - ganz schön anstrengend - diese Sache - wuarscht: Am Sa., um 14.00 Uhr habe
ich einen Besichtigungstermin;

Eckdaten:  Wäre eine Whg. in Bahnhofsnähe, wo ich bisher wohne/wohnte, 52 Quadratmeter,
per sofort mietbar (zumind. wäre Küche drin) - samt Nebenkosten um einen Preis, den ich mir
leisten  kann/könnte  ;D

Boah, viell. passt das alles - mal schaun' - ich bin jetzt weiter beim ausmustern ...

LG v. Druiden  :musik :musik

Offline Juli

  • Sr. Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 266
Re:Miesepeter- und Trübsalbläserthread
« Antwort #709 am: 19. Juli 2012, 22:40:33 »
Na also! Aber ist das denn sehr nah an ihrem und Deinem jetzigen Haus? Ist das so gut??

Offline Druide

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.901
  • Geschlecht: Männlich
Re:Miesepeter- und Trübsalbläserthread
« Antwort #710 am: 19. Juli 2012, 23:04:20 »
Das ist auch so eine Sache, die ich noch nicht wirklich weiss/einschätzen kann. Einerseits kenne ich hier am
Land sämtliche Leute, Geschäfte... usw. (ist klar nach fast 9 Jahren).
Andererseits ist die "räuml. Trennung" von der Meinigen und den Viecherln' nur ca. 1 km - wie ich da Abstand
gewinnen kann  ???

Falls die Wohnung tatsächl. finanz. und auch "von der Anlage her" passen würde, so kann/könnte ich ohnedies
- wenn/wann mir danach ist/ich was anderes gefunden habe, ... - etc.  wieder ausziehen - ist ja ein befristetes
Mietverhältnis (auf 3 od. 5 Jahre).

Wichtig f. mich ist:
.) Wissen, worauf ich mich finanz. einlasse - daher wahrscheinl. leistbare Miete.
.) Abstand zu gewinnen in Punkto Beziehung.
.) Gelegentl. Kontakt zu unseren/meinen Tieren, vor allem zu/mit den Hunden.
   (ob das für die Tiere "gut ist" - ich bin mir da überhaupt nicht sicher - viell.
   wäre es besser, überhaupt kein Kontakt mehr ... - (noch) keine Ahnung).

Sorry, wieder mal alles verwirrend formuliert/geschrieben meinerseits - ich hau mir jetzt noch einen
Kaffee rein, dann geht's weiter mit "Sachen ausmustern".

LG v. Druiden
« Letzte Änderung: 19. Juli 2012, 23:06:16 von Druide »

Offline Juli

  • Sr. Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 266
Re:Miesepeter- und Trübsalbläserthread
« Antwort #711 am: 19. Juli 2012, 23:08:11 »
Mh mh. Also die Hunde würd ich weiter besuchen/ausführen etc!!! Die freuen sich und Du noch viel mehr! Naja und wenn die Bude vom Gefühl her passen sollte...immerhin 1km Abstand vs. grad gar keiner  :) seit Ihr jetzt eigtl beide zu Hause????? Schon krass.....

Offline Druide

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.901
  • Geschlecht: Männlich
Re:Miesepeter- und Trübsalbläserthread
« Antwort #712 am: 19. Juli 2012, 23:15:28 »
Nein, "die Meinige" ist seit gestern Nachmittag in Wien, i.d. Wohnung bei ihrem Sohn und
seiner Freundin.

Sie kommt aber morgen im Laufe des Vormittages wieder raus auf's Land - bis dahin möchte
ich noch so einige Sachen durchschauen/ausmustern (die Nacht fängt ja erst an/noch einige
Stunden Zeit).

So nebenbei erwähnt: Ist ein "sehr interessanter" Urlaub, den wir da verbringen  :kotz bzw.
- ach, was soll's - ist so, lässt sich nicht ändern, man(n) muss da eben durch.

Bullshit - oder auch nicht, was weiss ich  ???

LG v. Druiden



Offline Juli

  • Sr. Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 266
Re:Miesepeter- und Trübsalbläserthread
« Antwort #713 am: 26. Juli 2012, 11:19:29 »
@Druide

Ach Mensch! Wie ist die Lage denn nun? Wohnung? Alles Liebe :)

« Letzte Änderung: 26. Juli 2012, 11:21:14 von Juli »

Offline Druide

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.901
  • Geschlecht: Männlich
Re:Miesepeter- und Trübsalbläserthread
« Antwort #714 am: 26. Juli 2012, 12:56:44 »
Die Lage: Ich bin noch immer am Suchen (es soll ja etwas längerfristiges sein + muss preislich auch passen). Habe heute
noch 2 Besichtigungstermine. Inserate meinerseits sind bereits deponiert und werden noch mehr forciert werden; weitere
Bekannte/Freunde, welche wiederum viele andere Leute kennen wurden ebenfalls "zum Mitsuchen" aktiviert.

Na ja - gut Ding braucht Weile (obwohl allzuviel Zeit, möchte ich nicht mehr verstreichen lassen)  :schild

LG v. Druiden

Offline Druide

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.901
  • Geschlecht: Männlich
Re:Miesepeter- und Trübsalbläserthread
« Antwort #715 am: 27. Juli 2012, 10:20:30 »
UPDATE: Gestern ein Haus (zum Kaufen, von privat an privat) angesehen. Es war bis Januar 2012 bewohnt, hat Allesbren-
ner-Heizung drinnen.
Küche, Schlafzimmer, Wohnzimmer, Sanitäreinrichtung: Ein Raum mit Badewanne und extra Dusche und Handwaschbecken
plus Waschmaschine, "Speis", Vorraum - alles komplett möbliert/ausgestattet im Stil der 60er-Jahre. Das Haus ist/wäre
komplett bezugsfertig, ist sofort bewohnbar.

Grundstück selbst verfügt zusätzlich über eine Kellerröhre und ein altes Wirtschaftsgebäude (2 Räume, innen trocken, aussen
gehört die Fassade neu, wenn es jmd. stören sollte).

Kleiner begrünter Innenhof.

Meine 2 Autos hätten in der überdachten Einfahrt locker Platz.

Nachteil: Der grössere Teil des Gartens ist über steile Stiegen zu erreichen, jedoch gibt es eine 2. Zufahrt wo man(n) dann
quasi eben in den Garten gehen kann.

Fazit: Für mich alleine wäre dieses Haus vollkommen ausreichend. Ich bin mir noch nicht wirklich sicher, ob ich es erwerben
soll, ob ich die nä. ca. 27 Jahre meine Kreditrate für dieses Objekt zahlen will.

Als wir ins Auto stiegen (die Meinige und ich) um dieses Objekt zu besichtigen, quatschten wir ein wenig ....blablabla, dann
kam von ihr:"... und wenn Du jetzt das/ein Haus kaufst, was ist, wenn wir wieder "zusammenkommen ?.." - und das mit
Tränen in den Augen.
Ich habe ihr gesagt, dass ich den Punkt mit "wieder zusammenkommen" nicht durchgespielt habe (habe ich auch wirklich
nicht).
Es gibt da anscheinend noch einiges zu besprechen/zu durchdenken.
Nach der Hausbesichtigung waren wir in einem Lokal und ich lud sie zum Abendessen ein. Wir quatschten über obiges
Objekt ... - boah, was weiss ich.
Ich habe jedenfalls noch ca. 10 Tage Zeit, mir den Kauf durchzurechnen und zu überlegen (habe ich mit dem Verkäufer so
arrangiert).

...to be continued...
 
LG v. Druiden
« Letzte Änderung: 27. Juli 2012, 10:31:11 von Druide »

Offline Stachelhaut

  • Administrator
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.034
  • Geschlecht: Männlich
  • Danke für das Gespräch.
Re:Miesepeter- und Trübsalbläserthread
« Antwort #716 am: 27. Juli 2012, 10:42:37 »
Für mich alleine wäre dieses Haus vollkommen ausreichend.

Oha. Anscheinend ist der Lebensstandard in Österreich in den letzten Jahren deutlich an dem in Deutschland vorbeigezogen. Ich jedenfalls verdiene brutto genau doppelt soviel wie der durchschnittliche Arbeitnehmer in meiner Stadt, und ich kann mir in dieser Stadt kein Häuschen leisten, sondern nur eine bescheidene Wohnung am Stadtrand.
The union is behind us, we shall not be moved.

Offline Druide

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.901
  • Geschlecht: Männlich
Re:Miesepeter- und Trübsalbläserthread
« Antwort #717 am: 27. Juli 2012, 12:06:56 »
Oha. Anscheinend ist der Lebensstandard in Österreich in den letzten Jahren deutlich an dem in Deutschland vorbeigezogen. Ich jedenfalls verdiene brutto genau doppelt soviel wie der durchschnittliche Arbeitnehmer in meiner Stadt, und ich kann mir in dieser Stadt kein Häuschen leisten, sondern nur eine bescheidene Wohnung am Stadtrand.

Es wäre ein Häuschen am Land und ich müsste alles über die Bank finanzieren, da ich meinen "Notgroschen" nicht angreifen möchte.
Um die Rate en detail zu berechnen, muss ich ohnedies noch bis Montag warten, da ich sämtliche hierfür relevante Daten in meinem
Büro habe; doch was ich jetzt schon weiss: Es ist/wäre sehr, sehr knapp kalkuliert. Ich benötige noch genaue Zahlen, Banktermin,
etc. ... - und noch Ruhe und Geduld, ob "es (das Haus/Kreditaufnahme)" das Risiko "wert ist".

LG v. Druiden

Offline ElTorro

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1.112
  • Geschlecht: Männlich
Re:Miesepeter- und Trübsalbläserthread
« Antwort #718 am: 27. Juli 2012, 12:09:26 »
@Druide: wenn Du Dir nicht sicher bist, lass es lieber und such Dir was zur Miete. Da kommst Du immer wieder raus, wenn Dein Leben (mit wem auch immer) wieder zu zweit spielt. Und selbst ohne diesen Hintergedanken: bevor Du eine so große und lange Verpflichtung eingehst, sollte das Haus mindestens 98%ig passen.

Offline ElTorro

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1.112
  • Geschlecht: Männlich
Re:Miesepeter- und Trübsalbläserthread
« Antwort #719 am: 27. Juli 2012, 12:12:29 »
Als wir ins Auto stiegen (die Meinige und ich) um dieses Objekt zu besichtigen, quatschten wir ein wenig ....blablabla, dann
kam von ihr:"... und wenn Du jetzt das/ein Haus kaufst, was ist, wenn wir wieder "zusammenkommen ?.." - und das mit
Tränen in den Augen.

Sie will nicht mir Dir, aber auch nicht so ganz ohne Dich (so lange sie keinen neuen Lover am Start hat)?
Du wirst doch nicht weiter den Lückenbüßer spielen wollen, oder? Wenn sie nicht 100%ig zu Dir steht, tust Du Dir das besser nicht an ...