Autor Thema: Miesepeter- und Trübsalbläserthread  (Gelesen 193950 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Mother Bates

  • Sr. Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 396
Re:Miesepeter- und Trübsalbläserthread
« Antwort #495 am: 25. November 2010, 14:50:16 »
Zitat
Es soll auch einen Weihnachtsmann geben...

Genau. Das ist der Papa von dem Mädchen, das eines Tages Deinen Sohn dazu bringen wird, sich die Socken hochzuziehen und "Karriere" zu machen.

Also dann warte es doch erst mal ab. Wie gesagt, 21 ist noch jung und Fachabitur ist ein guter Anfang. Wenn er es packt, Hut ab!

Wenn Du das Gefühl hast, es ist nur eine Hinhaltetaktik um nicht aktiv werden zu müssen, setz ihm ein Ultimatum: Arsch hoch oder Ausziehen. Damit ihr nicht ein weiteres Negativbeispiel in die Familie bekommt.

Offline Teppichporsche

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.332
  • Geschlecht: Männlich
Re:Miesepeter- und Trübsalbläserthread
« Antwort #496 am: 25. November 2010, 15:11:24 »
Dann würde ich jetzt wahrscheinlich Taxifahrer sein und mir im Taxi das dumme Geschwätz der Leute anhören müssen.

Das dumme Geschwätz liefer ich frei Haus. Brauchst nicht mal Taxifahrer zu sein.

Okay, es hätte siuch qualitativ nichts geändert, aber ich würde wahrscheinlich mehr geld verdienen...

Ich kenne einen Architekten, der nicht so dolle verdient (natürlich relativ zu anderen Architekten). Der macht schöne Sachen, aber er kann sich nicht verkaufen. Darauf kommt es an. Es ist weniger das Talent als Architekt, was in dem Beruf zählt. Würde ich jetzt mal so als Aussenstehender sagen. Das erzählt man mir auf jeden Fall. Und ... der Job ist nicht so erfüllend wie gedacht, weil nicht der Architekt entscheided sondern der Kunde. An interessante Projekte lässt man für gewöhnlich nur die bekannten Namen ran.

Kommt drauf an, wie man sein Leben gestalten will.

Er weiss es halt noch nicht, wie er sein Leben gestalten will. Und ich glaube, dass das ganz normal ist. Ich wusste es nämlich auch nicht in dem Alter. Ich habe einfach das getan, was Eltern, Verwandte, Freunde geraten haben. Ich bin der Schiene gefolgt.

Those are my principles, and if you don't like them... well, I have others.

Groucho Marx

Conte Palmieri

  • Gast
Re:Miesepeter- und Trübsalbläserthread
« Antwort #497 am: 25. November 2010, 15:51:00 »
Ich wusste es nämlich auch nicht in dem Alter. Ich habe einfach das getan, was Eltern, Verwandte, Freunde geraten haben. Ich bin der Schiene gefolgt.
Und? Zufrieden mit dem Ergebnis?

Ich wünschte mir nämlich, ich wäre der Schiene gefolgt. Dann hätte ich zwar auch keinen erfüllenden Beruf, aber vielleicht einen, der mich nicht so ankotzt.

Offline Teppichporsche

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.332
  • Geschlecht: Männlich
Re:Miesepeter- und Trübsalbläserthread
« Antwort #498 am: 25. November 2010, 16:33:14 »
Und? Zufrieden mit dem Ergebnis?

Ich wünschte mir nämlich, ich wäre der Schiene gefolgt. Dann hätte ich zwar auch keinen erfüllenden Beruf, aber vielleicht einen, der mich nicht so ankotzt.

Ich wollte Künstler werden und bin ... naja ... Ingenieur geworden. Ich sach dir eins: es interessiert mich einen feuchten Kehricht. Meine Arbeit macht mir meistens Spass und manchmal eben nicht. Ich hätte auch Künstler werden können. Und es wäre genau das gleiche gewesen. Und wäre ich Altenpfleger wäre es genauso. Ich kann auch Klos putzen. Warum nicht? Und das kann genauso Spass machen und nicht wie alles andere auch.

Ich habe schon im Handwerk, in der Forschung, in der Altenpflege, als Ingenieur, in der Landwirtschaft, als Barkeeper und anderes gearbeitet. Für mich ist alles ok.


Those are my principles, and if you don't like them... well, I have others.

Groucho Marx

Offline Teppichporsche

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.332
  • Geschlecht: Männlich
Re:Miesepeter- und Trübsalbläserthread
« Antwort #499 am: 25. November 2010, 16:35:44 »
Geld macht nicht glücklich. Genausowenig wie ein erfüllender Job.

Das sind alles "Äusserlichkeiten".
Those are my principles, and if you don't like them... well, I have others.

Groucho Marx

Offline GraceCutter

  • Volles Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 153
  • Geschlecht: Männlich
  • ((0->1)<=>(1->0))~(1v0)
Re:Miesepeter- und Trübsalbläserthread
« Antwort #500 am: 27. November 2010, 20:12:19 »
Verdammt ich muss vorm Pc hocken und warten auf meine Team Members, dabei will ich heute noch ausgehen,
Homo homini lupus est.
I'm busy hunting wild boar with my bare hands. When this manly task is done, I will be back ...

Conte Palmieri

  • Gast
Re:Miesepeter- und Trübsalbläserthread
« Antwort #501 am: 27. November 2010, 20:14:51 »
Verdammt ich muss vorm Pc hocken und warten auf meine Team Members, dabei will ich heute noch ausgehen,
Schreib 'ne launige Abwesenheitsnotiz und dann ab an die frische Luft!

Offline GraceCutter

  • Volles Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 153
  • Geschlecht: Männlich
  • ((0->1)<=>(1->0))~(1v0)
Re:Miesepeter- und Trübsalbläserthread
« Antwort #502 am: 27. November 2010, 20:29:38 »
Na ja ich hätte da ein paar Design Fragen zu klären bis ca 21.45 hab ich noch Zeit aber eine wollte erst um 22.30 in Netz kommen.
Ich hoffte das die anderen früher im Ts sind.

Homo homini lupus est.
I'm busy hunting wild boar with my bare hands. When this manly task is done, I will be back ...

marple

  • Gast
Re:Miesepeter- und Trübsalbläserthread
« Antwort #503 am: 14. Dezember 2010, 20:48:44 »
Ärrks. Will jemand meine Firma geschenkt bekommen?

Ich häng hier seit Tagen in den Seilen:

UPS liefert nicht, auf Frachtverfolgungsplan steht nur "Naturkatastrophe", was immer das in BERLIN sein soll...ich konnte jedenfalls den ganzen Tag normal rumfahren.

Dann hab ich Material geholt, kaum zurück und verarbeitet, kommt eine Nachbestellung - logisch - noch mal quer durch Berlin zum Fachhandel...

...und mein Monteur für morgen früh hat mich angebettelt, ihn nicht schon um 9, sondern erst um 11 kommen zu lassen, weil - frischverliebt, erste Übernachtung des OdB bei ihm... klar.
Bin total tolerant grad zu Frischverknallten, die sich sogar TREFFEN können. Welch Luxus. Ich muss hier mit spitzem Stift und Terminkalender daten und das alles noch mit schlechtem Gewissen, weil bei mir arbeitsmäßig einfach Landunter ist. Und so geht jetzt eine GANZE Woche ins Land, bevor man sich wiedersieht.

Es ist zu viel. Viel zu viel. Einfach ärrks viel. Und ich will mal einen Abend haben. Einen einzigen Abend frei.


So. Musste jetzt sein. Sonst jammere ich dem denkbar Falschestem die Ohren voll.

Müsst ihr jetzt mal stellvertretend durch. 8)

Yossarian

  • Gast
Re:Miesepeter- und Trübsalbläserthread
« Antwort #504 am: 14. Dezember 2010, 21:41:05 »
Ärrks. Will jemand meine Firma geschenkt bekommen?

Nein, allenfallsTausch gegen meine.

marple

  • Gast
Re:Miesepeter- und Trübsalbläserthread
« Antwort #505 am: 14. Dezember 2010, 21:47:46 »
Nein, allenfallsTausch gegen meine.

Forget it.

Psychopatenkunden hab ich selber.

Online ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 16.000
Re:Miesepeter- und Trübsalbläserthread
« Antwort #506 am: 14. Dezember 2010, 22:20:30 »

So. Musste jetzt sein. Sonst jammere ich dem denkbar Falschestem die Ohren voll.

Müsst ihr jetzt mal stellvertretend durch. 8)
Machen wir.
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

marple

  • Gast
Re:Miesepeter- und Trübsalbläserthread
« Antwort #507 am: 15. Dezember 2010, 02:57:54 »
:) Jetzt habe ich fertig für gestern. Für heute stehe ich in 3 1/2 Stunden wieder auf.

Alles wird gut, ich darf jetzt schlafen.

Offline Teppichporsche

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.332
  • Geschlecht: Männlich
Re:Miesepeter- und Trübsalbläserthread
« Antwort #508 am: 15. Dezember 2010, 16:14:44 »
Il caimano bleibt im Amt!  :'(

Kein Land hat sowas verdient.
Those are my principles, and if you don't like them... well, I have others.

Groucho Marx

marple

  • Gast
Re:Miesepeter- und Trübsalbläserthread
« Antwort #509 am: 15. Dezember 2010, 16:17:20 »
Offenbar sehen es dort einige anders. Zu viele.