Autor Thema: Moderne feminine Gesellschaft  (Gelesen 45289 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline nigel48

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.332
  • Geschlecht: Männlich
  • THINK !
Re:Moderne feminine Gesellschaft
« Antwort #90 am: 15. März 2011, 12:59:41 »
nee, die weibsen haben selbst angst vor scharfen messern und produzieren damit panik.
da lernt er nicht mit gefährlichen dingen vorsichtig umzugehen. er lern: darf ich nicht, kann ich nicht, finger weg.
es ist die herangehensweise.
nächstes mal kriegt er ein beil und darf holz hacken.

ach so. angeblich kann er nicht stillsitzen, hört nicht zu und kann sich nur sekundenweise konzentrieren.
das lexikon hat er ne halbe std durchgeblätter(er kann nicht lesen!), die Geschirrspülmaschine nach einweisung selbständig perfekt eingeräumt( wollte er..)
Man fährt an den See, um zu schwimmen - nicht wegen der Mücken, oder? - Lemmy Kilminster

Offline Mattieu

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.088
  • Geschlecht: Männlich
Re:Moderne feminine Gesellschaft
« Antwort #91 am: 15. März 2011, 13:02:05 »
nee, die weibsen haben selbst angst vor scharfen messern und produzieren damit panik.
da lernt er nicht mit gefährlichen dingen vorsichtig umzugehen. er lern: darf ich nicht, kann ich nicht, finger weg.
es ist die herangehensweise.
nächstes mal kriegt er ein beil und darf holz hacken.

ach so. angeblich kann er nicht stillsitzen, hört nicht zu und kann sich nur sekundenweise konzentrieren.
das lexikon hat er ne halbe std durchgeblätter(er kann nicht lesen!), die Geschirrspülmaschine nach einweisung selbständig perfekt eingeräumt( wollte er..)


Du weißt aber schon, dass Kinderarbeit verboten ist?
Scheiße ist, wenn der Furz was wiegt.

Offline Mother Bates

  • Sr. Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 396
Re:Moderne feminine Gesellschaft
« Antwort #92 am: 15. März 2011, 13:06:13 »
@marple:

Ich glaube nicht, dass wir dieselben Kneipen mögen!

Was Schnoddrigkeit betrifft, bist Du auch kein Waisenkind. Ich lasse jedem seine Meinung. Ich wüsste nicht, wo ich irgendjemanden diffamiert habe. Wenn jemand jammert, werde ich ihn als Jammerlappen bezeichnen. Mit Jammern meine ich das "sich- genüsslich- in- seinem- Elend- suhlen.

Ich habe Dich nirgendwo anders tituliert als als Marple. Den Namen hast Du Dir selbst ausgesucht.

Meine Feindbilder lasse ich mir von niemandem nehmen. Die habe ich aber aus eigenem Erleben und nicht aus irgendwelchen Statistiken, Internet- oder Zeitungsberichten, dass der oder diejenige mal wieder was Böses gemacht haben.


marple

  • Gast
Re:Moderne feminine Gesellschaft
« Antwort #93 am: 15. März 2011, 13:15:03 »
Ich wüsste nicht, wo ich irgendjemanden diffamiert habe. Wenn jemand jammert, werde ich ihn als Jammerlappen bezeichnen. Mit Jammern meine ich das "sich- genüsslich- in- seinem- Elend- suhlen.

Jaja, hatten wir schon vor Urzeiten, wir jammernden Selbstständigen. Falls du aufgepasst hättest, wäre dir aufgefallen, dass das seit Monaten kein Thema mehr war. Ansonsten kann ich gar nicht jammern, weil ich irgendwo ganz oben schwebe und immer noch mit Schmetterlingen um die Wette flattere.

Das ist Schubladendenken und Feindbilder hüten und streicheln. Mir ist es egal, aber ich wäre nicht gerne so eingezwängt in Gedankenkreise. Irgendwann sollte man sich auch mal daraus herauswinden können.

Okay, ist alles egal, ich hab (motiviert und gut gelaunt) Arbeit zu erledigen und lasse dich allein mit deiner zweireihigen Kommode.


Offline Unikum

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.696
  • Geschlecht: Männlich
Re:Moderne feminine Gesellschaft
« Antwort #94 am: 15. März 2011, 14:09:30 »
@Nigel:
Ich gebe Dir Recht!
Aber wenn der Bursche mit 30 immer noch keinen Apfel schneiden kann, wer ist dann dafür verantwortlich? Die Mama und die Kindergärtnerin? Oder könnte er sich den berühmten Tritt in den Arsch mal selber geben und sich sagen: "So, jetzt will ich aber mal dafür sorgen, dass ich mir meine Äpfel selber schneiden kann."

Und was macht eigentlich sein Vater, oder wird der von Mama, Kindergärtnerin und Oma mit Gewalt von dem Buben ferngehalten?
männer werden als stehpinkler geboren...also nicht aufregen...wischen.
Früher war alles besser, sogar die Höhlen waren größer.

Wer, wenn nicht ich?

Yossarian

  • Gast
Re:Moderne feminine Gesellschaft
« Antwort #95 am: 15. März 2011, 14:17:27 »
Aber wenn der Bursche mit 30 immer noch keinen Apfel schneiden kann, wer ist dann dafür verantwortlich?

Meine Exfrau!?

Sorry, aber mein Stiefsohn ist so ein Exemplar.

Zitat
könnte er sich den berühmten Tritt in den Arsch mal selber geben und sich sagen: "So, jetzt will ich aber mal dafür sorgen, dass ich mir meine Äpfel selber schneiden kann."

Könnte er, wär aber nicht mehr so bequem.

Zitat
Und was macht eigentlich sein Vater, oder wird der von Mama, Kindergärtnerin und Oma mit Gewalt von dem Buben ferngehalten?

Im Falle meines Stiefsohnes: Eindeutig ja. Da hat die versammelte Frauschaft aus Mutter und Omas jeglichen männlichen Einfluß erfolgreich abgeblockt; und wundert sich jetzt drüber, daß der Kerl ein asoziales, schmarotzendes Arschloch ist.

Meine Feindbilder lasse ich mir von niemandem nehmen.

Ah, eine Frau nach meinem Geschmack! Willste ein Bier oder wollen wir gleich Ficken?
« Letzte Änderung: 15. März 2011, 14:30:42 von Yossarian »

Offline Mother Bates

  • Sr. Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 396
Re:Moderne feminine Gesellschaft
« Antwort #96 am: 15. März 2011, 14:32:40 »
Zitat
Im Falle meines Stiefsohnes: Eindeutig ja. Da hat die versammelte Frauschaft aus Mutter und Omas jeglichen männlichen Einfluß erfolgreich abgeblockt; und wundert sich jetzt drüber, daß der Kerl ein asoziales, schmarotzendes Arschloch ist

Was ist das für ein Weichei von Vater, der sich von Mutter und Oma den Sohn verderben lässt?

Zitat
Ah, eine Frau nach meinem Geschmack! Willste ein Bier oder wollen wir gleich Ficken?

Das dürfte noch mehr nach Deinem Geschmack sein:
Für Bier und Ficken sorge ich auch selbst!

Yossarian

  • Gast
Re:Moderne feminine Gesellschaft
« Antwort #97 am: 15. März 2011, 14:35:25 »
Was ist das für ein Weichei von Vater, der sich von Mutter und Oma den Sohn verderben lässt?

Ein "Weichei" von Vater, zwei "Weicheier" von Stiefvätern, überwiegend seriell, teilweise aber auch konzertiert auftretend.

Ist Dein Weltbild vielleicht ein wenig eindimensional?

Zitat
Das dürfte noch mehr nach Deinem Geschmack sein:
Für Bier und Ficken sorge ich auch selbst!

Och...!  :.)

Offline Mother Bates

  • Sr. Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 396
Re:Moderne feminine Gesellschaft
« Antwort #98 am: 15. März 2011, 14:43:49 »
Zitat
Ist Dein Weltbild vielleicht ein wenig eindimensional?

Hic sunt dracones?

Zum Glück kenne ich persönlich keine Familie, in der ein Kind bewusst derart versaut wurde, dass es ein asoziales schmarotzendes Arschloch wurde.
Und (Stief)Väter daneben gestanden hätten, die händeringend rufen: "Wir würden ja gerne aus dem Kerlchen einen guten Menschen machen, aber die Mama lässt uns ja nicht!"

Insofern ist mein Weltbild vermutlich eindimensional.

Wenn der junge Mann ein asoziales, schmarotzendes Arschloch geworden ist, ist er vermutlich ebenso kaputt wie ein Kind, das von einem Familienmitglied missbraucht wurde. Und andere haben ahnend, wissend daneben gestanden und "nichts machen können".

Yossarian

  • Gast
Re:Moderne feminine Gesellschaft
« Antwort #99 am: 15. März 2011, 14:53:56 »
Hic sunt dracones?

Leones, bitte schön. Und den Zusammenhang vermag ich nicht zu erkennen. Lateinische Sprüche aufsagen ist ja lustig, aber man sollte auch wissen, was sie bedeuten und in welchem Zusammenhang sie gebraucht werden.

Zitat
Zum Glück kenne ich persönlich keine Familie, in der ein Kind bewusst derart versaut wurde, dass es ein asoziales schmarotzendes Arschloch wurde.

Keiner kennt solche Fälle. Oder jeder. Kommt drauf an, wie weit man die Augen auf respektive zu macht.

Zitat
Und (Stief)Väter daneben gestanden hätten, die händeringend rufen: "Wir würden ja gerne aus dem Kerlchen einen guten Menschen machen, aber die Mama lässt uns ja nicht!"

Oh, bei Stiefvätern ist das einfach durch einen Blick ins BGB zu erklären.

Zitat
Insofern ist mein Weltbild vermutlich eindimensional.

Manchmal beneide ich Menschen wie Dich. Manchmal hätte ich auch gerne ein einfaches Weltbild. Insbesondere die offenen und verdeckten moralischen Zuweisungen erleichtern das Leben doch erheblich. Aber was soll ich hier Eulen nach Athen tragen.  8)

Zitat
Wenn der junge Mann ein asoziales, schmarotzendes Arschloch geworden ist, ist er vermutlich ebenso kaputt wie ein Kind, das von einem Familienmitglied missbraucht wurde. Und andere haben ahnend, wissend daneben gestanden und "nichts machen können".

Ja aber, wäre es nach Deiner eigenen Aussage nicht an ihm, als Erwachsener diese Hypotheken abzuschütteln und sein Leben selbst in die Hand zu nehmen, anstatt sich immer noch von Mama den Apfel schälen zu lassen?

Offline Mother Bates

  • Sr. Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 396
Re:Moderne feminine Gesellschaft
« Antwort #100 am: 15. März 2011, 15:10:56 »
Oder so:

http://de.wikipedia.org/wiki/Hic_sunt_dracones

Ich weiß was der lateinische Spruch bedeutet. Und gemeint ist von mir: Ich weiß, dass es an den Grenzen der mir bekannten Welt Ungeheuer gibt wie die Frau, die Du geheiratet hast.

Zitat
Oh, bei Stiefvätern ist das einfach durch einen Blick ins BGB zu erklären
.

Was soll das denn heißen? Als Stiefvater hältst Du Dich an die Dir vom Gesetz gegebenen Möglichkeiten? Schaust achselzuckend zu, wie ein Junge versaut wird und sagst: "Sorry Kleiner, aber das BGB verbietet mir, mich einzumischen!" Das glauben doch weder Du noch ich!

Ich mache keine moralischen Zuweisungen. Hier wird stets von Müttern gesprochen, die die Kinder versauen. Die Väter, die sich raushalten (und immer nur, weil das BGB es ihnen verbietet sich einzumischen???) bleiben außen vor.

Und ja, es ist als Erwachsener an ihm, die Hypotheken abzuschütteln. Macht er nicht. Er ist ein asoziales Arschloch. (Irgendwo muss es ja auf dieser Welt auch einen Platz für die geben). Sollte er sich aber hier darüber beschweren, dass die Mama ihn zum asozialen Arschloch gemacht hat, würde ihm sicherlich nicht nur von mir Entsprechendes mitgeteilt werden.

Yossarian

  • Gast
Re:Moderne feminine Gesellschaft
« Antwort #101 am: 15. März 2011, 15:26:55 »
Was soll das denn heißen? Als Stiefvater hältst Du Dich an die Dir vom Gesetz gegebenen Möglichkeiten? Schaust achselzuckend zu, wie ein Junge versaut wird und sagst: "Sorry Kleiner, aber das BGB verbietet mir, mich einzumischen!"

Nein, aber so: Deine Mutter verbietet mir unter Hinweis auf das BGB...

Ich hätte mich gerne um den Jungen (und seine Schwester natürlich auch) gekümmert. Aber der Stiefvater hatte halt nix zu melden und alles zu bezahlen. Letztendlich mit einer der wesentlichen Gründe, die zur Trennung geführt hatten unmittelbar nachdem sichergestellt werden konnte, daß mein Sohn entscheiden konnte, bei wem er bleibt.

Zitat
Ich mache keine moralischen Zuweisungen. Hier wird stets von Müttern gesprochen, die die Kinder versauen. Die Väter, die sich raushalten (und immer nur, weil das BGB es ihnen verbietet sich einzumischen???) bleiben außen vor.

Ich habe mich nicht rausgehalten, Schnäuzelchen. Was ich tun konnte, habe ich getan, und wenn das am meiner Frau vorbei direkt mit dem Schulleiter geregelt wurde. Geholfen hat es nichts, weil er bei Mama und Oma immer Rückendeckung bekam, egal was vorgefallen war und mit welchen plumpen Lügen auch immer er sich bei denen reingewaschen hatte. Meine Mittel waren begrenzt, und irgenwann ging es mir nur noch darum dafür zu sorgen, daß mein eigener Sohn nicht auch noch irre wird.

Zitat
Und ja, es ist als Erwachsener an ihm, die Hypotheken abzuschütteln. Macht er nicht.

Und wird er auch nie tun.


Yossarian

  • Gast
Re:Moderne feminine Gesellschaft
« Antwort #102 am: 15. März 2011, 15:28:01 »
gemeint ist von mir: Ich weiß, dass es an den Grenzen der mir bekannten Welt Ungeheuer gibt wie die Frau, die Du geheiratet hast.

Offensichtlich hast Du aber wenig Vorstellung davon, was das in concreto im Umgang mit Stiefkindern bedeutet.

Offline Missovercover

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 885
Re:Moderne feminine Gesellschaft
« Antwort #103 am: 15. März 2011, 15:40:44 »
männer werden als stehpinkler geboren...also nicht aufregen...wischen.
Und Männer können das sehr gut,wenn man sie nur lässt.

Offline Mother Bates

  • Sr. Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 396
Re:Moderne feminine Gesellschaft
« Antwort #104 am: 15. März 2011, 15:46:57 »
Zitat
Offensichtlich hast Du aber wenig Vorstellung davon, was das in concreto im Umgang mit Stiefkindern bedeutet.

Das stimmt. Ich habe keine Stiefkinder. Ich will Dir auch nicht vorhalten, dass Du nicht versucht hast, was Du konntest um den Jungen davor zu bewahren, ein asoziales Arschloch zu werden.

Wie die Situation in Eurer Familie war, wage ich mir überhaupt nicht vorzustellen. Mir tun - bis auf die Mutter - alle Beteiligten leid, wovon sich aber niemand was kaufen kann. Du und Dein Sohn, Ihr habt das Steuer rumgerissen und Euch geschützt. Das ist gut so.

Mir geht nur die hier gern geäußerte Meinung auf den Zeiger: Die Mütter sind an jeder Fehlentwicklung schuld. Es gibt genügend Väter, die sich raushalten, und nicht, weil die Mama mit dem BGB winkt, sondern weil es einfach bequemer ist oder sie Unstimmigkeiten aus dem Weg gehen wollen oder weil sie einfach besseres zu tun haben.

.

Zitat
Und wird er auch nie tun

Dann soll er auch nicht jammern
« Letzte Änderung: 15. März 2011, 15:57:10 von Mother Bates »