Autor Thema: Moderne feminine Gesellschaft  (Gelesen 45278 mal)

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

marple

  • Gast
Re:Moderne feminine Gesellschaft
« Antwort #75 am: 15. März 2011, 12:10:31 »
Variante A hat den Vorteil, dass sie womöglich funktionieren könnte.

Ich verlange einen unbefristeten Passierschein.

Ich bin mit diesem Geschlechterhass groß geworden und kann es nicht mehr ertragen. Mindestens meine erste Beziehung/Ehe war dadurch extrem vorbelastet und ich hatte völlig unrealistische Vorstellungen und Forderungen.

Ich habe Jahre gebraucht, um diese Denkschienen als Wahnsinn zu erkennen. Und wenn ich immer wieder darauf treffe, reagiere ich mittlerweile allergisch.

Wer damit mal angefangen hat, gehört auf den Scheiterhaufen. Ich nehme an, es war die Kirche. Und da sollte man sich schon die Frage stellen - wem nutzt das? Die Spaltung einer engen Verbindung geht nur über Generalverdacht und Aufhetzerei.
Du sollst keinen anderen Gott haben, bedeutet eben auch - wehe du liebst deinen Partner mehr als mich, die Allmacht.
« Letzte Änderung: 15. März 2011, 12:12:33 von marple »

Yossarian

  • Gast
Re:Moderne feminine Gesellschaft
« Antwort #76 am: 15. März 2011, 12:13:39 »
Und Mama hat sich in der Zeit die Nägel gemacht und dabei Unsinn über kleine Kavaliere verzapft?

Was Mama gemacht hat, hab ich dich schon weiter oben geschrieben.

Zitat
Da müßte ich aber sehr bewußt weggehört / erfolgreich verdrängt haben

Mach Dir nix draus. Sich an Sachen, die man nicht hat hören *wollen* hinterher nicht mehr erinnern wollen / können, ist Bestandteil der frühkindlichen weiblichen Sozialisation gewesen, zumindest in unserer Genration noch. Ich vergebe Dir; beschwer Dich ansonsten bei Deiner Mutter.  8)

Ohne Mimik,Tonlage oder Smileys bin ich "aufgeschmissen",was das Verständnis angeht.

Sagt mal Leute, kann sich denn keiner mehr drann erinnern, wie er ganz normale Brefe geschrieben hat *bevor* dieses Scheiß-Internet erfunden wurde? Die hat man doch auch ohne diese Grinseköppe verstanden.

Ich möchte wissen, wie Frau dazu kommt, in so einer Diskussion auf einmal von NutzTIEREN zu sprechen.

Manchmal rutscht den Menschen eben das raus, was sie wirklich sagen wollten, aber eigentlich nie auszusprechen gewagt hätten.  8)

Zitat
Ich will verstehen, wieso immer gleich Aggressionen durch die Zeilen schwirren müssen.

Weil es vorbaut, falls man eine argumentative Niederlage erleidet. Die kann man sich dann immer noch als moralischen Sieg schön Reden.  :P

Zitat
Ernst jetzt - es wurden Männer von Frauen verletzt und Frauen von Männern. Gut. Soll man sie jetzt deshalb in getrennte Gettos verfrachten oder versuchen, die einzelnen Individuen von einer Generalschuld zu befreien?

Variante A. Es gibt keine Unschuldigen - außer Mama.  ;D
« Letzte Änderung: 15. März 2011, 12:15:44 von Yossarian »

Offline Mother Bates

  • Sr. Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 396
Re:Moderne feminine Gesellschaft
« Antwort #77 am: 15. März 2011, 12:20:07 »
Zitat
Da müßte ich aber sehr bewußt weggehört / erfolgreich verdrängt haben

"Mach Dir nix draus. Sich an Sachen, die man nicht hat hören *wollen* hinterher nicht mehr erinnern wollen / können, ist Bestandteil der frühkindlichen weiblichen Sozialisation gewesen, zumindest in unserer Genration noch. Ich vergebe Dir; beschwer Dich ansonsten bei Deiner Mutter."

Worauf beziehst Du Dich hier, auf Dein eigenes Zitat?

Und Leute: Irgendwann ist es einfach nur noch albern, für sein eigenes Verhalten den Papa, die Mama, den Nikolaus und den Osterhasen verantwortlich zu machen. Irgendwann sollte jeder, der einigermaßen bei Grips ist, in der Lage sein, sein Verhalten und sein Denken selbst zu steuern.

marple

  • Gast
Re:Moderne feminine Gesellschaft
« Antwort #78 am: 15. März 2011, 12:22:24 »
Es gibt keine Unschuldigen - außer Mama.  ;D

Pah!!!


Für die Halluzinationen die Du im Zusammenhang mit Deiner Mutter hast, kann ich nichts.

Hmmm, lass mal überlegen - gleiche Ausdrucksweise, gleiche Herablassung, gleiche Angriffslust, gleiche Demagogie...stimmt. Wie komme ich nur auf La Mama?

Ist egal. Du magst Männer, die sich in ihrer Rolle wohl fühlen. Das heisst, sie HABEN eine festgelegte Rolle. Was ist, wenn sie da irgendwann mal raus wollen? Magst du sie dann schlagartig nicht mehr?

Und ist diese Ansicht:

oder Gedanken darüber macht, ob jetzt auch ja niemand - und schon gar nicht irgend eine Frau - in irgend einer Form bevorzugt wird.

reziprok? Magst du Frauen, die auf "Gleich"stellung pochen? Die dich mit Statistiken zumauern, in denen sie beweisen, wie ungerecht sie behandelt werden?

Oder bezieht sich diese generöse Ablehnung der skeptischen Sicht aufs andere Geschlecht nur auf Männer?




« Letzte Änderung: 15. März 2011, 12:24:06 von marple »

Offline Missovercover

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 885
Re:Moderne feminine Gesellschaft
« Antwort #79 am: 15. März 2011, 12:34:11 »
Sagt mal Leute, kann sich denn keiner mehr drann erinnern, wie er ganz normale Brefe geschrieben hat *bevor* dieses Scheiß-Internet erfunden wurde? Die hat man doch auch ohne diese Grinseköppe verstanden.
Erst das Internet hat es möglich gemacht,dass man mit Menschen kommuniziert,denen man zuvor noch nie begegnet ist.
Brieffreundschaften hatte ich nur mit Leuten,die ich kannte und entsprechend einordnen konnte.

Offline Mother Bates

  • Sr. Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 396
Re:Moderne feminine Gesellschaft
« Antwort #80 am: 15. März 2011, 12:37:18 »
Zitat
Wie komme ich nur auf La Mama?

Hat Deine Mama Zugang zum Internet?

Andererseits, meine Töchter sind keine Jammerlappen, also dürften Ähnlichkeiten nur bis zu einem gewissen Grad bestehen.

Okay, ich habe mich mit "Rolle" falsch ausgedrückt. Ersetze "Rolle" durch "Haut". Dann macht es vielleicht mehr Sinn. Und wenn sie aus ihrer Haut rauswollen und ich sie deswegen nicht mehr mögen würde, würde das ihnen am Allerwertesten vorbei gehen. Deshalb mag ich sie.



Zitat
reziprok? Magst du Frauen, die auf "Gleich"stellung pochen? Die dich mit Statistiken zumauern, in denen sie beweisen, wie ungerecht sie behandelt werden?

Oder bezieht sich diese generöse Ablehnung der skeptischen Sicht aufs andere Geschlecht nur auf Männer?

Deine freien Assoziationen beim Lesen eines Textes grenzen schon ans Bewundernswerte!

Ich "mag" weder Frauen noch Männer. Ich "mag" Individuen. Ungerechtigkeit finde ich in jeder Beziehung abstoßend, egal von wem sie an wem verübt wird. (schlimm genug, wenn man das hier explizit schreiben muss!)



Offline nigel48

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.332
  • Geschlecht: Männlich
  • THINK !
Re:Moderne feminine Gesellschaft
« Antwort #81 am: 15. März 2011, 12:39:10 »
Zitat
Und Leute: Irgendwann ist es einfach nur noch albern, für sein eigenes Verhalten den Papa, die Mama, den Nikolaus und den Osterhasen verantwortlich zu machen. Irgendwann sollte jeder, der einigermaßen bei Grips ist, in der Lage sein, sein Verhalten und sein Denken selbst zu steuern.

hier ist son 5 jähriger. mama, kindergärtner_innen, oma....
ab und zu pass ich mal 2std auf ihn auf. er hilft den ofen anzünden, kriegt ein altes lexikon zum anschauen, darf drähte in lüsterklemmen schrauben, kerzen anzünden, mit nem opnel 12 seinen apfel kleinschneiden.
mama fragt hinterher immer, was ich mit ihm gemacht hab, weil er selbstbewußter ist und plötzlich sachen kann, die gar nichts mit den tätigkeiten bei mir zu tun haben. männlichr rückendeckung stärkt kleine jungs in einem ausmaß, dass du dir gar nicht vorstellen kannst. -nicht wegen intellektuellem mangel, sonder einfach weil es emotional-intellektuelle prozesse gibt, die frauen nicht zugänglich sind.
Man fährt an den See, um zu schwimmen - nicht wegen der Mücken, oder? - Lemmy Kilminster

Offline Mother Bates

  • Sr. Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 396
Re:Moderne feminine Gesellschaft
« Antwort #82 am: 15. März 2011, 12:42:29 »
@Nigel:
Ich gebe Dir Recht!
Aber wenn der Bursche mit 30 immer noch keinen Apfel schneiden kann, wer ist dann dafür verantwortlich? Die Mama und die Kindergärtnerin? Oder könnte er sich den berühmten Tritt in den Arsch mal selber geben und sich sagen: "So, jetzt will ich aber mal dafür sorgen, dass ich mir meine Äpfel selber schneiden kann."

Und was macht eigentlich sein Vater, oder wird der von Mama, Kindergärtnerin und Oma mit Gewalt von dem Buben ferngehalten?

marple

  • Gast
Re:Moderne feminine Gesellschaft
« Antwort #83 am: 15. März 2011, 12:45:38 »
Andererseits, meine Töchter sind keine Jammerlappen, also dürften Ähnlichkeiten nur bis zu einem gewissen Grad bestehen.

 ;D ;D ;D ;D

Wow. Ich fühle mich geehrt. Endlich jemand, der meine inneren Werte richtig zu schätzen weiss.

Im Übrigen auch eine Unart mütterlicherseits - Ausschalten eines Diskussionspartners durch Beleidigung. Mach mal weiter, vielleicht packe ich dich dann morgen oder übermorgen auch in eine Schublade, aus der ich dich dann nicht mehr entkommen lasse.

Mann, muss das anstrengend sein, sich permanent beweisen zu müssen.

Yossarian

  • Gast
Re:Moderne feminine Gesellschaft
« Antwort #84 am: 15. März 2011, 12:46:04 »
Worauf beziehst Du Dich hier, auf Dein eigenes Zitat?

Welches Du repliziert hast. Also auf Deine Aussage, nicht meine.

Zitat
Irgendwann ist es einfach nur noch albern, für sein eigenes Verhalten den Papa, die Mama, den Nikolaus und den Osterhasen verantwortlich zu machen. Irgendwann sollte jeder, der einigermaßen bei Grips ist, in der Lage sein, sein Verhalten und sein Denken selbst zu steuern.

Irgendwann sollte jeder, der einigermaßen bei Grips ist. *sein möglichstes tun*, sein Verhalten und sein denken selbst zu steuern.

Wir kriegen alle unsere Hypotheken mit; wenn man die wirklich abschütteln könnte, hätte die Menschheit einige Probleme weniger. Keiner von uns kann wirklich so, wie er gerne woillte. Von Menschen mit Allmachtsphantasien mal abgesehen; die meinen wenistens, sie könnten das.

Yossarian

  • Gast
Re:Moderne feminine Gesellschaft
« Antwort #85 am: 15. März 2011, 12:47:42 »
Du magst Männer, die sich in ihrer Rolle wohl fühlen. Das heisst, sie HABEN eine festgelegte Rolle. Was ist, wenn sie da irgendwann mal raus wollen?

Viel interessanter ist doch: Wer legt diese Rolle fest?

Offline Mother Bates

  • Sr. Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 396
Re:Moderne feminine Gesellschaft
« Antwort #86 am: 15. März 2011, 12:49:22 »
Zitat
Mach mal weiter, vielleicht packe ich dich dann morgen oder übermorgen auch in eine Schublade, aus der ich dich dann nicht mehr entkommen lasse.

Uuuh, jetzt hab ich aber Angst!

@yossarian:
Klar haben wir Hypotheken. Aber indem wir sie erkennen, können wir besser damit umgehen. Wenn wir sie uns aber plakativ um den Hals hängen, damit wir am bequemen Opferstatus festhalten können, läuft was schief.

Yossarian

  • Gast
Re:Moderne feminine Gesellschaft
« Antwort #87 am: 15. März 2011, 12:50:55 »
Erst das Internet hat es möglich gemacht,dass man mit Menschen kommuniziert,denen man zuvor noch nie begegnet ist.

Dann hat z.B. Kant sich alle Briefe also selbst geschrieben? Immerhin hat er ja Königsberg nie verlassen und konnte so auch nicht viele Menschen kennengelernt haben...

Yossarian

  • Gast
Re:Moderne feminine Gesellschaft
« Antwort #88 am: 15. März 2011, 12:52:06 »
Klar haben wir Hypotheken. Aber indem wir sie erkennen, können wir besser damit umgehen.

Eben. Merkst Du was?

Zitat
Wenn wir sie uns aber plakativ um den Hals hängen, damit wir am bequemen Opferstatus festhalten können, läuft was schief.

Mein Reden seit über 100 Jahren.

marple

  • Gast
Re:Moderne feminine Gesellschaft
« Antwort #89 am: 15. März 2011, 12:56:49 »
Uuuh, jetzt hab ich aber Angst!

Das ist nicht mein Ziel. Ich würde es schon gut finden, wenn du anderen ihre Meinung lässt, ohne sie zu diffarmieren. Oder schnodderig ab zu tun.

Wie auch immer - eventuell würde ich dich in einer Kneipe von Angesicht zu Angesicht ganz anders verstehen, vielleicht wären wir dann nicht mal weit voneinander entfernt in unseren Ansichten, vielleicht liegt es daran, dass tatsächlich Mimik, Gestik und sonstwas fehlt . Deshalb fände ich es einfach nur höflich, von dir nicht als irgendetwas tituliert zu werden.

Andererseits geht es mir am Arsch vorbei und damit müsste ich eigentlich unheimlich bewundernswert sein.


Aber indem wir sie erkennen, können wir besser damit umgehen. Wenn wir sie uns aber plakativ um den Hals hängen, damit wir am bequemen Opferstatus festhalten können, läuft was schief.

Das gilt nicht nur für Hypotheken, sondern auch für Feindbilder.