Autor Thema: JAPAN  (Gelesen 19575 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline phoenix

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4.145
  • Geschlecht: Männlich
Re:JAPAN
« Antwort #45 am: 16. März 2011, 23:32:19 »
 Thx.
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." (Albert Einstein)

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.974
Re:JAPAN
« Antwort #46 am: 17. März 2011, 01:04:02 »
yepp!
Die Idee mit dem Notstromaggregat ist mir auch schon gekommen.
Das hier
http://www.afterbuy.de/afterbuy/shop/storefront/start.aspx?seite=/afterbuy/shop/storefront/produkt.aspx%3Fshopid%3D30812%26produktid%3D16727309
für lächerliche 269 Ocken.
Problematischer erscheint die Wasserversorgung.
Aber mit dem Notstromaggregat krieg ich meine Grundwasserpumpe zum Laufen und kann Grundwasser ziehen. Zumindest Waschen und Toilettenspülen ist damit drin.
Zum Trinken ist es eher nicht geeignet, da dürfte etlicher organischer Schweinkram drin rumschwimmen. Aber vllt. hilft Abkochen und ein Aktivkohlefilter. Muss ich mich noch schlau machen.
Heizen wird schwierig. Wenn Strom ausfällt, ist auch die Heizungsanlage tot. Kamin ist nicht, blöder Baufehler. Ob ne Zelt-Gasheizung ausreicht, muss ich noch checken. Zumindest ein Zimmer muss mann warm kriegen, wobei die Körperwärme von 4 Leuten nicht unterschätzt werden sollte. Muss mann in Notzeiten eben eng zusammenrücken.
Verpflegung bei Strom- und damit verbundenem Wasserausfall ist auch ein Problem. Gaskocher und Konservendosen sind die Lösung. Für 14 Tage sollte ein Mindestvorrat schon vorhanden sein. Dazu Reis und Nudeln in rauen Mengen. Welche natürlich mit dem vorher aufbereitetem Wasser zubereitet werden müssen.

Ich geh nachher einkaufen!
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Conte Palmieri

  • Gast
Re:JAPAN
« Antwort #47 am: 17. März 2011, 10:58:38 »
... wobei die Körperwärme von 4 Leuten nicht unterschätzt werden sollte. Muss mann in Notzeiten eben eng zusammenrücken.
Wenn man nur noch kalt duschen kann, wird das sicher lustig.

Offline nigel48

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.332
  • Geschlecht: Männlich
  • THINK !
Re:JAPAN
« Antwort #48 am: 17. März 2011, 11:55:58 »
ganter, man kriegt keinen lkw mit nem mofamotor zum laufen/fahren.

aber alle paar nummenr kleiner geht.

http://www.wasserundmehr.de/umkehrosmose.htm

http://german.alibaba.com/products/vertical-axis-wind-power-generator.html

http://www.youtube.com/watch?v=rt1aRkNBBtE

alles auf 12volt umstellen..
Man fährt an den See, um zu schwimmen - nicht wegen der Mücken, oder? - Lemmy Kilminster

Offline Teppichporsche

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.332
  • Geschlecht: Männlich
Re:JAPAN
« Antwort #49 am: 17. März 2011, 14:15:59 »
Gibts auch ein Buch „Mit Fürzen heizen “ oder so?

Falls das ginge, könnte ich alleine schon ein Heizkraftwerk beliefern. Ich werde doch noch reich und berühmt...und schön. Wie Britney Schmiers.

Langsam dreht ihr hier alle durch...

Das trifft zumindest für mich zu.
Those are my principles, and if you don't like them... well, I have others.

Groucho Marx

Offline nigel48

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.332
  • Geschlecht: Männlich
  • THINK !
Re:JAPAN
« Antwort #50 am: 17. März 2011, 14:23:50 »
Man fährt an den See, um zu schwimmen - nicht wegen der Mücken, oder? - Lemmy Kilminster

Offline Teppichporsche

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.332
  • Geschlecht: Männlich
Re:JAPAN
« Antwort #51 am: 18. März 2011, 11:05:18 »
Aber mit dem Notstromaggregat krieg ich meine Grundwasserpumpe zum Laufen und kann Grundwasser ziehen. Zumindest Waschen und Toilettenspülen ist damit drin.

In Japan haben sie für die Toilettenspülung eine einfache Lösung gefunden. Das Waschbecken ist über dem Wasserbehälter der Toilette angebracht. Das Wasser wird beim Händewaschen direkt in den Wasserbehälter geleitet und schwupp wird kein kostbares Trinkwasser mehr fürs Klospülen verwendet.
Those are my principles, and if you don't like them... well, I have others.

Groucho Marx

marple

  • Gast
Re:JAPAN
« Antwort #52 am: 18. März 2011, 11:38:52 »
In Japan haben sie für die Toilettenspülung eine einfache Lösung gefunden. Das Waschbecken ist über dem Wasserbehälter der Toilette angebracht. Das Wasser wird beim Händewaschen direkt in den Wasserbehälter geleitet und schwupp wird kein kostbares Trinkwasser mehr fürs Klospülen verwendet.

Clevere Idee. Mal schaun, ob sich da was Ähnliches basteln lässt. Ich ärgere mich ständig über das vergeudete Wasser, bis ich die richtige Temperatur eingepegelt habe.

Offline phoenix

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4.145
  • Geschlecht: Männlich
Re:JAPAN
« Antwort #53 am: 18. März 2011, 13:42:43 »
Wofür so eine Atomkatastprohe doch gut ist. Atommeiler abschalten, Strom sparen, Wasser sparen,...
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." (Albert Einstein)

Conte Palmieri

  • Gast
Re:JAPAN
« Antwort #54 am: 18. März 2011, 13:48:10 »
In Japan haben sie für die Toilettenspülung eine einfache Lösung gefunden. Das Waschbecken ist über dem Wasserbehälter der Toilette angebracht. Das Wasser wird beim Händewaschen direkt in den Wasserbehälter geleitet und schwupp wird kein kostbares Trinkwasser mehr fürs Klospülen verwendet.
Das funktioniert nur, weil die Japsen alle so einen Waschzwang haben. Ob das auch bei den Germanen klappt, halte ich für fraglich ...

Moody

  • Gast
Re:JAPAN
« Antwort #55 am: 19. März 2011, 02:40:17 »
mal vom Waschzwang abgesehen...
Irgendwie drehen wir hier alle Däumchen, obwohl doch die Not in den Überschwemmungsgebieten enorm ist. (Beim drohenden GAU in Fukushima können wir wohl nicht eingreifen, außer, es will einer hinfliegen und Wasser schleppen).
Doch wie hilft mann den Überschwemmungsopfern? Japan ist nicht Haiti (und was da mit den eilig eingesammelten Spendengeldern passierte, kotzt mich immer noch an).
Die Zeit weiß wohl auch nicht so richtig weiter
http://www.zeit.de/politik/ausland/2011-03/Japan-Hilfe-Spenden
Meiner einer ist ratlos.

Offline Unikum

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.696
  • Geschlecht: Männlich
Re:JAPAN
« Antwort #56 am: 19. März 2011, 17:26:52 »
Meiner bescheidenen Meinung nach gehört das Betreiberfirmenmanagment und die politischen Entscheider der letzten 40 Jahre in Japan ganz vorn an die Wasserwerfer...aber wer sowas fordert ist ja bestimmt Anarchist oder so.


Früher war alles besser, sogar die Höhlen waren größer.

Wer, wenn nicht ich?

Offline Stachelhaut

  • Administrator
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.034
  • Geschlecht: Männlich
  • Danke für das Gespräch.
Re:JAPAN
« Antwort #57 am: 19. März 2011, 17:36:02 »
Meiner bescheidenen Meinung nach gehört das Betreiberfirmenmanagment und die politischen Entscheider der letzten 40 Jahre in Japan ganz vorn an die Wasserwerfer...aber wer sowas fordert ist ja bestimmt Anarchist oder so.

Man könnte ihnen eine Urlaubsreise an den schönen Karatschaisee spendieren.
The union is behind us, we shall not be moved.

Moody

  • Gast
Re:JAPAN
« Antwort #58 am: 19. März 2011, 17:43:55 »
so ein Bad an geeigneter Stelle im Ontariosee wäre auch noch im Angebot
http://www.spiegel.de/wissenschaft/technik/0,1518,751419,00.html

Offline Missovercover

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 885
Re:JAPAN
« Antwort #59 am: 20. März 2011, 14:06:48 »
Ich bin mal gespannt,ob und welchem Ausmaß sich das Unglück in Japan an der Börse bemerkbar macht.