Autor Thema: JAPAN  (Gelesen 19612 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Yossarian

  • Gast
Re:JAPAN
« Antwort #75 am: 24. März 2011, 09:36:28 »
Was ich meine ist, dass tatsächlich etwas passieren könnte, mit dem nicht ein Mal der superschlaue Herr Capsi gerechnet hat.

Es passieren ständig Dinge, mit denen kein Mensch gerechnet hat. Das ist das Einzige, womit wir wirklich rechnen können.

Offline nigel48

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.332
  • Geschlecht: Männlich
  • THINK !
Re:JAPAN
« Antwort #76 am: 24. März 2011, 10:35:40 »
kernschmelze frißt sich nach unten durch - von 4 reaktoren, landet in einem hohlraum voll wasser.. krakatau.   http://de.wikipedia.org/wiki/Krakatau
Man fährt an den See, um zu schwimmen - nicht wegen der Mücken, oder? - Lemmy Kilminster

Offline beppo

  • Supermann
  • Jr. Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 94
  • Geschlecht: Männlich
Re:JAPAN
« Antwort #77 am: 24. März 2011, 10:56:26 »
Was ich meine ist, dass tatsächlich etwas passieren könnte, mit dem nicht ein Mal der superschlaue Herr Capsi gerechnet hat. Der ist nämlich auch nicht der liebe Gott.

Das Dilemma ist immer das selbe:

Arroganz und Grössenwahnsinn gepaart mit Ignoranz und statistisch untermauert.

Das gilt nicht nur für die Atomindustrie sondern ist in jedem Bereich anzutreffen - bis es halt kracht und dann die grosse Ratlosigkeit und Schuldzuweisungsorgie stattfindet.

Nur gewinnt halt bei einer Atomreaktorkathastrophe der Begriff "Nachhaltigkeit" einen äusserst negativen Beigeschmack.
Allwissende Müllhalde

marple

  • Gast
Re:JAPAN
« Antwort #78 am: 24. März 2011, 11:42:24 »
Vor allem gibt es sicherlich eine Menge Leute, die in Europa rumsitzen und sich denken - ach, das war jetzt der Super-GAU? Iss ja nich sooo schlimm.

Und wenns dann um die Ecke kracht, haben wir was? Einen Mega-Super-endkrassen-Über-GAU?

Offline phoenix

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4.145
  • Geschlecht: Männlich
Re:JAPAN
« Antwort #79 am: 24. März 2011, 19:34:59 »
Nun schreien alle Atom Experten wegen Japan, Messungen, Forderungen, Befürchtungen, etc pp.

... Wo war das Geschrei vorher? Finde ich etwas lächerlich und sehr morbid bizarr.  :.)

Auch interessant, das andere Betreiber Ihre Reaktoren "aus" lassen, Notfall Übungen machen wollen.

Ist der Knall angekommen?Da sind nun aber einige sehr verunsichert und die Aktionen kommen für mich arg schuldbewußt rüber.

Werden da nun längst überfällige Hausaufgaben  nachgeholt?


[SARKASMUS] Ist die vielgepriesene sichere Atomkraft jetzt  doch nicht mehr sicher? [/SARKASMUS]
« Letzte Änderung: 24. März 2011, 19:36:50 von phoenix »
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." (Albert Einstein)

Conte Palmieri

  • Gast
Re:JAPAN
« Antwort #80 am: 24. März 2011, 21:53:31 »
Ich habe mich bei Facebook so einer Gruppe angeschlossen, da soll mann Japsen beherbergen, die nicht mehr nach Hause können, weil da alles so strahlt.

Yossarian

  • Gast
Re:JAPAN
« Antwort #81 am: 24. März 2011, 22:05:45 »
Solange die im Dunkeln nicht leuchten strahlen...

Offline Mother Bates

  • Sr. Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 396
Re:JAPAN
« Antwort #82 am: 25. März 2011, 08:41:07 »
Zitat
Ich habe mich bei Facebook so einer Gruppe angeschlossen, da soll mann Japsen beherbergen, die nicht mehr nach Hause können, weil da alles so strahlt.


Wie viele nimmst Du?

Yossarian

  • Gast
Re:JAPAN
« Antwort #83 am: 25. März 2011, 09:56:26 »
Was nutzt eigentlich das ganze Datenschutzgekreische, wenn die Leute sich dann doch bei Facebook und Co. anmelden...  :P

Offline Teppichporsche

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.332
  • Geschlecht: Männlich
Re:JAPAN
« Antwort #84 am: 25. März 2011, 10:02:22 »
Ich habe mich bei Facebook so einer Gruppe angeschlossen, da soll mann Japsen beherbergen, die nicht mehr nach Hause können, weil da alles so strahlt.

Richtet sich diese Seite im Besonderen an Krauts oder dürfen auch Frogeaters und Tommies mitmachen?
Those are my principles, and if you don't like them... well, I have others.

Groucho Marx

Conte Palmieri

  • Gast
Re:JAPAN
« Antwort #85 am: 25. März 2011, 10:23:11 »
Richtet sich diese Seite im Besonderen an Krauts oder dürfen auch Frogeaters und Tommies mitmachen?
Sogar Spaghetties, Käsköpp und Pommfrits zund zugelassen ...

Offline Unikum

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.696
  • Geschlecht: Männlich
Re:JAPAN
« Antwort #86 am: 25. März 2011, 15:34:31 »
Ich habe mich bei Facebook so einer Gruppe angeschlossen, da soll mann Japsen beherbergen, die nicht mehr nach Hause können, weil da alles so strahlt.
lass dir doch zum aufwärmen 2 lybier aus lampedusa zuteilen - die habens wirklich nötig.
Früher war alles besser, sogar die Höhlen waren größer.

Wer, wenn nicht ich?

Offline Stachelhaut

  • Administrator
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.034
  • Geschlecht: Männlich
  • Danke für das Gespräch.
Re:JAPAN
« Antwort #87 am: 31. März 2011, 21:05:16 »
The union is behind us, we shall not be moved.

Online ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.977
Re:JAPAN
« Antwort #88 am: 31. März 2011, 23:47:30 »
als hätten wir es geahnt. Obdachlose und Null-Verdiener als Retter in der Not.
Ich versteh immer noch nicht, warum die Manager von Tepco nicht mit vorgehaltener Waffe zum Frontdienst gezwungen werden.
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Moody

  • Gast
Re:JAPAN
« Antwort #89 am: 01. April 2011, 01:28:54 »
jetzt wirds richtig lecker:
Verstrahltes Wasser und Rindfleisch
http://www.spiegel.de/wissenschaft/technik/0,1518,754221,00.html
Aber tepco wiegelt ab. Kein Wunder.