Autor Thema: Mein Computer & Ich  (Gelesen 231663 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Stachelhaut

  • Administrator
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.034
  • Geschlecht: Männlich
  • Danke für das Gespräch.
Re: Mein Computer & Ich
« Antwort #465 am: 05. Dezember 2014, 15:17:12 »
Hier ist eine Grenzkostenberechnung erforderlich. Und die Kapazität der Infrastruktur und der Krankenhäuser muss eben NICHT erhöht werden, wenn es ein Person mehr gibt, die Infrastruktur und Krankenhäuser nutzt.
The union is behind us, we shall not be moved.

Conte Palmieri

  • Gast
Re: Mein Computer & Ich
« Antwort #466 am: 05. Dezember 2014, 16:02:58 »
Egal, diese Elektrosensiblen versagen regelmäßig in Blindtests. Sie können weder feststellen, ob ein Handy an oder aus ist, noch ob ein Handymast an oder aus ist.
Du kannst auch nicht herausschmecken, ob Dein Tee vergiftet ist.
Ich sag ja garnicht, dass das alles stimmt. Da wird natürlich viel unwissenschaftliches Zeug verbreitet. Nur möchte einige Fragen noch als offen betrachten.

Conte Palmieri

  • Gast
Re: Mein Computer & Ich
« Antwort #467 am: 05. Dezember 2014, 16:16:38 »
Da geht's auch darum, was sowieso alles an natürlicher Strahlung auf uns einprasselt. Die Elektrosensiblen müßten da eigentlich ständig 1000m unter Tage leben.
Es gibt ja auch natürliche Geräusche. Trotzdem kann Lärm krank machen.

Offline Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.576
Re: Mein Computer & Ich
« Antwort #468 am: 05. Dezember 2014, 19:45:50 »
Hier ist eine Grenzkostenberechnung erforderlich. Und die Kapazität der Infrastruktur und der Krankenhäuser muss eben NICHT erhöht werden, wenn es ein Person mehr gibt, die Infrastruktur und Krankenhäuser nutzt.

Für eine Person nicht, aber für eine Million mal eine Person eben doch. Wenn deine Freundin damit argumentiert, daß sie ja nur eine Person ist, dann frage ich mich, warum sie überhaupt umweltfreundlich sein will. Eine umweltschädliche Person wird die Erde schon verkraften.

Offline Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.576
Re: Mein Computer & Ich
« Antwort #469 am: 05. Dezember 2014, 19:48:42 »
Du kannst auch nicht herausschmecken, ob Dein Tee vergiftet ist.
Ich sag ja garnicht, dass das alles stimmt. Da wird natürlich viel unwissenschaftliches Zeug verbreitet. Nur möchte einige Fragen noch als offen betrachten.

Im Allgemeinen kann man giftige Stoffe sehr gut herausschmecken. Das ist Teil unseres Überlebensprogramms. Wenn der Elektrosensible aber behauptet, er würde es spüren oder sich schlechter fühlen, dann soll er bitte auch zeigen, daß das mit dem Vorhandensein einer Strahlungsquelle zu tun hat und nicht einfach nur Autosuggestion ist.

Es gibt ja auch natürliche Geräusche. Trotzdem kann Lärm krank machen.

Auch natürliche Geräusche können krank machen, wenn sie dauerhaft und laut sind. Das ist so eine merkwürdige Auseinanderdividierung von natürlich und künstlich. Als ob natürliche Gammastrahlung weniger schädlich wäre als eine künstliche. Das gibt's ja auch bei Medikamenten. Hauptsache "natürlich". Daß die Natur auch nur ein großes Chemielabor ist, spielt dann keine Rolle. Und dann sterben die Leute an einem Nierenversagen wegen irgendwelcher selbst importierter chinesischer Panscherei.
« Letzte Änderung: 05. Dezember 2014, 19:51:17 von Araxes »

Conte Palmieri

  • Gast
Re: Mein Computer & Ich
« Antwort #470 am: 06. Dezember 2014, 13:36:12 »
Normalerweise ist es Aufgabe des Arztes, die Diagnose zu liefern.

Und wer sagt, dass die kosmische Höhenstrahlung völlig unschädlich ist?

Ich will ja nichts anderes sagen, als das noch nicht alle Fragen endgültig beantwortet sind.

Yossarian

  • Gast
Re: Mein Computer & Ich
« Antwort #471 am: 06. Dezember 2014, 14:08:28 »
Und werden meine Mühen gewürdigt? Nö.

Was hattest Du erwartet?

Sie hat Ökostrom

Und mit dem kann / darf man verschwenderischer umgehen?

Zitat
außerdem verweist sie auf die für die Produktion neuer Geräte und die Entsorgung der alten notwendige Energie.

Das ist ein leider viel zu oft übersehenes Argument. Andererseits ist es oft schwer abzuschätzen, zu welchem Zeitpunkt eine Neuanschaffung mit all ihren negativen ökologischen Folgen besser ist, als ein altes System noch einmal zu reparieren.

Da wäre ich manchmal für eine Entscheidungshilfe dankbar.

Zitat
Zudem ist Konsum böse

Ja nee, is klar.

Yossarian

  • Gast
Re: Mein Computer & Ich
« Antwort #472 am: 06. Dezember 2014, 14:10:25 »
Den westlichen Lebensstil hat sie alleine dadurch, daß sie hier lebt, denn sämtliche Infrastruktur und Dienstleistungen eines Erste-Welt-Landes stehen ihr zur Verfügung. Sie kann Bahn fahren, jederzeit in gute Krankenhäuser gehen, die Feuerwehr rufen, Fernsehen (ohne Stromausfälle), Müllabfuhr (nicht mit Papeleiros, sondern gut bezahlten Müllmännern), hat warmes Wasser und auch ihr vegetarisches Essen wird nach hohen Standards angebaut und mit teuren LKWs durch die Gegend gefahren. Und sie kocht das sicher auch nicht auf dem Holzofen.

Defaitist.  :evil

Offline Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.576
Re: Mein Computer & Ich
« Antwort #473 am: 06. Dezember 2014, 20:36:26 »
Und wer sagt, dass die kosmische Höhenstrahlung völlig unschädlich ist?

Ist sie nicht. Mich stört nur, daß immer die Gleichung aufgemacht wird Natur = gut, künstlich = schlecht.

Zitat
Ich will ja nichts anderes sagen, als das noch nicht alle Fragen endgültig beantwortet sind.

Das sagen die Esoteriker alle und das ist sicher auch so, aber es taugt eben nicht als Begründung für irgendwelche Phänomene.

Conte Palmieri

  • Gast
Re: Mein Computer & Ich
« Antwort #474 am: 07. Dezember 2014, 12:13:03 »
Ist sie nicht. Mich stört nur, daß immer die Gleichung aufgemacht wird Natur = gut, künstlich = schlecht.
Das tue ich ja gar nicht.
Zitat
Das sagen die Esoteriker alle und das ist sicher auch so, aber es taugt eben nicht als Begründung für irgendwelche Phänomene.
Tatsache ist, das da nicht wenige Leute krank sind.

Online ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.952
Re: Mein Computer & Ich
« Antwort #475 am: 10. Dezember 2014, 01:27:27 »
um mal aufs Thema zurückzukommen
...
Rechner mal aufzuschrauben, zu reinigen und vorsichtig an den Kontakten zu rütteln und herumzudrücken.
Gesagt, getan und schon funzt das Teil wieder.  8)
Das Drama nahm seinen vorherzusehenden Lauf:
Nach einem Testlauf schraubte ich den Rechner wieder zusammen. Am näxten Tag drückte ich den Ein-Schalter und es passierte: NIX. Nullkommanix. Kurze Recherche im Inet: Defekter Einschalter, defekte Sicherung, defektes Netzteil oder weggeschossenes Motherboard. (Vllt. hätte ich doch nicht mit dem Hochdruckreiniger jeden Kondensator bearbeiten sollen  ;D) Rechner wieder aufgeschraubt, CMOS Batterie ersetzt. Kein ERfolg. Also vorsichtig an den Kontakten gedrückt und gerüttelt und auf einmal meldete sich der Lüfter. Frohgemut den Schalter betätigt und tatsächlich fährt der Rechner hoch. Bis zum Ladebalken. Danach ist Feierabend. Ausgemacht, neu gestartet und im abgesicherten modus hochgefahren. Er hängt an der storport.sys. Von der rescue cd gestartet, alles paletti. Geht sogar ins Inet. Speichertest und Festplattentest o.B. Tatsächlich gibts im windows keine storport.sys mehr. Nu hab ich keine Lust mehr und werd nachher versuchen, ihm eine von den anderen Vista Rechnern hier zu kopieren. Die Alternative, den ganzen Rechner neu aufzusetzen, behagt mir gar nicht. Wer weiß, was da wieder alles schief geht.
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Online ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.952
Re: Mein Computer & Ich
« Antwort #476 am: 10. Dezember 2014, 22:23:19 »
was es nicht alles gippt
Bei der Inet Recherche darauf gestoßen, dass vista ein eigenen Diagnose- und Reparaturtool hat. Laufenlassen und gut wars.
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Yossarian

  • Gast

Offline ElTorro

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1.112
  • Geschlecht: Männlich
Re: Mein Computer & Ich
« Antwort #478 am: 16. Dezember 2014, 09:56:14 »
DVB Viewer Pro ist eine wirklich gute Software. Die steht dem vdr in nichts nach. Ich benutze die seit Jahren. Kostet einmal 15 € und die Updates sind dauerhaft kostenlos.

Ich hab mich erkundigt, da mein VDR inzwischen in die Jahre kommt. Der wesentliche Unterschied soll sein, dass man DVB Viewer Pro als Windows-Software mit Tastatur und Maus bedienen muss, ich meinen VDR aber komplett über die Fernsteuerung bedienen kann. Tastatur und Maus, die ich für den VDR auch habe, vergammeln hinter dem Fernseher, weil sie praktische nie verwendet werden.

Yossarian

  • Gast
Re: Mein Computer & Ich
« Antwort #479 am: 02. Januar 2015, 21:58:33 »
Kann man einen Schlepptop eigentlich auch zum Reinigen öffnen? Ich fürchte, in meinem befinden sich inzwischen mehrere Knäuel Katzenhaare.