Autor Thema: Mein Computer & Ich  (Gelesen 231605 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline phoenix

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4.144
  • Geschlecht: Männlich
Re:Mein Computer & Ich
« Antwort #165 am: 04. Januar 2011, 17:34:05 »
Aha. Unter Linux kann die Festplatte nicht verrecken!?

Nein, du verstehst das falsch, Linux übernimmt IMMER alle Positionen. ;D
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." (Albert Einstein)

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.951
Re:Mein Computer & Ich
« Antwort #166 am: 09. Januar 2011, 02:04:26 »
mal wieder der erstaunte Hilferuf des DAUS
Das Lenovo Notebook hat 3 Partitionen, C: Q: und S:
Q: und S: beinhalten je eine autorun.inf, die regelmäßig zwischen 1 und 2 Uhr irgendetwas machen wollen.
Bislang blockt avira jede Ausführung.
Q:autorun.inf ist angeblich erstellt am 06.12.2008 und zuletzt geändert am 10.06.2008 (hallo?)
S:autorun.inf ist angeblich erstellt am 06.12.2008 und zuletzt geändert am 02.06.2008 (doppelhallo?)
Angeblich beinhalten die Dateien setup informationen.
Mit windows editor oder wordpad lassen sich die dateien nicht öffnen. zugriff verweigert.
Hat einer ne Idee, was das sein könnte?
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Offline phoenix

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4.144
  • Geschlecht: Männlich
Re:Mein Computer & Ich
« Antwort #167 am: 09. Januar 2011, 03:59:44 »
Rescue and Recovery von Lenovo? (= Lenovo Backup Software)

Sind die Q: und S: mit irgendwelchen Namen versehen?
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." (Albert Einstein)

Offline DüDo

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.956
  • Geschlecht: Männlich
Re:Mein Computer & Ich
« Antwort #168 am: 09. Januar 2011, 04:48:07 »
q und s sind laufwerke? mit eingelegter dateneinheit - wie dvd?

wie kommt man auf solche laufwerksbuchstaben?

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.951
Re:Mein Computer & Ich
« Antwort #169 am: 09. Januar 2011, 12:21:52 »
Rescue and Recovery von Lenovo? (= Lenovo Backup Software)

Sind die Q: und S: mit irgendwelchen Namen versehen?
Lenovo (Q:)
Service003 (S:)
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Offline phoenix

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4.144
  • Geschlecht: Männlich
Re:Mein Computer & Ich
« Antwort #170 am: 09. Januar 2011, 22:14:01 »
Da würde ich sagen, der Sicherheit mal einen Virenscan drüberjagen und einfach mal zulassen.
Das sieht nach dem Backup Tool von Lenovo aus. Das erlaubt dir aktuelle Sicherheitskopien deines Rechners  anzulegen und zwar auf DVD
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." (Albert Einstein)

Nikibo

  • Gast
Re:Mein Computer & Ich
« Antwort #171 am: 13. Januar 2011, 21:50:42 »
Kennt jemand Cloud? Das, was ich bei Wikidings gelesen hab, raff ich nicht so recht. Jedenfalls hat mein zukünftiger Chef einen Vortrag dazu gehört, ist hellauf begeistert und will alles darauf umstellen. Angeblich brauch man keine PCs mehr, keine Software etc. Ich ahne Fürchterliches. Noch jede neue technische Errungenschaft, die er aufgetan und umgesetzt hat, führte zu einem Desaster. Erbitte Input.

Yossarian

  • Gast
Re:Mein Computer & Ich
« Antwort #172 am: 13. Januar 2011, 22:05:15 »
Angeblich brauch man keine PCs mehr, keine Software etc.

Braucht man auch nicht. In der ersten Klasse Grundschule hatte ich eine Schiefertafel (kein Witz!).

Nikibo

  • Gast
Re:Mein Computer & Ich
« Antwort #173 am: 13. Januar 2011, 22:26:03 »
"Cloud" heißt einfach nur, dass Du nichts mehr in der Hand äh auf der heimischen Festplatte hast. Es steht alles in den Wolken äh also im Internet, online...
Also ist das nur eine andere Form der Datenspeicherung? Statt Server vor Ort eine Plattform - oder ein Teil davon auf Sri Lanka? Empfiehlt sich sowas für ein kleines Bauinstandsetzungsunternehmen? Funzt das mit Windows? Hat das Zukunft? Chef meint, die Bedienung wäre um vieles vereinfacht, so dass sogar er mal "was" damit machen könne (was immer das sein soll, bisher kriegt er nicht mal einen PC an oder aus ohne Hilfe). Zudem hat man ihm I-Pads gezeigt, mit einer speziellen App kann man wohl Vermessungen von Objekten und Räumen damit vornehmen. Bis jetzt arbeiten die noch mit Win95 ..

Nikibo

  • Gast
Re:Mein Computer & Ich
« Antwort #174 am: 13. Januar 2011, 22:28:15 »
Braucht man auch nicht. In der ersten Klasse Grundschule hatte ich eine Schiefertafel (kein Witz!).

Wieso Witz, denkste, ich hatte was Anderes? Aus dem Schulranzen baumelten auch noch Schwämmchen und Läppchen. Erst im 4. Schuljahr tauchten die ersten weichen Kunststofftafeln auf.
Aber den Blick eines Kunden würde ich gerne sehen, wenn ich ihm ein Angebot per Schiefertafel zukommen lasse ... ;D

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.951
Re:Mein Computer & Ich
« Antwort #175 am: 13. Januar 2011, 22:47:59 »
Also ist das nur eine andere Form der Datenspeicherung? Statt Server vor Ort eine Plattform - oder ein Teil davon auf Sri Lanka? Empfiehlt sich sowas für ein kleines Bauinstandsetzungsunternehmen? Funzt das mit Windows? Hat das Zukunft? Chef meint, die Bedienung wäre um vieles vereinfacht, so dass sogar er mal "was" damit machen könne (was immer das sein soll, bisher kriegt er nicht mal einen PC an oder aus ohne Hilfe). Zudem hat man ihm I-Pads gezeigt, mit einer speziellen App kann man wohl Vermessungen von Objekten und Räumen damit vornehmen. Bis jetzt arbeiten die noch mit Win95 ..
also so eine Datenspeicherung nur im Inet hat was. Besonders chinesische server sollen da günstig im Angebot stehen. Die brauchen euer Passwort gar nicht meht mühselig ausspähen, denen liefert ihr die Daten frei haus. Dann klemmen sie euch ab und gut ist. Erzähl das mal deinem cheffe. Mal sehen, ob er immer noch begeistert ist.
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Offline DüDo

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.956
  • Geschlecht: Männlich
Re:Mein Computer & Ich
« Antwort #176 am: 14. Januar 2011, 01:43:20 »
in der tat kann sich dies keine firma leisten, die hochbrisantes abspeichert. denn wenn dort gehackt wird, ist nicht nur das vertrauen weg...

andererseits ist es natürlich komfort, sich von jedem platz der welt einloggen zu können. kostet ein wenig mehr, wenn man dies am eigenen server machen lässt. hört sich halt nach "newstyle" an. ich finds schrott - arbeite aber auch nicht für ne firma, deren daten gerne publik gemacht werden können.

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.951
Re:Mein Computer & Ich
« Antwort #177 am: 15. Januar 2011, 01:52:47 »
Da würde ich sagen, der Sicherheit mal einen Virenscan drüberjagen und einfach mal zulassen.
Das sieht nach dem Backup Tool von Lenovo aus. Das erlaubt dir aktuelle Sicherheitskopien deines Rechners  anzulegen und zwar auf DVD
die Firma dankt.
Mal schaun, was passiert.  ;D
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Offline fortune cookie

  • Supermann
  • Sr. Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 362
  • Geschlecht: Weiblich
  • Help! I'm being held prisoner in a Chinese bakery!
Re:Mein Computer & Ich
« Antwort #178 am: 15. Januar 2011, 07:06:25 »
Kennt sich einer hier mit pro und contra HTML5 versus XHTML1 aus? Wenn ja, bitte ich um Meinungen.

Offline nigel48

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.332
  • Geschlecht: Männlich
  • THINK !
Re:Mein Computer & Ich
« Antwort #179 am: 17. Januar 2011, 14:06:53 »
ot

Die Firma zieht um und alle packen ihre Sachen in Umzugskartons. Auch die Computer werden abgebaut. Eine Kollegin verfällt langsam in Panik:

“Ich brauche aber unbedingt MEINEN Bildschirm wieder! Ich hab ganz viele wichtige Dateien auf dem Desktop!”

ot

http://www.belauscht.de/?paged=25
Man fährt an den See, um zu schwimmen - nicht wegen der Mücken, oder? - Lemmy Kilminster