Autor Thema: Mein Computer & Ich  (Gelesen 234097 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

marple

  • Gast
Re:Mein Computer & Ich
« Antwort #150 am: 27. Dezember 2010, 12:51:26 »
WAS genau ist denn kaputt? Beschreib mal das Schadbild.

Conte Palmieri

  • Gast
Re:Mein Computer & Ich
« Antwort #151 am: 27. Dezember 2010, 13:12:47 »
Merkwürdig. Meine Computer gehen nur dann kaputt, wenn ich zuviel daran herumschraube.

marple

  • Gast
Re:Mein Computer & Ich
« Antwort #152 am: 27. Dezember 2010, 13:15:27 »
Wahrscheinlich ist der Tannenbaum raufgefallen...

Offline phoenix

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4.145
  • Geschlecht: Männlich
Re:Mein Computer & Ich
« Antwort #153 am: 27. Dezember 2010, 15:50:21 »
Komisch, meine beiden Apples laufen bereits seit 10+ Jahren. :)
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." (Albert Einstein)

marple

  • Gast
Re:Mein Computer & Ich
« Antwort #154 am: 27. Dezember 2010, 15:58:03 »
Meine zwei Vorgänger nach ihrer Jahresmucke auch jeweils 8 Jahre. Sie würden heute noch laufen, wenn ich mit 8 GB noch zurande käme...

Aber sie existieren hier noch und fressen ihr Gnadenbrot im Warmen. Zumindest vom Cube könnte ich mich schon aus ästhetischen Gründen nicht wirklich freiwillig trennen. Irgendwann finde ich noch eine sinnvolle Anwendung für ihn - z.B. Spiele für die Hamburgnichteneffen oder so.

Offline phoenix

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4.145
  • Geschlecht: Männlich
Re:Mein Computer & Ich
« Antwort #155 am: 28. Dezember 2010, 21:43:48 »
Meine zwei Vorgänger nach ihrer Jahresmucke auch jeweils 8 Jahre. Sie würden heute noch laufen, wenn ich mit 8 GB noch zurande käme...

Aber sie existieren hier noch und fressen ihr Gnadenbrot im Warmen. Zumindest vom Cube könnte ich mich schon aus ästhetischen Gründen nicht wirklich freiwillig trennen. Irgendwann finde ich noch eine sinnvolle Anwendung für ihn - z.B. Spiele für die Hamburgnichteneffen oder so.

Wenn die dem Cube die Risse ausgetrieben hätten, wäre es toll gewesen.
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." (Albert Einstein)

Offline phoenix

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4.145
  • Geschlecht: Männlich
Re:Mein Computer & Ich
« Antwort #156 am: 28. Dezember 2010, 21:44:24 »
Meine zwei Vorgänger nach ihrer Jahresmucke auch jeweils 8 Jahre. Sie würden heute noch laufen, wenn ich mit 8 GB noch zurande käme...

Aber sie existieren hier noch und fressen ihr Gnadenbrot im Warmen. Zumindest vom Cube könnte ich mich schon aus ästhetischen Gründen nicht wirklich freiwillig trennen. Irgendwann finde ich noch eine sinnvolle Anwendung für ihn - z.B. Spiele für die Hamburgnichteneffen oder so.

Faxserver Scanstation
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." (Albert Einstein)

marple

  • Gast
Re:Mein Computer & Ich
« Antwort #157 am: 29. Dezember 2010, 16:52:17 »
Wenn die dem Cube die Risse ausgetrieben hätten, wäre es toll gewesen.

Was für Risse?

Offline phoenix

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4.145
  • Geschlecht: Männlich
Re:Mein Computer & Ich
« Antwort #158 am: 29. Dezember 2010, 21:34:31 »
Was für Risse?

http://en.wikipedia.org/wiki/Power_Mac_G4_Cube


Einige haben wohlHaarrisse im Plastik entwickelt.
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." (Albert Einstein)

Nikibo

  • Gast
Re:Mein Computer & Ich
« Antwort #159 am: 30. Dezember 2010, 10:28:56 »
So, gerade Anruf aus dem Hauptquartier der Teuergeld-PCs, die Festplatte ist im Eimer. Kulanzantrag sinnlos. Kostenloser Einbau - ganz ganz vielleicht, aber wohl eher nicht. Wenn ich sonst Markenartikel dieser Güte gekauft habe, hat mich zumindest die Grosszuegigkeit bei Mängeln nach Ablauf der Garantiezeit nochmals in meiner Kaufentscheidung bestätigt, kann man hier aber abhaken.. Und die Freundlichkeit liess auch mehr als zu wünschen übrig, da wäre ich vermutlich beim billigen Jakob besser behandelt worden.

marple

  • Gast
Re:Mein Computer & Ich
« Antwort #160 am: 30. Dezember 2010, 11:59:38 »
Schade. Kenn ich anders von meinem Apfeldealer.

Offline phoenix

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4.145
  • Geschlecht: Männlich
Re:Mein Computer & Ich
« Antwort #161 am: 30. Dezember 2010, 21:05:15 »
Dito, bei dieser 3 jahres Vor Ort Garantie, kam sogar der Techniker in die Firma und hat vor unseren Augen die Hauptplatine getauscht.
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." (Albert Einstein)

Nikibo

  • Gast
Re:Mein Computer & Ich
« Antwort #162 am: 03. Januar 2011, 20:27:46 »
Heute hat mein Stiefsohn das gute Stück für mich netterweise abgeholt. Auf der Rechnung liest man die Kosten für die neue Festplatte mit (Beispiel) 140,00 Euros, dann direkt ohne weitere Angaben eine Zwischensumme von 210,00 plus die Mwst. Bestellt hatte ich außerdem für 29,00 Euros die neueste Software Schneeleopard (oder wie das Viech sonst heißt). Die war zwar drauf, aber die CD fehlte. Rückruf von mir im Hauptgeschäft: Erklärung - ihre Macs liefen heute alle nicht richtig, die Drucker übernahmen immer nur eine Position. Die CD könnte ich samt neuer Rechnung abholen, ach ja, die hätte man auch vergessen, zu berechnen. Ah ja, danke. Der telefonisch gezeigte Vogel kam so gut rüber, dass man mir gnädigerweise alles per Post kostenfrei zuschicken wird.

Apple? Nie wieder!

Conte Palmieri

  • Gast
Re:Mein Computer & Ich
« Antwort #163 am: 03. Januar 2011, 21:55:36 »
Tja. Mit Linux wär' das nicht passiert.

Conte Palmieri

  • Gast
Re:Mein Computer & Ich
« Antwort #164 am: 04. Januar 2011, 10:19:29 »
Idiot.