Autor Thema: Mein Computer & Ich  (Gelesen 231680 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline gladamyran

  • Teenager
  • Jr. Mitglied
  • **
  • Beiträge: 88
  • Geschlecht: Männlich
  • glückliche Ameise
Re:Mein Computer & Ich
« Antwort #120 am: 23. September 2010, 15:55:13 »
Der neueste Service von google "Google Instant" ... ist ja furchtbar nervig.  :kotz Zum Glück kann man das abstellen

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.952
Re:Mein Computer & Ich
« Antwort #121 am: 26. September 2010, 00:40:14 »

Auf dem S-VHS oder auf dem anderen?  Bei letzterem dürfte ein Software Fehler nachgeholfen haben. Dann hatte der Komponentenausgang 3-mal ein S-VHS Signal.
Das passiert, wenn "sparsam" gebaut wurde. ;D

Sprich, das Signal wird von der Elektronikplatine auf beide Ausgänge verteilt, S-.VHS Signal drauf und Du hattes Glück.
Dürfte nämlich alles vom gleichen Grafikchip kommen.
nu wirds richtig interessant.
Ich habe nun auch den S-Video Ausgang mit dem Grabber verbunden. Stell ich s-video softwaremäßig als Eingangsquelle ein, gibt es einen völlig anderen Vorspann. Leider nur in schwarz weiß. Aber immerhin mit Ton.
Ich raff gar nix mehr.
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Offline phoenix

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4.144
  • Geschlecht: Männlich
Re:Mein Computer & Ich
« Antwort #122 am: 26. September 2010, 01:30:52 »
Wie ist denn das Abspielgerät eingestellt? Sollte ebenfalls auf S-Video Sbzw S-VHS eingestellt sein.
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." (Albert Einstein)

Offline phoenix

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4.144
  • Geschlecht: Männlich
Re:Mein Computer & Ich
« Antwort #123 am: 26. September 2010, 01:31:45 »
Der Ton kommt nun korrekt, weil du den S-Videoausgang verbunden hast, auf diesem Ausgang sind Ton und Video in einem Signal drauf.
« Letzte Änderung: 26. September 2010, 01:34:41 von phoenix »
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." (Albert Einstein)

Offline phoenix

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4.144
  • Geschlecht: Männlich
Re:Mein Computer & Ich
« Antwort #124 am: 26. September 2010, 01:34:19 »
Schwarz/weiss kommt ggf deswegen, weil das Ausgabegerät ggf. noch auf YUV eingestellt ist, Sprich das S-Video Signal was du als sw bekommst ist ggf. ein YUVKomponetensignal  Signal und kein S-Video Video. Oder aber du must die anderen Cinch Kabel ausser S-Video abklemmen, ggf. erkennt die Software sonst noch das Kompontensignal auf einer der anderen Cinch Kabel und reagiert falsch.


Wie gesagt, oft ist die Firmware der Abspielgeräte auch fehlerhaft programmiert Weil in der Regel sowohl Komponentenausgang als auch S-Video den gleichen Ausgang am Grafikchip abgreifen, es wird oft "parallel geschaltet".
Das fällt deswegen oft nicht auf, weil kaum jemand beide Ausgänge gleichzeitig  verwendet, bzw.  am Anzeigegerät das richtige Eingangssignal ausgewählt wird und dementsprechend auch am Abspielgerät das passende Signal ausgewählt wird.  8)

Es fällt nur dann auf, wenn der Endkunde zwar die richtigen Anschlüsse angestöpselt hat, aber am Abspielgerät das falsche Signal eingestellt hat.
Oft ist auch mal ein Fehler in der Firmware des Abspielgeräts vorhanden. Es sollte schon das rauskommen was eingestellt ist.
« Letzte Änderung: 26. September 2010, 01:48:28 von phoenix »
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." (Albert Einstein)

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.952
Re:Mein Computer & Ich
« Antwort #125 am: 26. September 2010, 01:38:59 »
interessant. Werd ich später ausprbieren. THX!
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Yossarian

  • Gast
Re:Mein Computer & Ich
« Antwort #126 am: 27. Oktober 2010, 11:54:27 »
Jetzt isses raus:

Rundfunkgebührenpflicht für internetfähige PC

Tolle Wurst; mein PC im Büro hat keine Soundkarte, wird die Gebühr dann wenigstens ermäßigt, weil ich nur Stummfilme kucken kann?  :.)

Conte Palmieri

  • Gast
Re:Mein Computer & Ich
« Antwort #127 am: 28. Oktober 2010, 09:14:18 »
Es haben eben zu viele Leute beschissen bei der Rundfunkgebühr. Ich kann schon verstehen, dass die jetzt etwas vergnatzte Gesetze machen.

Yossarian

  • Gast
Re:Mein Computer & Ich
« Antwort #128 am: 28. Oktober 2010, 09:41:39 »
Na hör mal! Es gibt mit Sicherheit mehr nicht angemeldete Radios und Fernseher als internetfähige PC. Da kannst Du nicht hingehen und beliebig irgendwen dafür hängen, daß jemand anderes bescheißt.

Conte Palmieri

  • Gast
Re:Mein Computer & Ich
« Antwort #129 am: 28. Oktober 2010, 09:50:00 »
Ja, sicher. Aber die GEZ zu bescheißen ist ein Volkssport, bei dem den Tätern jegliches Unrechtsbewusstsein fehlt. Da platzen eben auch auf der anderen Seite die Kragen.

Offline Unikum

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.696
  • Geschlecht: Männlich
Re:Mein Computer & Ich
« Antwort #130 am: 28. Oktober 2010, 09:53:47 »
Na hör mal! Es gibt mit Sicherheit mehr nicht angemeldete Radios und Fernseher als internetfähige PC. Da kannst Du nicht hingehen und beliebig irgendwen dafür hängen, daß jemand anderes bescheißt.
Wenn an deinem Arbeitsplatz keine Medienempfangsgeräte bereit gehalten werden weist du dies einfach nach und damit geht die Rechnung den Weg alles irdischen....
Früher war alles besser, sogar die Höhlen waren größer.

Wer, wenn nicht ich?

Conte Palmieri

  • Gast
Re:Mein Computer & Ich
« Antwort #131 am: 28. Oktober 2010, 10:08:55 »
Das glauben die eben nicht mehr, weil sie zu oft angelogen wurden. Du kannst jeden PC durch Anstecken eines Kleinteils aus der Hosetasche ans Internet hängen und über kleine Kopfhörer hören.
BTW: mit meinem Musicplayer kann ich auch Radio hören. Denn kann ich auch so am Mann tragen, dass eine Leibesvisitation nötig wäre, ihn zu finden.

Ich finde es eigentlich ganz nett, dass der gemeinschädliche, neunmalkluge Gebührenbetrüger hier mal ein gewaltiges gesellschaftliches Eigentor geschossen hat. Mann muss den Leuten den Zusammenhang nur auch klar machen.

Yossarian

  • Gast
Re:Mein Computer & Ich
« Antwort #132 am: 28. Oktober 2010, 10:15:59 »
Wenn an deinem Arbeitsplatz keine Medienempfangsgeräte bereit gehalten werden weist du dies einfach nach und damit geht die Rechnung den Weg alles irdischen....

Schön wärs. Es geht um die GEZ-Pflicht für internetfähige PCs. Tatsächlich kann ich mit meinem BüroPC aber weder Radio hören noch wirklich Fernseh kucken, weil ich weder Lautsprecher noch Soundkarte in dem Ding habe. Trotzdem muß ich jetzt zahlen. Das ist doch bescheuert!

Offline Unikum

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.696
  • Geschlecht: Männlich
Re:Mein Computer & Ich
« Antwort #133 am: 28. Oktober 2010, 10:17:45 »
Medien ist ja nunmal mehr als TV und Rundfunk...die Seiten des HR z.B. könntest du ja bei einem gewissen inneren Verlangen auch ohne Speaker nutzen. (ich glaube ja nur deshalb sind öffentlich rechtliche im Netz)
Früher war alles besser, sogar die Höhlen waren größer.

Wer, wenn nicht ich?

Offline Mattieu

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.079
  • Geschlecht: Männlich
Re:Mein Computer & Ich
« Antwort #134 am: 28. Oktober 2010, 10:22:51 »
Ist das Thema nicht eh gegessen? Haben die nicht gerade die Haushaltsabgabe beschlossen?
Scheiße ist, wenn der Furz was wiegt.