Autor Thema: Mein Computer & Ich  (Gelesen 234040 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.974
Re:Mein Computer & Ich
« Antwort #75 am: 05. Juni 2010, 00:49:13 »
axo, kann mal einer gucken, was da so über mich drinsteht?
Michael Müller, Hauptstraße 1, München
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Offline DüDo

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.956
  • Geschlecht: Männlich
Re:Mein Computer & Ich
« Antwort #76 am: 05. Juni 2010, 01:23:50 »
welchem Bekannten vertraust du denn die Geheimnr. an?
wie du bei unserer ministerin siehst, die wahrscheinlich sehr viele kontakte mit geheimnummer hat, fällt es facebook leicht, auch an diese zu kommen ;)

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.974
Re:Mein Computer & Ich
« Antwort #77 am: 05. Juni 2010, 01:30:03 »
wer im I-Net Klarnamen angibt, ohne dazu gezwungen zu werden, sollte mal seine persönlichen Einstellungen überprüfen. Oder sich nicht beschweren.
Ab und an, bei onlinebestellungen muss es wohl sein, aber da gibt es ne Möglichkeit, eine Mail-addy nur für diesen Vorgang zu kreieren. Sollte an diese Addy dann Spam geschickt werden, kann mann sich mit Fug und Recht beschweren.
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Offline phoenix

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4.145
  • Geschlecht: Männlich
Re:Mein Computer & Ich
« Antwort #78 am: 05. Juni 2010, 01:30:39 »
welchem Bekannten vertraust du denn die Geheimnr. an?

ich rede doch gar nicht von mir. Das war allgemein gemeint. 8)
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." (Albert Einstein)

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.974
Re:Mein Computer & Ich
« Antwort #79 am: 05. Juni 2010, 01:34:03 »
hätt mich auch gewundert.
Hast du die geheimnr. der Bundesmerkel?
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Offline DüDo

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.956
  • Geschlecht: Männlich
Re:Mein Computer & Ich
« Antwort #80 am: 05. Juni 2010, 01:35:00 »
wer im I-Net Klarnamen angibt, ohne dazu gezwungen zu werden, sollte mal seine persönlichen Einstellungen überprüfen. Oder sich nicht beschweren.
Ab und an, bei onlinebestellungen muss es wohl sein, aber da gibt es ne Möglichkeit, eine Mail-addy nur für diesen Vorgang zu kreieren. Sollte an diese Addy dann Spam geschickt werden, kann mann sich mit Fug und Recht beschweren.
es geht nicht um "oh je, ich bin in facebook registriert!" sondern um die, die durch dumme facebook-nutzer plötzlich in dieses programm kommen! durch "oh super, ich hab ein ipad!" oder "oh super, ich hab das tolle itable oder wie das heisst"... es geht darum, dass sämtliche kontaktdaten von facebook gezogen werden. und das geht gar nicht.

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.974
Re:Mein Computer & Ich
« Antwort #81 am: 05. Juni 2010, 01:56:39 »
genau.
liest du hier:
http://www.spiegel.de/spiegel/0,1518,698237,00.html
wer facebook persönliche Daten anvertraut, hat doch schon verloren.
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Offline Unikum

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.696
  • Geschlecht: Männlich
Re:Mein Computer & Ich
« Antwort #82 am: 05. Juni 2010, 11:10:41 »
Und genau das ist der Grund, weshalb ich mich mit dem Gesichtsbuch nie wirklich lange auseinander setzen wollte... die neuen und äußerst attraktiven Mini Games, die einen schon in eine persönliche Sucht reißen können, sind der einzige Grund weshalb ich mich in die Nähe einer solchen Community begebe.

Aber ich sehe es genauso wie DüDo, wenn sich mache Leute nicht gerade schwer damit tun ihre Daten rauszugeben, dann ist das ihre Sache. Aber ich finde es schon recht link, dass sie über genau diese Nutzer an Daten von doch "Ahnungslosen" herankommen. Egal ob es sich dabei um Familie bzw. Freunde handelt.
Und wenn auch nur einer sich mal eben verklickt hat, kann man es später nicht wieder rückgängig machen und  das ist der Punkt den ich nicht einsehe. Soll ich jetzt alle Freunde meiden, die ein internetfähiges Handy haben?

ja.
Früher war alles besser, sogar die Höhlen waren größer.

Wer, wenn nicht ich?

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.974
Re:Mein Computer & Ich
« Antwort #83 am: 23. Juli 2010, 23:06:51 »
firefox haut zur Zeit ein update nach dem anderen heraus. Hat das was zu bedeuten oder müssen die Programmierer nur ihre Daseinsberechtigung nachweisen?
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Offline DüDo

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.956
  • Geschlecht: Männlich
Re:Mein Computer & Ich
« Antwort #84 am: 24. Juli 2010, 00:17:29 »
hmmm... warst du lang nicht mehr mit ff online? hört sich nicht gut an...

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.974
Re:Mein Computer & Ich
« Antwort #85 am: 24. Juli 2010, 00:21:29 »
ich bin jeden Tag und jede Nacht nur und ausschließlich mit ff online. Muss ich mir jetzt Sorgen machen?
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Offline DüDo

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.956
  • Geschlecht: Männlich
Re:Mein Computer & Ich
« Antwort #86 am: 24. Juli 2010, 00:24:46 »
also mein ff hat version 3.6.8 drauf. und da kam lang kein update mehr... wobei: je mehr addons du drauf hast, umso häufiger ist natürlich die update-wahrscheinlichkeit für so ein ff-addon... aber ich würd schon mal - wenn du es lange nicht mehr gemacht hast - nach trojanern und viren suchen lassen.

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.974
Re:Mein Computer & Ich
« Antwort #87 am: 24. Juli 2010, 00:34:14 »
yepp. 3.6.7 veröffentlicht am 20.07.
3.6.8 veröffentlicht heute. Find ich schon erstaunlich. Was ist denen da denn so auf die Schnelle eingefallen?
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Offline DüDo

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.956
  • Geschlecht: Männlich
Re:Mein Computer & Ich
« Antwort #88 am: 24. Juli 2010, 00:40:11 »
ach, 3-4 tage liegen dazwischen! das ist doch normal, bzw. bestens! es gibt immer neue sicherheitslücken, besonders unter windoof. da finde ich einen browser, der sich alle paar tage aktualisiert um einiges besser als ein altbackener, der sich nicht gegen sicherheitslücken schützt!

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.974
Re:Mein Computer & Ich
« Antwort #89 am: 24. Juli 2010, 00:55:34 »
wohl wahr. nur, dass üblicherweise schon eher Wochen als Tage zwischen den updates liegen. Aber ich seh schon, augen zu und durch. Kann ja eh keiner nachvollziehen.
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo