Autor Thema: Mein Computer & Ich  (Gelesen 231585 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.689
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Mein Computer & Ich
« Antwort #675 am: 29. Juli 2015, 21:33:42 »
Er läuft auf 8.1, alles andere führte zu nichts.

Mein Sohn knackt quasi einzeln die auf der externen Festplatte gesicherten Daten, die werden wir dann in einem separaten Ordner wieder aufspielen, anders geht es nicht.

Ich überlege, auf Win10 upzugraden, wo die Kiste eh schon hier steht.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.951
Re: Mein Computer & Ich
« Antwort #676 am: 11. August 2015, 00:07:23 »
es ist doch irre
Normalerweise benutze ich ein Laptop, auf dem Vista läuft. Zum Abruf meiner geschäftlichen E-Mails benutze ich das integrierte Windows Mail.
Im Urlaub haben wir nun den neuen Laptop mit Windows 8.1 mit. Die integrierte Mail App erfordert erst mal die Einrichtung eines Microsoft-Kontos (was ich eigentlich vermeiden wollte) und dann kann es nur Outlook und einige andere Mail-progs integrieren. POP basierte E-Mailprogramme werden nicht unterstützt. Ich soll mich an meinen Provider wenden.

"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.951
Re: Mein Computer & Ich
« Antwort #677 am: 11. August 2015, 00:48:04 »
und es geht munter weiter: Ich kann das Benutzerkonto nicht löschen, weil es als Administrator angemeldet wurde. Nun muss ich erst ein anderes Administratorkonto einrichten.
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Offline Stachelhaut

  • Administrator
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.034
  • Geschlecht: Männlich
  • Danke für das Gespräch.
Re: Mein Computer & Ich
« Antwort #678 am: 11. August 2015, 00:53:22 »
Die allermeisten Mailanbieter bieten neben pop3 auch imap. Das ist eh von Vorteil, wenn das Mailprog das kann, nimm es.

Oder lade Dir Mozilla Thunderbird herunter, installier das und benutze das. Läuft auch unter Windows 8.1, ist gut und kann pop3 und imap.

The union is behind us, we shall not be moved.

Offline Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.576
Windows 10
« Antwort #679 am: 13. August 2015, 23:49:18 »
Ich habe das heute mal in der VM installiert und es hat mir besser gefallen als ich dachte. Da werde ich vielleicht doch bald umsteigen. Schon das "Ausdrucken" als PDF ist überaus nützlich.

Das Runterladen des ISO-Images war ein Krampf. Das bekloppte Download-Tool von MS hing bei mir ohne Meldung bei 0% fest. Der Grund war, daß es 9 GB auf C: braucht, selbst wenn man als Speicherort D: angegeben hat. Als Bonus werden die temporären Dateien von C: dann auch nicht gelöscht. Die versteckten Ordner im Root muß man selber wegmachen.

Um dieses Krampftool kommt man aber ganz einfach rum, wenn man den Download nicht von Windows aus macht, sondern von Linux oder Mac. Alternativ kann man auch den User-Agent umstellen. Geht mit User Agent Switcher-Addon für Firefox. Und schon bietet MS den direkten Download eines ISOs an.

Die Installation ging erstmal ohne Lizenzcode. Man wird zweimal zur Eingabe aufgefordert, aber es gibt unten einen kleinen "Skip"-Button. Man kann dann den Desktop nicht konfigurieren. Das ist alles ausgegraut, aber zum Angucken und Probieren reicht's.

Oracle Virtual Box hat's recht gut ausgeführt, allerdings konnte ich das Fenster nicht vergrößern, obwohl die Guest-Additions installiert sind.

ok, Konfiguration im VirtualBox-Manager: Anzeige->Maximale Größe Gast-Bildschirm: automatisch. Jetzt geht's. Ist für Linux-Gäste nicht nötig.
« Letzte Änderung: 14. August 2015, 00:09:07 von Araxes »

Offline nigel48

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.332
  • Geschlecht: Männlich
  • THINK !
Re: Mein Computer & Ich
« Antwort #680 am: 14. August 2015, 18:43:18 »
nach dem, was ich alles gelesen hatte über W10, hab ich raxis link geklickt und das ding installiert.
dauert, aber kein problem.
beim startfenster kann ich wählen ob 10 oder 7.
alle einstellungen, daten, programme bis hin zum bildschirmschoner sind so geblieben.
startmenü ist etwas anders, aber intiutiv .
mir gefällts.
Man fährt an den See, um zu schwimmen - nicht wegen der Mücken, oder? - Lemmy Kilminster

Offline Kulle

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.303
  • Geschlecht: Männlich
Re: Windows 10
« Antwort #681 am: 14. August 2015, 18:52:15 »
Ich schreib ja schon selber erste Erfahrungen in Yossies Thread aber gut machen wir hier weiter.
.....Oracle Virtual Box hat's recht gut ausgeführt, allerdings konnte ich das Fenster nicht vergrößern, obwohl die Guest-Additions installiert sind.
....
Virtualbox hat irgendwie die Entwicklung verschlafen. Ich nutze zur Zeit den VMwarePlayer.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.689
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.689
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Footer einrichten...
« Antwort #683 am: 21. August 2015, 10:08:45 »
...bei Mozilla Thunderbird?
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Kjeld

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1.132
  • Geschlecht: Männlich
  • "Ni dieu ni maître!"

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.689
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Mein Computer & Ich
« Antwort #685 am: 21. August 2015, 10:21:52 »
Danke!
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.689
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Mein Computer & Ich
« Antwort #686 am: 21. August 2015, 10:27:34 »
Jetzt muß ich nur noch herausbekommen, wieso ich kein Radio mehr hören kann. Der Livestream von HR1 und HR-info bleibt stumm, wenn ich Youtube anklicke, haben die Filmchen aber Ton.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.951
Re: Mein Computer & Ich
« Antwort #687 am: 25. August 2015, 23:21:29 »
und? Gehts wieder?

Mal ne andere Frage:
Gibt das eine Möglichkeit,  eine App-Idee schützen zu lassen?
So wie Marken oder Patente?
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Offline marple

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1.993
Re: Mein Computer & Ich
« Antwort #688 am: 25. August 2015, 23:23:15 »
Da wäre Teppichporsche der richtige Ansprechpartner. Vielleicht antwortet er ja auf eine PN.

Offline phoenix

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4.144
  • Geschlecht: Männlich
Re: Mein Computer & Ich
« Antwort #689 am: 25. August 2015, 23:46:07 »
Jetzt muß ich nur noch herausbekommen, wieso ich kein Radio mehr hören kann. Der Livestream von HR1 und HR-info bleibt stumm, wenn ich Youtube anklicke, haben die Filmchen aber Ton.

Schau mal ob Du dasFlashplayer Plugin im Browser installiert und aktiviert hast.
Findest Du auf http://www.adobe.de
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." (Albert Einstein)