Autor Thema: Mein Computer & Ich  (Gelesen 233267 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.579
Re: Mein Computer & Ich
« Antwort #615 am: 22. Juli 2015, 20:43:03 »
Does it work?

Die Englisch-Masche ist ja schon ein bißchen affig für jemanden mit einer deutschen Mail-Adresse. Oder testet hier jemand die Konversationsfähigkeit eines neuen Bots? Da würde ich dann glatt antworten:

"tell me more about 'does it work'?"
« Letzte Änderung: 22. Juli 2015, 20:54:01 von Araxes »

Offline Kulle

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.308
  • Geschlecht: Männlich
Re: Mein Computer & Ich
« Antwort #616 am: 22. Juli 2015, 21:42:33 »
Ich habe die Datensicherung über das Windows 7 eigene System auf eine externe Festplatte gespeichert. Ich nehme an, daß das nur die "Nutzdaten" sind......
Falls dies ein vollständiges Systembackup incluisiv aller Daten ist, brauchst du nur eine Notfall-CD an einem anderen Win7-PC erstellen, damit deinen PC mit der neuen SSD booten und darin "Wiederherstellung von einer Sicherung" wählen.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.709
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Mein Computer & Ich
« Antwort #617 am: 22. Juli 2015, 21:53:05 »
Falls dies ein vollständiges Systembackup incluisiv aller Daten ist

Meinst Du das:

Systemsteuerung -> System und Sicherheit -> Sichern und Wiederherstellen -> Sicherung einrichten.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline phoenix

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4.145
  • Geschlecht: Männlich
Re: Mein Computer & Ich
« Antwort #618 am: 22. Juli 2015, 21:55:38 »
Ja, beim Sichern.

"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." (Albert Einstein)

Offline HighMachine

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 14
Re: Mein Computer & Ich
« Antwort #619 am: 22. Juli 2015, 21:56:31 »
Die Englisch-Masche ist ja schon ein bißchen affig für jemanden mit einer deutschen Mail-Adresse. Oder testet hier jemand die Konversationsfähigkeit eines neuen Bots? Da würde ich dann glatt antworten:

"tell me more about 'does it work'?"

Invalid complaint.

Offline Kulle

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.308
  • Geschlecht: Männlich
Re: Mein Computer & Ich
« Antwort #620 am: 22. Juli 2015, 22:01:18 »
Meinst Du das:

Systemsteuerung -> System und Sicherheit -> Sichern und Wiederherstellen -> Sicherung einrichten.
Das war der richtige Weg. Ist die Frage wie ihr die Sicherung genau eingestellt hattet. Wie viele GB groß ist die Sicherung?

Offline phoenix

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4.145
  • Geschlecht: Männlich
Re: Mein Computer & Ich
« Antwort #621 am: 22. Juli 2015, 22:03:34 »
Mit etwas Glück, ist das letzte System Image mit dabei. Dann kannst Du es 1:1 zurückspielen.
Wenn er nichts an den Standardeinstellungen geändert hat.
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." (Albert Einstein)

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.709
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Mein Computer & Ich
« Antwort #622 am: 22. Juli 2015, 22:05:57 »
Da müßte ich auf die externe Festplatte kucken. Ich hatte damals eine externe 500 GB Festplatte entsprechend der Größe der Festplatte meines PCs angeschafft, das Ding eingerichtet und einmal die Woche Datensicherung gemacht.

Ich weiß nicht mehr, ob man da verschiedene Einstellungen für die Sicherung vornehmen konnte. Ich hatte sie auf Freitag 10.00 Uhr programmiert, mehr weiß ich nicht.  ;)
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Kulle

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.308
  • Geschlecht: Männlich
Re: Mein Computer & Ich
« Antwort #623 am: 22. Juli 2015, 22:09:26 »
Das klingt sehr danach, dass du regelmäßig ein vollständiges Systembackup  Freitags gemacht hast.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.709
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Mein Computer & Ich
« Antwort #624 am: 22. Juli 2015, 22:18:35 »
Das klingt sehr danach, dass du regelmäßig ein vollständiges Systembackup  Freitags gemacht hast.

Ja, und mehr kann ich zu den Eigenschaften meiner Sicherung nicht sagen.  ;)

Jetzt hat mein Sohn Windoof 8 auf die neue Festplatte aufgespielt. Krieg ich die Daten da irgendwie drauf? Oder am Besten alles, das ganze System so wie es war sozusagen?
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline phoenix

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4.145
  • Geschlecht: Männlich
Re: Mein Computer & Ich
« Antwort #625 am: 22. Juli 2015, 23:05:29 »
Im worst Case von der Windows 7 (Recovery) DVD starten,  die neue Platte löschen. (Partitionen löschen).

Dann mit der Recovery DVD von Windows 7 booten und die Datensicherung von der externen Platte mit dem Wiederherstellungstool auf die neue Platte wiederherstellen.

Dann ist das System wieder so wie vom letzen Backup.
Vergiß nicht, Dir einen Kaffee fertigzumachen, das kann durchwas etwas dauern, bis das System wiederhergestellt ist.
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." (Albert Einstein)

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.709
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Mein Computer & Ich
« Antwort #626 am: 23. Juli 2015, 08:29:26 »
Im worst Case von der Windows 7 (Recovery) DVD starten,  die neue Platte löschen. (Partitionen löschen).

Das Problem ist, daß ich keine Win7 Recovery DVD habe und auch den product key nicht.

Bei dem PC waren Recovery DVDs für Win8 beigefügt, jedoch keine für Win7. Product key haben wir in den Unterlagen auch nicht gefunden. Wahrscheinlich hätte man bei dem frisch installierten PC damals sofort eine Recovery-DVD selbst brennen können / müssen. Da haben weder mein Sohn noch ich dran gedacht.

Wie haben gestern das mitgelieferte Win8 installiert. Da wurde bei der Installation ein product key angezeigt. Mit dem versuche ich mal, auf dem Link von Araxes eine Recovery DVD für Win7 herzustellen.

Es sei denn, jemand hat ne Idee, wie ich die gesicherten Daten auf Win8 aufspielen kann.

Ist das eine Scheiße. Und die blöde Ziege hat sich immer noch nicht mit den Daten ihrer Haftpflichtversicherung gemeldet...  :(
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.709
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Mein Computer & Ich
« Antwort #627 am: 23. Juli 2015, 08:30:21 »
Invalid complaint.

Du fängst an zu nerven. Trag was Konstruktives bei oder bleib im lurking mode.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Stachelhaut

  • Administrator
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.034
  • Geschlecht: Männlich
  • Danke für das Gespräch.
Re: Mein Computer & Ich
« Antwort #628 am: 23. Juli 2015, 08:50:40 »
Wenn er ein komplettes Image der alten Platte hat, geht da nicht sowas wie mount -rw -t nfs -o loop alteplatte.img /mnt ?
The union is behind us, we shall not be moved.

Offline Stachelhaut

  • Administrator
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.034
  • Geschlecht: Männlich
  • Danke für das Gespräch.
Re: Mein Computer & Ich
« Antwort #629 am: 23. Juli 2015, 08:53:07 »
Oder anders gefragt: Er hat doch ein laufendes Wind8ws und will nur ein paar Da4eien aus dem alten haben, kann man nicht diese direkt aus der Sicherung herausholen?
The union is behind us, we shall not be moved.