Autor Thema: Mein Computer & Ich  (Gelesen 231745 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.690
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Jetzt hammer den Salat
« Antwort #600 am: 22. Juli 2015, 11:17:06 »
Ich mach mal hier weiter.

Also: Die Festplate meines All-in-One ist hinüber. Gekauft war der mit einem aufgespielten Windoof 7 pro mit der Option, kostenlos auf Windoof 8 upzugraden.

Recovery-CDs habe ich nur für 8, nicht für das 7 pro. Anscheinend war das wohl so gedacht, daß man das 7 pro entpackt etc. und sich dann selbst eine Recovery-CD / DVD brennt. Haben wir jetzt aber nicht. Alles, was ich habe, ist die Datensicherung über den Windoof 7 eigenen Kram.

Wenn ich jetzt eine neue Festplatte einsetze und ein "neues" Windoof 7 aufspiele - ich habe da aus der Erbmasse des verstorbenen Mannes meiner Ex noch eine unbenutzte Lizenz für 7 home premium 32 bit rumliegen -, dann hat das ja logischerweise eine andere Seriennummer.

Wie krieg ich da meine Daten drauf?
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.690
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Mein Computer & Ich
« Antwort #601 am: 22. Juli 2015, 11:45:01 »
LERN ES
junge

Wenn Du nichts Konstruktives zu dem Thema beizutragen hast (und nicht einer Deiner über 300 Beiträge war in irgendeiner Art konstruktiv):

Halt Dich einfach raus.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Conte Palmieri

  • Gast
Re: Jetzt hammer den Salat
« Antwort #602 am: 22. Juli 2015, 12:02:01 »
Wie krieg ich da meine Daten drauf?
Verstehe ich das richtig, dass auch Deine Nutzdaten (=Akten) nur in der Recovery-CD gesichtert sind? In diesem Fall brauchst Du wahrscheinlich einen MSCE ...

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.690
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Mein Computer & Ich
« Antwort #603 am: 22. Juli 2015, 12:06:56 »
Ich habe die Datensicherung über das Windows 7 eigene System auf eine externe Festplatte gespeichert. Ich nehme an, daß das nur die "Nutzdaten" sind.

Recovery CDs habe ich für 8 (was nie aufgespielt gewesen war), für das auf der kaputten Festplatte befindliche 7 pro habe ich nichts.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Conte Palmieri

  • Gast
Re: Mein Computer & Ich
« Antwort #604 am: 22. Juli 2015, 12:29:46 »
Ich habe die Datensicherung über das Windows 7 eigene System auf eine externe Festplatte gespeichert. Ich nehme an, daß das nur die "Nutzdaten" sind.
Die müssten sich eigentlich auch auf ein anderes System kopieren lassen.
Zitat
Recovery CDs habe ich für 8 (was nie aufgespielt gewesen war), für das auf der kaputten Festplatte befindliche 7 pro habe ich nichts.
Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, brauchst Du die auch nicht. Du willst ja ein neues System  (Win7) einrichten.

Offline Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.576
Re: Jetzt hammer den Salat
« Antwort #605 am: 22. Juli 2015, 12:32:59 »
Recovery-CDs habe ich nur für 8, nicht für das 7 pro. Anscheinend war das wohl so gedacht, daß man das 7 pro entpackt etc. und sich dann selbst eine Recovery-CD / DVD brennt. Haben wir jetzt aber nicht. Alles, was ich habe, ist die Datensicherung über den Windoof 7 eigenen Kram.

Wenn ich jetzt eine neue Festplatte einsetze und ein "neues" Windoof 7 aufspiele - ich habe da aus der Erbmasse des verstorbenen Mannes meiner Ex noch eine unbenutzte Lizenz für 7 home premium 32 bit rumliegen -, dann hat das ja logischerweise eine andere Seriennummer.

Wie krieg ich da meine Daten drauf?

Bis vor Kurzem gab's die CD-Images legal bei DigitalRiver. Mit ein bißchen googlen waren die zu finden, z.B. hier. Das ist aber jetzt offline. Mit ein bißchen mehr googeln findet man aber sicher noch Mirrors.

Wenn das alte System auch ein "home premium 32bit" war, kannst du einfach von dem Medium installieren und deine alte Seriennummer eingeben. Die muß man natürlich wissen. Bei Laptops steht die unten am Boden oder unterm Akku. Bei PCs muß man die rechtzeitig mit geeigneten Tools (Google) auslesen, falls man die nicht auf einer CD-Hülle bekommen hat.

Die Daten sollte man immer auf einer separaten Partition haben, also das System auf C: und die Daten auf D:. Dann kann man die ganz einfach rüberkopieren oder auch mal das System neu aufsetzen, ohne daß man die Daten auf D: verliert. Dazu die alte Platte in ein externes USB-Gehäuse für 8 € reinmachen und anstöpseln.

Dazu ist es hifreich, wenn man die Ordner seiner Benutzerdaten ("Eigene Dokumente", "Eigene Musik" usw.) auf D: verlegt. Hier ist eine Anleitung. Variante "3. Benutzerordner über Windows Explorer verschieben" ist die einfachste.

Für Büros lohnt es sich, einen Netzwerkspeicher anzuschaffen. Irgendwas von Synology oder Qnap. Am besten mit redundanter Festplatte. Den hängt man dann an den Router und jeder hat Zugriff über's Büronetz und über VPN auch von außen. Da kann man dann Backups drauf machen oder gemeinsame Ordner einrichten. Oder auch Dokumentenmanagement, Wordpress für den Außenauftritt usw.
« Letzte Änderung: 22. Juli 2015, 12:39:40 von Araxes »

Offline Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.576
Re: Jetzt hammer den Salat
« Antwort #606 am: 22. Juli 2015, 12:45:14 »
Hier ist der neue Download-Site von Microsoft. Man braucht aber seinen Product Key.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.690
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Mein Computer & Ich
« Antwort #607 am: 22. Juli 2015, 14:50:20 »
Danke!!!
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline HighMachine

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 14
Re: Mein Computer & Ich
« Antwort #608 am: 22. Juli 2015, 17:39:16 »
Does it work?

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.690
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Mein Computer & Ich
« Antwort #609 am: 22. Juli 2015, 17:55:43 »
Did you get fucked lately?
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.690
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Mein Computer & Ich
« Antwort #610 am: 22. Juli 2015, 18:25:18 »
Wie Du meinst, Kleiner.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.690
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Mein Computer & Ich
« Antwort #611 am: 22. Juli 2015, 18:35:52 »
Sohn hatte mir das Gerät damals aufgesetzt, aber die product-ID von Win7 nicht aufgeschrieben. Jedenfalls isse nicht mehr auffindbar.

Wir haben jetzt eine SSD-Festplatte drin und kurzerhand die Win8 Recovery aufgespielt. Wenn die Updates aufgespielt sind, werden wir mal schauen, wie / ob wir die Daten drauf kriegen.  ;)

Ist die beim Aufspielen der Win8 automatisch angezeigte product-ID möglicherweise identisch mit der meines Win7?

Diese SSD-Festplatte in Verbindung mit einem zweiten Riegel Arbeitsspeicher macht das Teil jedenfalls tierisch schnell.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.690
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Mein Computer & Ich
« Antwort #612 am: 22. Juli 2015, 19:34:36 »
Ich kann nix dafür, daß Du solche Threads und solche Bilder brauchst, weil Dich im echten Leben kein Mädel ranläßt.

Die letzte Domina, zu der ich Geschäftverbindungen hatte (ihr "Freund" war mit ihrem alten Mercedes Cabrio abgehauen, das Teil ihrer Altersversorgung sein sollte), würde Dich auch außerdienstlich nur mit der Kohlenzange anfassen.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline HighMachine

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 14
Re: Mein Computer & Ich
« Antwort #613 am: 22. Juli 2015, 19:45:38 »
Rageban

Offline Frühstücksdirektor

  • rex sacrorum
  • Administrator
  • Sr. Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 338
Re: Mein Computer & Ich
« Antwort #614 am: 22. Juli 2015, 19:51:15 »
Deine Ex? Ne, laß mal.
Ich nehm nur die Hübschen.  ;)

Boah. Echt männermäßiger Kommentar.  :.)
Mit Wissen, Weitsicht und Kompetenz hat der Frühstücksdirektor mal wieder Großes geleistet!