Autor Thema: Dayshift-Post  (Gelesen 1393119 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.338
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Dayshift-Post
« Antwort #7395 am: 09. April 2018, 15:03:07 »
Kenn ich gar nicht. Ich nutze Mometa oder wie das Zeug heißt. Ist zwar ein Nasenspray und nix für die Augen, aber damit komme ich gut zurecht.

Das Zeug ist bekannt und in Tablettenform, mir fällt gerade den Namen nicht ein. Ich brauche in der Regel eine Tablette und alles wird wieder gut, l
letztes habe ich ohne überstanden aber seit gestern ist es komisch.
Ich stand gerade an der Kasse und ich konnte jeden schwebenden Partikel spüren ganz zu schweigen von Gerüchen und alles wird zum dreifachen von der Lungen wahrgenommen  ???
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

Offline Johnbob

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 965
  • Geschlecht: Männlich
Re: Dayshift-Post
« Antwort #7396 am: 09. April 2018, 16:25:34 »
Ich stand gerade an der Kasse und ich konnte jeden schwebenden Partikel spüren ganz zu schweigen von Gerüchen und alles wird zum dreifachen von der Lungen wahrgenommen  ???
Solch Symptome habe ich nicht, ich bin dann oft sehr lichtempfindlich wenn das Auge tränt und die Nase läuft. Ohne Sonnenbrille geht dann nix mehr. Bei dir klingt das schon fast nach Asthma.
« Letzte Änderung: 09. April 2018, 22:35:28 von Johnbob »
Wenn du glaubst es wär nicht schwer, kommt von irgendwo ein Lump daher.

Offline Korinthenkackerin

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.405
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Dayshift-Post
« Antwort #7397 am: 09. April 2018, 19:29:12 »
Die gängigen Antihistaminika bei Pollen sind Cetirizin oder Lorano. Es gibt übrigens ganz gute Pollenflug-Apps für das Handy - ungemein praktisch, weil die Tbl. oft müde machen und man sie deswegen abends nehmen sollte. Also kann man sich mit der App schon informieren, ob man am anderen Tag gebeutelt sein wird, vorausgesetzt, man kennt seine allergene Pollensorten.
Ein Freund ist jemand, der dich mag, obwohl er dich kennt!
(Elbert Hubbard)

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
(Alexander Freiherr von Humboldt)

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.338
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Dayshift-Post
« Antwort #7398 am: 09. April 2018, 22:37:10 »
Das ist es, Cetirizin  ;) und die Packung hält bis Mitte 2019.
Allergietest habe ich vor Jahren gemacht, konnte neu machen lassen aber was nützt so ein Test?
Arbeiten, einkaufen und sonstige alltägliche Unternehmungen müssen erledigt werden. Die längste Anfall bei mir war 3 Tage und meistens ist es auszuhalten. Interessant diesmal die Intensität der Symptome, in der Früh bis Mittag schlimm und ab mittag werden sie milder.
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

Offline Korinthenkackerin

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.405
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Dayshift-Post
« Antwort #7399 am: 09. April 2018, 23:39:20 »
aber was nützt so ein Test?

Der Test im Zusammenhang mit Cetirizin plus der Pollen App nützt dir wie oben beschrieben, liebe Frau. Du schaust in der App, ob deine positiv getesteten Pollen am Tag darauf heftig fliegen und nimmst abends eine Tbl. Cetirizin. Also wirst du tagsüber fitter sein und nicht so leiden müssen.
Ein Freund ist jemand, der dich mag, obwohl er dich kennt!
(Elbert Hubbard)

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
(Alexander Freiherr von Humboldt)

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.338
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Dayshift-Post
« Antwort #7400 am: 10. April 2018, 13:25:22 »
Achso, so macht natürlich Sinn.  Bisher habe ich die Tablette "blind" abend genommen nach der anfänglichen Symptomen. Und das war meisten im August, diese Frühjahr Allergie ist mir neu.

Gestern Abend ging mir besser und der Cetirizin hat sein soll weitgehend erfüllt  ;)

Der Rasen wurde endlich gemäht und vertikutiert  :)

Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.338
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Dayshift-Post
« Antwort #7401 am: 10. April 2018, 13:33:54 »
Bei dir klingt das schon fast nach Asthma.

Den Verdacht habe ich auch, heute gleich nach dem Aufwachen war auch ein komisches Gefühl beim Atmen, trotz Tablette. Ich habe gerade keine Zeit für Arztbesuch, werde ich es aber im Auge behalten.
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

Offline nigel48

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.332
  • Geschlecht: Männlich
  • THINK !
Re: Dayshift-Post
« Antwort #7402 am: 10. April 2018, 14:36:32 »

Zitat
Ich habe gerade keine Zeit für Arztbesuch,


das ist das dümmste,was ich ja von dir gelesen hab...
Man fährt an den See, um zu schwimmen - nicht wegen der Mücken, oder? - Lemmy Kilminster

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.709
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Dayshift-Post
« Antwort #7403 am: 10. April 2018, 15:13:32 »
Ich habe gerade keine Zeit für Arztbesuch,

Ich auch nicht. Ich hab nicht mal mehr einen Arzt.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.709
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Dayshift-Post
« Antwort #7404 am: 10. April 2018, 15:14:52 »
Aber das Fieber hält sich hartnäckig knapp unter 38 Grad. Die gute Nachricht: Dann isses nur erhöhte Temperatur, nicht Fieber.  :evil
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.338
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Dayshift-Post
« Antwort #7405 am: 10. April 2018, 18:05:38 »
das ist das dümmste,was ich ja von dir gelesen hab...

 ;D  ;D ;D

Morgen fahre ich in Urlaub und obwohl ich heute auch frei genommen habe, musste ich halbtag Arbeit für die nächten 3 Tage verschenken. Für den  Arztbesuch hätte eine weitere Hälfte opfern ( keine Termine, mindestens 3 Stunden Wartezeit) und mein Rasen hätte ich im Stich gelassen  :( .... das geht gar nicht  ;D 

Nächste Woche muss ich so oder so wegen neues Rezept hin.
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.338
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Dayshift-Post
« Antwort #7406 am: 14. April 2018, 10:47:07 »
 
Nächste Woche muss ich so oder so wegen neues Rezept hin.

Der Plan ging nicht auf und eine Bindehautentzündug holte mich nach einem Tag in Dresden ein, und so verbrachte ich 3 Stunden beim Augenarzt. Lichtscheu werden wir (ich und der Fremdkörper im rechten Auge)  heute von einer Freundin in Neustadt geführt. Mal schauen, wie der Rest bis Montag läuft  ???
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.709
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Prost!
« Antwort #7407 am: 23. April 2018, 09:11:51 »
Heute ist Tag des Bieres. Das sollte man nicht unerwähnt lassen.

Auf der Parkbank gegenüber von meinem Bürofenster sitzt mein Lieblingspenner und feiert schon kräftig.  ;D
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.969
Re: Dayshift-Post
« Antwort #7408 am: 23. April 2018, 22:35:57 »
Ich feiere den Tag angemessen.
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.709
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Dayshift-Post
« Antwort #7409 am: 24. April 2018, 05:46:33 »
Aha.  8)
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.